PMS nach Pille absetzen?

Hallo,

ich hab im Dezember die Pille abgesetzt. Während der Pilleneinnahme hatte ich immer einen Tag vorher oder am Tag wo die Mens kam schlechte Laune...

Nun ists so das mir seit 01.01. die Brüste speziell die Brustwarzen weh tun, die letzte Woche über zog es immer mal im Bauch oder es waren wie Nadelstiche. Seit Sonntag hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen und bin vor allem ab und an sehr Depri. Hab beim Fernsehen geheult wie ein Schloßhund und auch so denk ich ich heule gleich los. Ist das PMS? Wie lange vorher fängt es an? Kenne das ja so nicht.

LG Schnubs

1

Hi Schnubs,

das werden wohl (hoffentlich natürlich nicht ;-)) ganz normale PMS sein. Meine Schwester hat nach ca. 4-jähriger Pilleneinnahme die Miranova abgesetzt und hat seither sofort einen geregelten Zyklus. Sie hat allerdings auch mit diesen typischen PMS zu kämpfen, weil die ES-unterdrückenden Hormone einfach nicht mehr zugeführt wurden und der Körper extremer darauf reagierte als vorher. Aber das ist alles ganz normal und natürlich hoffe ich für Dich, dass es keine PMS sind, sondern #schwangeranzeichen.

LG Dani #hasi

2

Hallo du,

genau das hatte ich auch in meinem 1. Zyklus ohne Pille.
Bei mir war die Zeit der schmerzenden Brustwarzen die ES-Zeit. Kann also sein, dass dein Eisprung so ca. am 01.01. war. Kommt das theoretisch hin ?
Dann müsste so um den 15.1 rum deine Mens kommen - oder eben nicht ;-)
Solange heißts nun abwarten + hibbeln #freu #augen #freu

3

Hallo,

ich hab bis November 06, 14 Jahre die Pille genommen. Im Dezember war ich dann des öfteren ziemlich gereizt und hatte ca. ne Woche nach dem 1. Mens Tag unheimliches Unterleibsziehen.#schmoll

Jetzt im 2 ÜZ ist es noch schlimmer, seit 5 Tagen starkes Unterleibsziehen. Gestern im Auto angefangen zu heulen, ohne Grund. Heute empfindliche Brüste. Und manchmal von einer Sec. auf die andere...schlechte Laune und dann wieder gute Laune.#huepf

Dann hab ich letztens unterm Arm nach Schweiß gerochen, sowas hatte ich noch nie#schock

Naja, ich hoffe es beruhigt sich alles bald oder..was natürlich noch besser wäre....ich werde bald schwanger#schwanger

Laut Ovu-Test hab ich heute oder morgen einen ES.

4


Ich weiß ja leider noch ne wirklich wie lang mein Zyklus ist...Also kann es mit dem ES um den 01.01. auch sein gut das wir um die drehe fein geübt haben#huepf...
Wie lange halten nach dem ES die Schmerzen in den BW denn an? Bis die Mens kommt? Zur Zeit nervt mich das warten...aber bei der Laune hat es sich wohl eh bald von allein erübrigt#schmoll
Bin eh so angenervt weil ich mich reinsteiger ist doch erst der 1. Monat, ich wollte so #cool bleiben aber nix da...
Naja bei sieben#schwangeren in der nächsten Umgebung kann man das wohl ne wirklich.

LG

5

Ohhh ja, ist schon verrückt.

Da hat man sich entschieden ein kleines Menschlein zu bekommen und schwups schon werden alle anderen in Deiner Umgebung schwanger...Arbeitskollegin, beste Freundin, Bekannte.....

Das frustriert.....und macht total uncool...gerade wenn Deine beste Freundin dann auch noch sagt...beeil Dich, ich will nicht allein schwanger sein#schwitz

Top Diskussionen anzeigen