Nochmal wegen Teststreifen von Persona..... ES Frage!Dringend

Hi Mädels,

hatte heute schonmal gepostet-aber da mein Beitrag sehr schnell nach unten geschoben wurde versuch ich es nochmal:

Also, ich bin benutze jetzt den zweiten Monat den Persona Computer. Im ersten Monat hatte ich das Eisprung-Symbol am 16 ZT. Da waren die Teststreifen auch eindeutig: rechter und linker Balken gleich dick!

So, jetzt bin ich heute bei ZT 15 und habe wieder das Eisprung-Symbol gezeigt bekommen *freu*
Nur die Teststäbchen sehen ganz anders aus. Der linke Strich ist nur ganz leicht zu sehen und der rechte Strich ist mega fett!!!! #kratz

Wie ist das denn jetzt? Hab ich meinen ES heute oder nciht? Ich dachte die Stäbchen sind nur pos. wenn beide Striche gleich dick sind?????


Brauch eure Hilfe....

#danke

Fee85

1

also ich hab den persona auch und die stäbchen kann man fast schon als schwangerschaftstest benutzen der rechte streifen zeigt den hormongehalt...der ist sehr wichtig also der streifen der nicht immer da ist...das andere ist ja der kontrollstreifen...das kann schon mal sein das der nicht so deutlich ist aber der persona hat ihn schon angenommen...
also jetzt mal ne frage wenn das testfenster links ist und der teststreifen rechts welcher ist bei dir schwach von den beiden?

lg denise

2

Also wenn ich das Stäbchen mit der abgeschrägten Kante nach links unten halte, dann ist der RECHTE Striefen ganz doll zu sehen und der linke nur schwach!!!!!!!!


3

also das ist jetzt mal ein gutes zeichen...
der rechte der so doll ist ist der hormonstreifen der nur dann doll zu sehen ist wenn sie doll vorhanden sind;-)
bei mir ist es leider anders herum der rechte ist schwächer als der linke...
wie gesagt der linke ist der "kontrollstreifen" da dein persona den test angenommen hat war er noch in ordung ich würde mir keine sorgen machen...du hast eindeutig nen hohen homonwert...hab extra nochmal bei meinem von heut morgen nachgeschaut!!!
nur für dich;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Fee,

also bei mir waren beide Streifen immer gleich fett. Wenn Du den Griff auf der rechten Seite hast und die abgeschrägte Ecke rechts unten, dann zeigt der linke STrich den Östrogenwert und der rechte den LH Wert.

Das zeigt, dass Dein Östrogenwert sehr niedrig ist. Gerade zur ES-Zeit sollte der aber recht hoch sein und dann absinken, damit eine ss stattfinden kann. Das sollte Dein FA eventuell mal kontrollieren, zumindest darauf ansprechen würde ich ihn.

Wenn ich jetzt einen Persona-Test bepiesel, dann sieht er so aus wie Deiner - links kaum zu sehen, rechts fett, aber ich bin ss, daher der niedrige Östrogenwert..

LG #herzlich
Tatjana

6

Also ich glaub da meinen wir jetzt nicht das gleiche.
Wenn ich den Test mit der abgeschrägten Kante nach unten RECHTS halte, dann ist bei mir der linke Strich ganz fett.

Also doch ein gutes Zeichen oder?


Fee85

7

JEP,
so rum gesehen schauts gut aus, spricht für LH-Anstieg. So gesehen nehm´ ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil, lol! ;-)

Viel Spass noch beim basteln... #schein

LG #herzlich
Tatjana

weitere Kommentare laden