hilfe!!!!!!!!was kann das sein???

ich weiss mein beitrag gfehört eigentlich nicht hierher,aber ihr gebt mir einfach immer super rat!!! und i weiss das hier immer die meisten online sind da ich hier immer super schnelle antworten auf unseren KIWU bekomme #freu und hier nun mein Problem :-( ich habe heute nachmittag mit meinem kind jeder 4 negerküsse gegessen!die wir von einer nachbarin geschenkt bekommen haben,nachdem verzehr schaute ich auf das MHD und bemerkte das die küsse am 3.1. abgelaufen waren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun seit etwa 1 Stunde hat mein sohn ( 4jahre)schlimmen durchfall!!!!!!!!!!!!! wie wasser!und klagt über bauchschmerzen!ich hingegen habe "nur " Bauchschmerzen!
können das samonellen sein?
glg katja und mayki

1

Hallo Katja,

Ja es können sie sein. Geh zum Arzt oder besser wenn es mit deinen Sohn schlimmer ist geh ins Krankenhaus,da ein kleiner Kreislauf schnell zusammenbrechen kann.

Gute Besserung!!!!!

3

Das kann echt sein, nach 5 Tagen abgelaufen??
Hmmmm#kratz#kratz#kratz

2

Ja gut aber 3.1. das ist doch noch erst 5 Tage her..
Und es heisst ja Mindestdatum..
Also mindestens bis dahin..
Kann mir nicht vorstellen, das ein Negerkuss, der seit 5 Tagen abgelaufen ist, sowas anrichtet..
Also ich meine Samonellen..
Habts Ihr nix gegen Bauschmerzen, Durchfall daheim?

5

ich finde es halt nur komisch, das es nach dem negerkussessen auftrat! habe oralpädon pulver hier!(solchein pulver für kinder,die durchfall haben!) aber er rührt es nicht an, habe schon mit verschiedenen mitteln versucht es ihm zu verabreichen!!! vergebens...:-(
nun habe ich ihm ne packung salzstangen gegeben....die er fleißig mampft #mampf

6

Cola hilft auch!!!

weitere Kommentare laden
4

hallo

also ich kann mir nicht vorstellen das Salmonellen über Negerküsse übertragen wird...

wenn es mit deinem kleinen nicht besser wird geh ins KH kann sein das so ein kleiner Körper das nicht verträgt denn 5 Tage ist wirklich nicht lange her....

gute besserung :-)

9

Hallo Katja,

da ja bekanntlich Eiweiß in den Negerküssen ist könnte es vielleicht sein mit den Salmonellen.......aber so 100 prozentig kann ich das nicht sagen.

Schlimmer ist es mit dem Durchfall bei deinem Sohn.....bzgl. Austrocknung. Das kann ja schnell gehen und ich weiß ja nicht ob er noch trinken mag.

Ich rate dir zum Arzt zu gehen.



LG und gute Besserung

Rebecca

13

Hallo Katja,

ich habe eben mal nachgeschlagen und gelesen, dass eine Salmonellenvergiftung mit Kopfschmerzen beginnt, gefolgt von Übelkeit und Erbrechen.

Das nächste sind dann leichte bis starke Leibschmerzen und leichtes Fieber und dann erst zum Schluß kommt der wässrige Durchfall hinzu.

Es geht ja auch zur Zeit mal wieder eine Magen-Darm-Grippe durch die Reihen.

Aber falls Du auf nummer sicher gehen möchtest, würde ich an Deiner Stelle zum Arzt gehen.

Obwohl ich auch eher denke, dass es keine Vergiftung ist.

Aber ich bin schließlich auch keine Ärztin #schein.

Liebe Grüße und gute Besserung Euch beiden,

Silvia

14

Hallo

bei Galileo habe ich mal gesehen, dass man Schaumküsse wegen dem Herstellungsverfahren nicht nach Ablauf des MHD essen sollte.
Ich habe dazu auf die schnelle folgenden Satz gefunden:

"Auf das Haltbarkeitsdatum ist sehr zu achten, denn die Schaumküsse sind nur auf Zeit zu genießen. Spätestens nach vier bis sechs Wochen ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen und sie sind ungenießbar."

Ich selber habe (noch) keine Kinder uns somit 0 Ahnung, aber wenn es dem Kleinen schlecht geht, würde ich einen Arzt aufsuchen.

Viele Grüße und gute Besserung