Mönchspfeffer, bringt das was ?

Hallo Ihr Liebe,
bin etwas gefrustet. Wir habe im August die Pille abgesetzt. Hatte seit dem zweimal meine Periode und warte mal wieder. Bin gerade Zyklustag 61. War auch schon bei meiner Gynäkologin. Die hat meine Hormone getestet, aber die sind ok. Sie sagte meine Eierstöcke sind verdickt und sie tippt auf zu viele männliche Hormone, aber mein Blut sagt da etwas anderes. Sie hat mir nun Mönchspfeffer gegeben. Nehme sie 17 Tage, ohne das sich sich meine Mens meldet. Sie sagt, wenn sich mein Zyklus darunter nicht einpendelt überweist sie mich an eine Kinderwunschklinik. Ist das nicht etwas überstürzt? Verschweigt sie mir irgendwas oder bin ich nur ungeduldig.
Freue mich über eure Antworten.
vielen Dank juni #gruebel

1

Huhu,
nehm jetzt auch seit Oktober Femicur (MöPf) und gestern ging meine Packung leer. Mein Zyklus hat sich dadurch net wirklich verändert - war vorher um die 35 Tage und isses immernoch. Ich werd das Zeugs jetzt erstmal nicht weiternehmen.
Mal schauen, was sich dann tut.
Hab mir kürzlich den Clearblue Monitor gekauft, vielleicht bringt uns das ein Stück weiter....
Hoff, MöPf schlägt bei dir an....

lg
j.

2

Hallo,

wir haben ueber ein Jahr geuebt, versucht, uns gute Ratschlaege angehoert, Pillen ueber Pillen und alle moeglichen Tees und Kraeuter geschluckt...ohne Erfolg!

Ein gutgemeinter Rat trotzdem von uns: Frauenarzt wechseln wirkt manchmal Wunder!!!

Erst nach dem 3. (!) Arzt haben wir eine vernuenftige Diagnose mit vernuenftigen Loesungsvorschlaegen erhalten! Und DIE hat uns dann auch gezeigt, was dort alles versaeumt und uebersehen wurde (Roetel-Impfung etc.)! Alle anderen sollten Ihr Bafoeg doppelt und dreifach zurueck zahlen und ihren Arzttitel abgeben...Stuemper! Wollen nur Geld kassieren um ihr teuren Praxen zu finanzieren!

Und bei der Aerztin hat es dann schon nach dem ersten Mal geklappt! Inzwischen sind wir in der 10.Woche und uebergluecklich!

Also: Kopf hoch, nicht verrueckt machen lassen und eine(n) vernuenftige(n) A(e)rzt(in) suchen! :-D

Und noch etwas: inzwischen sind in unserer "modernen" Gesellschaft Wartezeiten von 1 Jahr und mehr nichts ungewoehnliches!

3

Soweit ich es weiß kann es nach dem Absetzen der Pille schon mal vorkommen, daß die Mens ausbleiben.

So schlimm ist eine Kinderwunschklinik nicht, dort arbeiten Endokrinologen, daß sind Gynökologen mit einer besonderen Weiterbildung im Hormonbereich.

Also hättest du dann dort die Möglichkeit, die Situation von einem anderen Arzt abklären zu lassen, der in seinem Gebiet ein Experte sein sollte.

Ich drück dir die Daumen.