Übelkeit nach Frauenmanteltee am Morgen?

Guten Morgen zusammen,

seit meiner FG mit AS trinke ich in der 1. ZH Himbitee und in der 2. ZH den Frauenmanteltee.

Wir mussten ein Jahr üben danach wurde ich endlich SS, doch leider ist es gestorben. Am 08. Dez. bekam ich meine erste Mens nach der AS und nun bin ich am 29. ZT und warte auf die Mens, ich denke sie kommt, habe PMS Anzeichen (SST leider Negtiv).
Ich hoffe das es durch die Tees nicht wieder ein Jahr dauert, bin ziemlich entäuscht das es nicht geklappt hat :-(

Ich habe bemerkt wenn ich den Frauenmanteltee am Morgen trinke, dass es mir danach richtig übel ist. Es liegt komischerweise am Tee, wenn ich ihn nicht trinke ist es mir auch nicht übel #kratz
Habt ihr das auch schon bemerkt?
Seit dem leide ich auch an PMS, kann das auch vom Tee kommen? Kommt evtl. auch von der AS #gruebel

Noch eine andere Frage :-)
Trinkt ihr den Himbitee sobald die Mens kommt?
Wie lange trinkt ihr den Frauenmanteltee? Ich habe öfters gelesen dass man ihn nicht zu lange trinken soll. Das macht mich ein wenig unsicher.

Habe leider im Forum nicht die passende Antwort gefunden.

Danke.

LG Elena

1

Hi Elena,
erst mal muss ich dir mal gratulieren. Deine Tochter ist ja super süß #freu

Also ich trinke nur den Himbitee, weil mir der Frauenmanteltee auch nicht gut bekommen ist. Mir war genauso wie dir immer übel. Ich hatte dann irgendwann genug und habe ihn weggelassen.

Wir sind jetzt im 5ÜZ und hoffen , dass es auch so klappt ;-)

LG Schnucki1982#blume

2

Hallo Schnucki,

vielen Dank für das Kompliment #freu

Trinkst du dann den Himbitee den ganzen Zyklus?

Das klappt bestimmt :-D

LG Elena #danke

5

Ja ich trinke jeden Tag nen Becher davon. Kann wohl nicht schaden. Obwohl er nicht sehr schmackhaft ist. Aber mit Süßstoff geht das.

LG Schnucki1982

3

Guten Morgen, Elena.

Geht mir ganz genauso wie dir. Mir wird auf die beiden Teesorgten richtig schlecht. Drum trinke ich die Morgenration erst nach dem Frühstück. Sobald ich vorher was im Magen habe, ist es etwas besser mit der Übelkeit. #schwitz

Das mit den PMS hast du auch recht. Jetzt, wo du es sagst, wird es mir auch erst richtig bewusst. Trinke die Tees erst seit dem letzten ÜZ und habe dann auch erstmals wieder einige Tage vorher gespürt, dass die Mens im Anmarsch ist. :-[

LG
Carmen

4

Hallo Carmen,

vielen Dank für den Tipp.

Ich probiere es morgen gleich aus, den Tee nicht auf nüchternen Magen zu trinken, ich hoffe es hilft bei mir auch :-)

LG Elena #danke