wie fühlt sich eine Zyste an??

Hallo meine Lieben!

Ich bin mittlerweile ZT 38, meinen ES hatte ich ziemlich sicher 16./17.12. (weil 15.12. fetter Ovutest).
Ich habe eher einen unregelmässigen Zyklus (zw. 30-35 Tagen), nun ist es so, dass ich seit Tagen ein ziehen im Unterleib habe bzw es sich anfühlt wie Muskelkater #schmoll

Auf der linken Seite habe ich ein Stechen, als ob gerade ein mega-Ei am springen ist #huepf und muss dauernd Wasser lassen.
Ausfluss habe ich auch fliessend #hicks

Dieses Stechen macht mich ganz kirre - und jetzt habe ich mal so überlegt, wenn Mens noch nicht da und so ein festes zwickizwacki ist, könnte es sein, dass ich eine Zyste habe.

Was denkt ihr bzw was für Erfahrungen habt ihr? #kratz

Hoffe #bla#bla#bla war nicht zu verwirrend ...

liebe Grüsse

#katze#katze

1

Hallo du!

Hast du schon ein SS test gemacht? ich würde dich dazu raten erstmal......hast du ein ZB ?

Kann nicht verstehen wieso du noch nicht getestet hast.....du bist überfällig...ist richtig, oder?

2

Hallo!

Test habe ich noch keinen gemacht aus dem einfachen Grund, weil ich Angst habe, auf`s neuerliche enttäuscht zu werden. Vorletzten ÜZ hatte ich eine Zykluslänge von 70 Tagen ... rate mal wie viele SST ich dort verbraten habe #schmoll#schmoll

ZB führe ich aber nur mit Notizen, ohne Tempi messen, ich trag halt meine Bienchen ein und was ich für den KIWU alles mache.

Kann es nicht sein, dass man eine längere 2. Zyklushälfte hat bzw dass Mens ausbleibt bei Zyste?

3

Hi Bettywilma,

ich kann dir sagen, dass es nicht immer eine Zyste sein muss bei einem so langem Zyklus. Ich habe immer einen von 50 Tagen und habe keine Zyste.

Hast du vielleicht vor kurzem die Pille abgesetzt? Daran liegt es z.B. bei mir.

LG Schnucki1982 #blume

weitere Kommentare laden
5

Hallo !

An Deiner Stelle würde ich auch erstmal einen SS Test machen. #baby


Ich hatte schonmal eine sehr große Zyste die dann beim Sex geplatzt ist. Vorher hatte ich auch öfter stechende Schmerzen. In den meisten Fällen bildet sich eine Zyste von selber wieder zurück. Ne Zyste ist nichts schlimmes.

Aber erstmal abwarten...ist bestimmt keine. Drück Dir ganz fest die Daumen, daß es was Schönes ist#flasche

6

Hallo Leni!

Danke für deine Antwort ... ich habe mir vorgenommen morgen oder Samstag mit Morgenpipi einen Test zu machen #schwitz

Habe ja noch einen zuhause, aber eben, die Angst vor einer Enttäuschung lässt mich so #cool sein.

Irgendwie glaube ich nicht, dass es bei uns mal klappt, jetzt sind wir doch schon 1 1/2 Jahre am übern #schmoll#schmoll

7

Hallo Betty,

ich bin ja auch immer soooo ungeduldig und dabei bin ich erst im 2 Übungsszyklus. Meine beste Freundin versucht es nun schon seit 1 Jahr und sie ist dabei sowas von gelassen.

Meine Arbeitskollegin ist jetzt im 4 Monat schwanger und vor 5 Monaten hat man ihr gesagt, sie könnte keine Kinder bekommen und haben ihr ein Hormaonpräparat gegeben und schwups war sie schwanger. Vielleicht solltest Du mit deinem FA reden ?!:-D

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

bei deinen Symptomen würde ich schnellstens einen SS-Test machen.

Hatte gleich in meinem ersten Ü-Zyklus eine Zyste, das war eher ein drückender Schmerz.

Als ich Schmerzen wie Muskelkater hatte und vieeel Ausfluß und mehr Zeit auf dem Klo, als auf der Arbeit verbracht habe, war mein SS-Test eindeutig positiv.

Gruß Silvi

PS: Ausbleibende Mens deutet eher auch SS als auf Zyste, bei meiner Zyste hatte ich Mens nach 28 Tagen.

19

Hallo Silvi!

Danke für deine Antwort.

Ich werde morgen mit dem ersten Pipi einen Test machen. Nur habe ich Angst, dass ich mir diese ganzen Symptome nur wieder einbilde und ich wieder ein negativen Test vor mir liegen habe.

Bin mittlerweile ÜZ 18 .... ist nicht mehr so lustig zum testen #schmoll