Kann man Mönchspfeffer einfach so nehmen?

Hallo an alle!
Meine Frage steht ja schon oben. Ich wollte wissen ob etwas zu beachten ist und ob jemand mit Möpf Erfahrung hat.
Danke für eure Antworten
Lg Katharina

1

hallo katharina,

MöPf ist ein hochwirksames medikament und sollte nur nach verordnung durch den FA oder zumindest nach absprache eingenommen werden. es hilft frauen mit zu kurzer zweiter ZH oder sehr starken blutungen und/oder starker PMS. frauen, die selten und nur schwach bluten sollten ihn keinesfalls einnehmen, da die blutung sonst ganz ausbleiben kann.

lg, ally

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich hab hier schon so oft gelesen dass Möpf einfach so genommen wird ohne jegliche absprache. Mein Zyklus ist eigentlich total regelmäßig (28Tage), zwar hab ich seit ich die Pille abgesetzt habe immer ziemlich starke Blutungen aber keinerlei Beschwerden.
Kann dieser Möpf die Fruchtbarkeit nun wirklich erhöhen und würdest du an meiner Stelle (bin im 4.ÜZ) mit dem Arzt über diesen Möpf sprechen oder einfach auf Gott vertrauen? Bin ziemlich unsicher. Sorry für meine "dummen" Fragen aber beschäftigt mich einfach.
Danke

3

Hallo ally,

da kann ich dir leider nur bedingt zustimmen. Also dass man mönchspfeffer nur nach absprache mit dem doc nehmen sollte, sehe ich auch so. aber dass Frauen mit seltenen blutungen ihn nicht nehmen sollten seh ich anders. Mönchspfeffer reguliert den zyklus.

Ich beispielsweise bekahm ihn verschrieben, nachdem ich über ein jahr lang nur zyklen über 90 tage hatte. nach zwei Monaten der einnahme hatten sich meine zyklen auf ca 30 tage eingependelt und nach weiteren 2 Monaten wurde ich schwanger nach 2 Jahren üben.

Woher hast du denn die Info dass man möpf nicht bei seltenen Blutungen nehmen soll? Ich möchte dich nämlich nicht angreifen, sonder nur von meinen Erfahrungen berichten. Wenn ich was neues lernen kann bin ich da offen.

Liebe Grüße Lamia

weitere Kommentare laden