EileiterSS, geplatzt, innere Blutung, Eileiter entfernt:so endet 2006

Hallo,

wie oben erwähnt hat das Jahr 2006 für mich ein" tolles" Ende genommen...
Angefangen hat es allerdings schon im November:
SS-Test positiv, aber trotz 6.Woche und hohem HCG-Wert war nix in der GM zu erkennen. 3 Tage später Blutungen, Krankenhaus: Die sagten mir, das wäre eine Fehlgeburt gewesen und machten eine Ausschabung.
Ich denke der FA danach hat fahrlässig gehandelt: auch 4 wochen nach der AS hatte ich noch mensartige Blutungen und mein HCG dachte überhaupt nicht daran zu sinken. Ich hab geäußert, dass ich mir Sorgen mache.
Reaktion: Warten wir mal ab, wenn das HCG im Januar auch noch so hoch ist, müssen wir mal eine Bauchspiegelung machen.
Tja, am folgenden Wochenende hatte ich so starke Schmerzen und Schwindel, dass ich wieder ins Krankenhaus bin.
Diagnose diesmal: EileiterSS, geplatzt, ganz viel Blut im Bauch, Not-OP, Eileiter konnte nicht gerettet werden...

Ich könnt echt kotzen über das alles!! (Sorry)

Welche Chancen hab ich denn, mit nur einem Eileiter schwanger zu werden??

Hilfe!! Wir waren doch schon im 13.ÜZ...
#schmoll

Danke fürs zuhören!

1

hallo liebe ambi,
au backe ... das klingt alles nicht wirklich gut. oder sagen wir so, zum glück bist du hier bei uns .. so eine not-op ist kein spaß!
eine arbeitskollegin hatte das auch mal. nur die hat es im büro umgehauen. sie hat auch nur noch einen eileiter und ist ein paar monate danach schwanger geworden ... also denk immer positiv. es kann nur besser werden in 2007. dir alles alles gute und viel gesundheit.

lg
aus münchen
angie

2

Danke
für die lieben Worte!
Ist bei deiner Kollegin denn bei der nächsten SS alles gut gegangen?

LG
Anke

3

:-)ja! ihr sohn ist jetzt 3 jahre und total gesund und munter!!!! ein aufgewecktes bürschchen.
also lass den kopf nicht hängen. manchmal geht es schneller als man denkt. schau ich hab noch beide eileiter. aber wir haben ein jahr gebraucht um endlich schwanger zu werden. leider hatte ich im august dann einen abgang in der 9ten woche. jetzt üben wir halt weiter. aber es geht ganz schön an die nerven. meine kollegin hatte sich nach der op an den gedanken gewöhnt, kein kind mehr zu bekommen (sie hatte schon einen jungen), und dann kam das wunder....

also wie gesagt ich wünsch dir alles alles gute. erhol dich und tanke wieder kraft und energie.

alles gute für 2007 (für uns beide).
lg
angie

4

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht, fast genau so ist es mir ergangen.

Laß dich drücken und es wird alles gut. ich bin im Oktober Mama geworden

Viel Glück

LG

5

Hallo Anke

Ich möchte dir ein bisschen Mut machen...#freu

Meine Mami hat auch eine Eileiter Schwangerschaft gehabt ihr ist der Eileiter auf dem OP Tisch geplatz.

Somit wurde auch ihr der Eileiter entfernt also noch eine quasi 50 % Chance zum Schwanger werden.

Na gut dachte Sie Tja und was war das Ende vom Lied sie hat noch zwei Kinder mit nur einem Eileiter bekommen.. Und das im Alter von 34 und 41 Jahren

Und insgesamt sind wir sechs Kinder

Auch nach der Schwangerschaft mit MIR hatte sie 7 Fehlgeburten und es wurde ihr gesagt das sie keine Kinder mehr bekommen kann...Und es folgten noch 5...

Also Hoffnung nie nie auf geben.

Auch du wirst dein #baby irgendwann in den Händen halten!!!

LG
Nicole #blume

6

Liebe Ambi,es tut mir sehr leid was dir passiert ist.Genau das gleiche habe ich auch am13 oktober erleben müssen!Meine Ärztin war Gott sei dank so gut u.hat mir sofort ins Krankenhaus geschieckt,war aber auch zu spät.Eileiter ist zwar nicht geplatzt,sie haben sie aber trotzdem entfernen müssen.zu mir wurde gesagt,das man auch mit nur eine Eileiter gute chancen hat wieder schwanger zu werden.Ich selber kenne auch ein paar Frauen die nach Einereileiterss wieder schwanger geworden sind!
Also Kopfhoch,das wird schon klappen!
Liebe grüsse!

7

oh man, das ist echt der hammer und fahrlässig!!!

mich rief 5 tage nach der AS das KKH an, dass sie kein embryonales gewebe gefunden hätten und daher befürchten es sei eine EL SS gewesen. von da an musste ich alle 2 tage zur kontrolle zum FA um das sinken des hcgs zu kontrollieren. nach 1,5 wochen war es wieder im nichtschwangeren bereich!

das kann doch echt nicht wahr sein!!!!!!!! oh man!

hab schon von einigen gehört, dass sie auch mit nur einem eileiter ganz schnell ss geworden sind!

lg

8

hallo ambi!

deine geschichte geht mir echt nah... meiner mama gings ähnlich, war auch ganz schön knapp bei ihr.

nun zu deiner frage: JA, man kann schwanger werden mit nur einem eileiter.
meiner wurde entfernt als ich 13 war und nun habe ich eine 20 monate alte tochter #baby und heute morgen wieder positiv getestet #herzlich

kopf hoch, im moment ists nicht leicht, aber du wirst sehen, es klapp sicher bald wieder!!!

#liebdrueck bianca

9

Hallo Du

Lass dich knuddeln!!!!#liebdrueck

Auch ich wurde Ende August notfallmässig ins Krankenhaus gebraucht. Eileiter geplatz, 1 Lieter Blut bereits im Bauch und höchste Eisenbahn für die Operation, sonst hätte ich nicht überlegt. Mein Arzt meinte, dass ich schwanger werden kann.
Ich habe zur Sicherheit Ende November eine Eileiterspülung auf der anderen Seite gemacht, damit das nicht nochmal passiert. Und seit da verhüten wir nun nicht mehr. Bin mal gespannt und sehr zuversichtlich.
Wünsche dir viel Glück und alles Liebe
Käferli

10

Hallo, ich habe das gleiche durchgemacht im Jahr 2004 und das schlimme bei mir ist das der Arzt mich dann auch noch sterilisiert hat am rechten Eileiter, ich bin dabei ihn zu verklagen, das läuft immer noch. Bei mir wird es nur noch was mit einer IVF, habe ich auch schon 2006, hat aber nicht geklappt, nun wollen wir es nocheinmal probieren im Frühjahr 2007 und dann schauen wir mal. Und das "Schönste" ist bei uns noch die Krankenkasse zahlt bei Sterilisation kein cent dazu. Also Kopf hoch, das Leben geht weite und vor allem gib niemals auf. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt und ganz ganz viel Gesundheit und sehr viel#klee Glück und Liebe und #baby. #herzlich Bea