suche zwillings-glückskurven

hallo ihr lieben kugelbäuche,

ich würde gerne ZBs von frauen sehen, die in dem entsprechenden zyklus mit zwillingen schwanger wurden. konnte man da zwei ES anhand des temperaturverlaufs erkennen? oder hattet ihr irgendeinen anderen anhaltspunkt für einen zweiten ES? wie weit lagen die beiden ES dann etwa auseinander? auch wenn ihr gerade noch zwillings-kugelt und gar nicht wisst, ob ein- oder zweieiig würd ich gern einen blick auf die glückskurve werfen.

hintergrund meiner frage ist der: ich hatte ganz sicher vorgestern einen ES. mein kurvenverlauf ist mir durch mehr als drei jahre nfp wirklich vertraut. ich habe ZS, MS, Mumu und temp herangezogen und alles deutet auf einen ES vorgestern hin. nun habe ich heute auf der rechten seite extremen MS und die temperatur ist heute im vergleich zu gestern wieder abgefallen, statt wie sonst üblich weiter anzusteigen. ich frage mich nun, ob das evtl. ein zweiter ES sein könnte #kratz

hier noch meine kurve: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=142371&user_id=671066

vielen dank,

kurvenstar

1

Hallo,

ich habe keine Kurve für dich, aber ich frage mich gerade, ob die 2 Eier nicht während eines Eisprungs gleichzeitig springen?!

LG Jenny

2

hallo jenny,

zeigst du mir die kurve auch? sie können wohl gleichzeitig springen, aber auch noch bis zu 30 stunden später...

lg, ally

3

falsch gelesen #hicks sorry, du hast ja gar keine für mich...

weitere Kommentare laden
6

Ich hab mir grad meine Kurve nochmal angesehen, mit der ich jetzt ss wurde.Und ich bin der Meinung, dass mein ES am 19.11. war.Jedoch ging die Temp bei mir ja auch ein paar Tage später noch mal runter, und ich hatte zu der Zeit auch noch MS-Beschwerden.
Mittlerweile denke ich,dass entweder da schon ne Einnistung war oder dass sich der ES echt etwas verschoben hatte.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=136054&user_id=675667

8

Welcher ET hattest du dir ausgerechnet als du wusstest du bist ss? Und passt der mit der Aussage vom FA überein.

Das ging eine Freundin von mir so. ET wäre der 5.7 und ihr FA hat dann 2.7 gesagt. DA die Einnistung eher war als gedacht. Vielleicht ist es bei dir auch so.

9

Ich hab 11.8.07 ausgerechnet.Hat der FA auch bestätigt.Aber letztes Mal rechnete der Ultraschall den 18.8.07 aus.
Das käme aber zeitlich bei mir überhaupt nicht hin!
Aber der FA sagt auch, dass der Ultraschall eben nach der Größe des Babys rechnet und nächstes Mal kann wieder ein anderer ET rauskommen!
Aber ich fands auch komisch, denn wenn der ES sich bei mir nach hinten verschoben hätte, dann hätte ich niemals so früh pos. testen können!

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Hier meine Kurve.
Gefühlsmäßig war nichts anderst, weil ich meinen ES nie spür(t)e.

LG Alex

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=78832&user_id=362258

16

hallo alex,

vielen dank! deine beiden jungs sind also zweieiig? ganz süße kerle, übrigens #liebdrück

lg, kurvenstar

17

Hallo,

erstmal Glückwunsch zu deinen Süßen. Sie sind so niedlich. Einfach zum knuddeln.

Weißt du wie die Abstände sind beim ES wenn mann 2 Eier hat die springen könnten? Wieviel Tage oder Stunden?

LG Anne

weitere Kommentare laden
22

Hallo Kurvenstar,
hier meine Kurve, lt. Notizen hätte ich gedacht ich hätte 2 Eisprünge bzw. es werden zweieiige Zwillinge aber es werden tatsächlich eineiige Zwillinge #freu.
Hier meine Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=102012&user_id=636395

Hoffe ich konnte Dir helfen!

LG
Petra 26. SSW #baby+#baby

23

Hallöchen,

bei mir waren es erst Zwillinge, aber die Kurve sah "normal schwanger" aus. Wenn DU noch Interesse hast, kann ich sie Dir schicken. Das einzige was bei mir war, ich habe bei ES+9 bereits nen positiven SS-Test in den Händen gehabt. Die Einnistung, die eine Erhöhung der Tempi erzeugen kann, passiert ja aber zur gleichen Zeit. Ich glaube, frau schüttet nur mehr HCG aus....

Ich hoffe, ich konnte helfen....

Minky und Babygirl 36.SSW

24

hallo minky,

klar interessiert mich deine kurve. waren es denn zweieiige zwillinge, oder konnte man das nicht sagen? ich bin total abgenervt, weil die temperatur heute wieder nur um ein zehntel höher war. hätte ich einen zweiten ES gehabt, müsste sie doch wegen des hohen gelbkörperspiegels eigentlich regelrecht in die höhe schießen #kratz ich kapier das alles nicht mehr. so eine seltsame kurve und das ganze drum herum hatte ich noch nie.

lg, ally

25

Hallo Ally,

hier die Kurve... ob eineiig oder zweieiig hat mir nie jemand gesagt. Mein Arzt hat so in der 8.SSW gesehen, dass es zwei Fruchthöhlen waren, hat mir das aber nicht gesagt, weil man die bei der ersten Untersuchung nicht gesehen hatte und er mich nicht verunsichern wollte.

In der 13. SSW war ich dann im KH, weil ich Hyperemesis hatte ... und da hat mir die Ärztin gesagt, dass es Zwillinge gewesen sein müssen.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=87666&user_id=596242

Ich vermute, dass sie zumindest gleichzeitig entstanden sind. Ob ein- oder zweieiig werde ich wohl nie erfahren und es ist auch besser so... ich habe mich nie weiter damit auseinandergesetzt - es hat halt nicht sollen sein!

LG Minky und Babygirl 35+2