1. ÜZ mit Persona... kaputt???

Hallo Mädels, erst mal wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und hoffe ihr habt genauso schöne und ruhige Stunden wie wir bisher verlebt!?
Nun habe ich aber mal ne Frage zu meinem Persona... Wir sind im 3. ÜZ und seit der letzten Mens habe ich einen Persona, um die fruchtbaren Tage noch mehr einzugrenzen ;-)
Er zeigte mir am 6. Tag auch zum ersten Mal ein gelbes Licht, so dass ich auf das Stäbchen gepieselt habe und seit dem folgen nur noch rote Tage. Heute ist Tag 11 und ich habe eigentlich gelesen und auch gehört, dass im ersten Zyklus 12 Stäbchen gefordert werden... Ist mein bei Ebay erstandenes Teilchen evtl. doch nicht in Ordnung?
Danke für euren Tipp...
Herzliche Grüße
VAMPY

1

Im ersten Persona-Zyklus zeigt er viele rote Tage an, weil er Deinen Zyklus erst kennen lernen muß!
Viel Spaß beim Üben und schöne Tage noch!!
Steffi

2

Hallo Steffi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Du meinst er lernt mich kennen, obwohl ich nur ein mal gepieselt habe!? #kratz
O.k., dann werde ich etwas mehr Geduld aufbringen #freu
Dir noch schöne Weihnachten.
LG
Janice

3

Hallo,
das ist nicht richtig!
Im ersten Zyklus fordert Persona 16 Teststäbchen an!
Das ab jetzt nur rot angezeigt wird,ist normal,wie schon meine Vorrednerin beschrieb.
Das Gerät braucht rund 3 Monate um dich kennenzulernen.

LG Anna

7

Hallo Anna,
danke für deine Antwort.
Aber fordert Persona diese Stäbchen nicht mit einem gelben Licht an? Das hatte ich nur an Tag 6 und bis heute zum tag 11 nur noch rote #schmoll ist das echt o.k.?
LG
Janice

11

Hallo,
ja,genau,wenn das gelbe Licht an ist,mußt du einen Test durchführen.
Der an Tag 6 ist obligatorisch,egal,wie lang dein Zyklus ist,oder ob er mal schwankt,an Tag 6 mußt du pieseln.
Daran erkennt Persona,ob schon ein LH-Anstieg zu verzeichnen ist.
Dann fragt er dich wieder,je nach Ergebnis,z.B Tag 11 oder 12.
Es muß ja dann auch im weiteren Verlauf mit 8 Stäbchen bündig sein.
Hättest du z.B den ES immer erst,am,ich sag mal,18 und 19 ZT,fragt er dich an Tag 6 und dann wieder an Tag 14 o. 15.
Das Gerät stellt sich dann allmählich auf dich ein.

LG Anna

weitere Kommentare laden
4

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Persona braucht im ersten Monat 16 Teststäbchen und im ersten Monat hat er bei mir ab dem 6. Tag durchgehend nur rote Tage angezeigt und auch keinen ES. Das kam erst im 2. Personazyklus. Seitdem zeigt er auch immer brav den ES an. ;-)

8

Hallo Eva,
will Persona denn im 2. Zyklus dann die 16 Stäbchen? mich verwirrt hat dieses ewig rote Licht jeden morgen #schmoll
Herzliche Grüße
Janice

5

Klingt alles in Ordnung!
Bei den ersten Zyklen zeigt Persona total viele rote Tage... Ätzend so was!
Willst du denn schwanger werden und suchst dein ES?
Falls ja, brauchst du den Computer nicht, da reichen die Stäbchen, 2 blaue Linien, und du hast einen ES oder er kommt sehr bald!
Meine erste habe ich so geplant!

Alles liebe,
Diane

6

Hallo Diane,
ja ich suche nach meinem #ei sprung, damit das mit der #schwanger schaft recht badl etwas wird ;-)
wir wollen natürlich die roten Tage besonders mit #sex nutzten, nur verwirrt es mich, dass Persona angeblich (laut Bedienungsanw.) im ersten Zyklus 16 Stäbchen will, ich aber erst an Tag 6 ein mal ne gelbe Lampe hatte und seit dem nur noch rote #schmoll so kann er mich doch nicht kennen lernen oder? #kratz
ich habe seit dem ich die Pille abgesetzt hab nen relativ regelmäßigen Zyklus (27/28 Tage), so das sich mir nach dem Eisprungkalender den auch ausrechnen kann, aber ich dachte Persona würde mir sichere Daten liefern.
Meinst du ich soll einfach zu den fruchtbaren Tagen auf so ein Stäbchen pieseln und wenn ich beide Linien sehen kann, sollte er in Anmarsch sein!?
Danke für deine Antwort...
Herzlichen Gruß in die Nachbarschaft ;-)
LG
Janice

9

Hallo:-)
also das er 16 stäbchen braucht ist normal im ersten Zyklus:-D !bin jetzt im 2 zyklus mit persona!hast du eine anleitung mit bekommen???wenn nicht kannst du diese bei persona bestellen, kommt kostenlos!aber jetzt mal zu deinem problem.also am 6 tag testen ist normal und dann will er ab dem 9 tag bis zum 23 tag jeden tag ein test!also finde es schon komisch das er kein test will#kratz??? welche test zeit hast du ein gestellt??? hast dann immer +3 und -3 stunden zeit!!! hast du vieleicht mal verschlafen??? kann ja passieren zu weihnachten.#augen
bei mir zeigt er mein #ei sprung zum 11 tag an!!da wir beide die gleich länge des zyklus haben kann es bei dir vieleicht auch so sein?????bei urbia wird mir der#ei 2-3 tage später angezeigt!!also persona ist schon eine gute hilfe!!und noch ein tip ich bestelle meine stäbchen über die versandapotheke.de die sind verdamtt schnell und nehmen ab 20€ kein versand!!
ich hoffe konnte etwas helfen
lg xxsuncat#snowy

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Das ist schon ungewöhnlich!!
Ist er zurück gestellt worden? Denn dann müßte er bei einem Zyklus von 27/28 Tagen wirklich schon mehr Tests gefordert haben!

Sonst: zurückstellen! Wenn das nicht passiert, hat er noch den Zyklusrythmus der Vorgängerin gespeichert!

LG
Anna

15

Hallo Anna,
mir ist grad durch die Antwort eines anderen Mädels aufgefallen, dass ich die letzten 3 Tage 30 Minuten zu spät (5:00 +3 Std. = 8:00) also erst zu 8:30 Uhr Persona aufgemacht habe :-(
Liegt es evtl daran?
Muß ich ihn jetzt mit der nächsten Mens, falls sie noch mal kommt ;-), erneut zurück stellen und von vorne beginnen? #schmoll
Danke für deine Hilfe #blume
LG Janice

20

Hallo
wau das ist jetzt eine gute frage #kratz!also bei persona steht wenn man eine test versäumt trifft der monitor eine entscheidung auf grundlage der verfügbaren informationen !und zeigt mehr rote tage an !
jetzt ist die frage was passiert wenn man in ersten zyklus damit ist#gruebel!
schreib doch einfach mal eine mail an persona was sie dir raten weiter testen oder abbrechen und nächsten monat komplet neu anfangen.lass dich jetzt erst mal#liebdrueck
hoffe konnte noch mal etwas helfen
lg xxsuncat#snowy

weiteren Kommentar laden