1. ÜZ mit Persona... kaputt???

Hallo Mädels, erst mal wünsche ich euch noch frohe Weihnachten und hoffe ihr habt genauso schöne und ruhige Stunden wie wir bisher verlebt!?
Nun habe ich aber mal ne Frage zu meinem Persona... Wir sind im 3. ÜZ und seit der letzten Mens habe ich einen Persona, um die fruchtbaren Tage noch mehr einzugrenzen ;-)
Er zeigte mir am 6. Tag auch zum ersten Mal ein gelbes Licht, so dass ich auf das Stäbchen gepieselt habe und seit dem folgen nur noch rote Tage. Heute ist Tag 11 und ich habe eigentlich gelesen und auch gehört, dass im ersten Zyklus 12 Stäbchen gefordert werden... Ist mein bei Ebay erstandenes Teilchen evtl. doch nicht in Ordnung?
Danke für euren Tipp...
Herzliche Grüße
VAMPY

Im ersten Persona-Zyklus zeigt er viele rote Tage an, weil er Deinen Zyklus erst kennen lernen muß!
Viel Spaß beim Üben und schöne Tage noch!!
Steffi

Hallo Steffi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort...
Du meinst er lernt mich kennen, obwohl ich nur ein mal gepieselt habe!? #kratz
O.k., dann werde ich etwas mehr Geduld aufbringen #freu
Dir noch schöne Weihnachten.
LG
Janice

Hallo,
das ist nicht richtig!
Im ersten Zyklus fordert Persona 16 Teststäbchen an!
Das ab jetzt nur rot angezeigt wird,ist normal,wie schon meine Vorrednerin beschrieb.
Das Gerät braucht rund 3 Monate um dich kennenzulernen.

LG Anna

Hallo Anna,
danke für deine Antwort.
Aber fordert Persona diese Stäbchen nicht mit einem gelben Licht an? Das hatte ich nur an Tag 6 und bis heute zum tag 11 nur noch rote #schmoll ist das echt o.k.?
LG
Janice

Hallo Anna,
heute ist Tag 12 und immer noch ein rotes Licht ohne Stäbchen anzufordern #schmoll
Er war zwar zurück gestellt und gereinigt, als ich ihn gebraucht gekauft habe, werde es aber wohl noch mal machen, wenn bis zur Mensnix weiter passiert und dann noch mal neu anfangen.
Herzlichen Gruß
Janice

Hi,
nein,nein,das ist richtig so!
Das hatte ich auch.
Vergiss nicht,das es ein Verhütungscomputer ist.
Natürlich zeigt er rot,zur Vorsicht-auch ohne Testanforderung!

Mir ist grad bewußt geworden, dass ich Persona die letzten 3 Tage erst 30 Minuten nach der +/- 3 Stundenzeit auf gemacht habe #heul
Ist das eine Ursache?
#schmoll
Janice

Du bist mir ja eine!
Natürlich macht das was:er fordert nur dann Tests an!
Machst du ihn danach auf,zeigt er dir automatisch Rot an,zur Sicherheit.
Versäumte Tests kannst du nicht nachholen.
Er fordert nur +/- der 3 Std Tests an

Aber nicht wieder vergessen;-)
Sonst lernt er dich nicht richtig kennen


Lb Gruß

Anna

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Persona braucht im ersten Monat 16 Teststäbchen und im ersten Monat hat er bei mir ab dem 6. Tag durchgehend nur rote Tage angezeigt und auch keinen ES. Das kam erst im 2. Personazyklus. Seitdem zeigt er auch immer brav den ES an. ;-)

Top Diskussionen anzeigen