Wann NMT - ES 18. oder 19.12.??? / 10er und 25er SST???

Hallo Ihr Lieben,

Ist der NMT immer genau 14 Tage nach ES oder ggf. auch früher oder später? Würde gern noch am 31.12. testen, aber das ist wohl zu früh, oder? Ich glaube ES war 18. oder 19.12. - geherzelt haben wir zuletzt am 17.12. - leider war mein Mann beim ES nicht zu Hause...

Kann mir jemand den Unterschied zwischen 10er und 25er Test erklären?

Liebe Grüße
Kess

1

Wann dein NMT ist hängt von deiner Zykluslänge ab...
Ein 10er Test spürt bereits einen HCG Wert ab 10 im Urin auf, ein 25er schlägt somit erst ab einem HCG Wert ab 25 an....



Susanne, hoffe ich konnt dir helfen!

2

http://www.urbia.de/services/eisprung/

http://froogle.google.de/froogle?q=Schwangerschaftstest+10+hcg+25+hcg&hl=de&lr=&sa=X&oi=froogle&ct=title

3

Hallo!

Im Durchschnitt ist der NMT 14 Tage nach dem ES. Es sind können zwischen 12 und 16 Tagen sein, aber wenn es um die Berechnung des NMT geht, kann man von 14 Tagen ausgehen. Jedenfalls ist der Abstand von ES und NMT immer gleich (wenn keine hormonelle Störung vorliegt).

Der 10er Test reagiert schon bei weniger HCG, man könnte ihn also schon vor dem NMT anwenden.
Ich würde es allerdings nicht machen, weil es passieren kann, dass die Mens trotz eines positiven Tests ganz normal kommt. Und dann ist man doch enttäuscht...

LG Silvia

Top Diskussionen anzeigen