Zyklus nur 20 Tage

Hallo, bin noch recht neu hier. Habe im August die Pille (Einnahmezeit 7 Jahre) abgesetzt, hatte dann 3 mal einen Zyklus von 28 Tagen, danach nur noch von 23 Tagen. Nun habe ich am 20. Tag leichte Blutungen bekommen. Wann habe ich dann nun meinen ES? Der Eissprungkalender sieht min. 21 Tage vor. Vielen Dank.

1

Hallo, bin auch neu hier. Nach allem was ich weiß, kann es unterschiedlich lange nach dem Absetzen der Pille dauern, bis sich der Zyklus eingependelt hat. So lange du keinen regelmäßigen Zyklus hast, ist es halt schwierig den ES-Zeitpunkt zu wissen.
Ich habe auch im August diesen Jahres die Pille nach 12 Jahren abgesetzt und bei mir hat sich der Zyklus auf 32 Tage +/- 1 eingependelt. Wobei ich auch net so genau weiß, wann mein ES ist. Der Zykluskalender und mein Bauch sagen da irgendwie was anderes. Find das alles eh etwas verwirrend. Und ich mach mich da auch gar nicht so verrückt.
Habe aber gehört, dass Mönchspfeffer bei unregelmäßigem Zyklus helfen soll. Das solltest du dann aber mit deiner FA abklären, denke ich.

2

hallo!
also, wenn du einen kurzen zk hast, KANN es auf eine gkhormonschwäche hindeuten.... nach dem es darfst du 14 tage deine tage nicht bekommen.
sprich mal mit deinem FA!

lg nadine#niko

3

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Was bedeutet denn gkhormonschwäche?

4

Ich denke, dass ist die Abkürzung für Gelbkörperhormonschwäche. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.