Windei...

Hab mal ne Frage!

Hatte von euch jemand schonmal nen Windei?
Ich wurde anfang September schwanger in der Zeit als ich operiert wurde und viele Medikamente nehmen musste und dann hat sich nach dem 2. Arztbesuch herausgestellt das nichts gewachsen ist....also ein Windei ist! Musste dann ausgescharbt werden.
Ist jemand danach gleich wieder schwanger geworden? Habe solche Angst das wenn ich wieder schwanger werde das sich wieder nix bildet...kennt das jemand?

1

Hab keine Angst!

Ich kenne Frauen, die sind sofort nach einer AS wieder schwanger geworden und deren Kinder gehen jetzt sogar schon zur Schule ;-)

Es ist wohl echt ne Laune der Natur...

Bin übrigens auch im September schwanger geowrden und habs auch nicht weit geschafft (11.ssw)

LG

2

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich....


Ich selber kenne das (zum Glück) nicht, aber meine Arbeitskollegin hatte das im August.

Ich weiss nur das man ihr sehr ans Herz getragen hat das sie mindestens ein halbes Jahr warten soll, besser noch länger.... aber ob das wirklich so gemacht werden soll weiss ich nicht sicher.

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!


LG Fee

4

Also mein Arzt hat mir gesagt das ich ca. 2-3 Zylken warten soll bis wir wieder ungeschützten Verkehr haben sollen. Aber ds liegt wohl daran das man nach einer AS sehr viel schneller schwanger werden kann aber das Risiko höher ist das es wieder nix wid! Entweder FG oder Windei

3

Hi Naddel,

ich hatte auch mitte Sept. eine AS wegen Missed Abortion!
Natürlich wird bei einer erneuten SS, die Angst am anfang der SS die Freude überwiegen!Aber ich denke man sollte Positiv denken, das wird schon! Bin jetzt wieder im 3ten ÜZ, bis jetzt hat´s noch nicht geklappt, hab aber morgen NMT, mal sehen!Wiederum kenn ich ein Mädel die hatte kurz nach mir eine Fg mit AS und wurde sofort wieder Schwanger! Ohne einmal die Mens gehabt zu haben, ich denke das ist von Mensch zu Mensch verschieden! Der Körper wird erst wieder Schwanger wenn er auch bereit dazu ist!Kopf hoch"
#pro Drück Dir die Daumen!Frohes Fest#niko und Guten Rutsch
Lg Jenny

5

Hallo

also ich möchte DIr mal etwas Mut machen mit meiner Geschichte:

Ich war im März 2004 schwanger, im der 10 SSW hatte ich Blutungen und es wurde festgestellt dass nur eine leere Fruchthöhle da ist und nichts gewachsen ist. Hatte auch ne Ausschabung. Es hieß auch wir sollten 3 Monate warten. Mein 1. Regel nach der AS bekam ich am 18.Juli 2004 und 10 Tage später war ich schwanger :-). MEin Sohn ist jetzt knapp 20 Monate alt. Hatte natürlich auch ANgst aber es ging alles gut.

Viel Glück!


Tanja

6


Hallo naddelchen,

Du kannst gerne in meiner VK meine Geschichte lesen. Ich hatte auch Anfang diesen Jahres ein Windei.
Zuerst alle körperlichen Anzeichen einer SS. Geschwollene Brüste, Übelkeit, etc.
War dann in der 8.SSW beim FA und der konnte nur eine kleine Fruchthülle sehen, ohne Inhalt. Dann sollte ich noch etwas abwarten. Zwei Wochen später war ich wieder beim Arzt und die Fruchthülle ist zwar gewachsen, es war auch ein Dottersack zu sehen aber nachwievor ohne Inhalt. Wurde dann auch Windei genannt.
Hatte Glück mit AS, da ich starke Blutungen bekommen habe und somit alles auf natürliche Weise abgegangen ist.
Sollten dann auch 3 Monate mit Babymachen warten. Habe mich dann auch daran gehalten.
Haben dann noch weiter 3 Monate geübt und uns dann in der KiWu Klinik weiterbehandeln lassen. (Waren bereits vor dem Windei in Behandlung, hatte da aber noch auf natürliche Weise geklappt) Nun wollten wir aber keine weitere Zeit mehr verstreichen lassen.
Hatte dann auch gleich im 2. Zyklus geklappt.

In der Zeit meiner Windei-SS habe ich viele Frauen kennen gelernt und es sind ALLE danach schwanger geworden.
Mein Arzt sagte mir, dass man nur einmal ein Windei haben kann und dass das ein gutes Zeichen schonmal ist. Denn der weibliche Körper möchte gerne SS werden.
Und wenn er das einmal erlebt hat, dann will er es auch wieder.

Ich drücke Dir die Daumen dass es bald und ganz schnell wieder klappt

Gruß
Mirjam

7

Hallo Naddel,

ich möchte dir ja nicht den Mut nehmen, aber das was Mirjam schreibt bzw. ihr Arzt sagt, ist nicht richtig. Man kann durchaus öfters ein Windei bekommen. Ich hatte eins in der 8. Woche Anfang August, welches dann von alleine abgegangen ist. Dann haben wir, wie vom FA befohlen einen Monat gewartet, bin dann sofort wieder schwanger geworden, und in der 9. Woche musste ich im November zur AS -wieder ein Windei. Jetzt warte ich 3 Monate, auch wenn es schwer fällt. Immer wieder habe auch ich hier gelesen, dass so viele nach AS wieder sofort schwanger geworden sind. Kann ja sein, aber nach dem 2. Windei werde ich jetzt doch besser eine kleine Pause machen und so hoffentlich das FG-Risiko verringern.

Ob du wartest oder es sofort wieder versuchen willst, ist deine eigene Entscheidung. Egal wie du dich entscheidest - ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch ganz, ganz viel Glück #klee. Und mache dir keinen Stress, du bist ja noch sehr jung.

VlG, Penny#herzlich

8

Ich bin ja jetzt im 3 Zyklus nach dem Windei...also die ersten 2 Monate habe verhütet..also war schon ziemlich schwer aber nun wollen wir es doch wieder probieren...und hoffentlich klappt es auch schnell!

Also das man nen Windei öfter kriegen kann wusste ich auch also das ist wirklich ne falsche Aussage von Mirjam aber wollte eigentlich mal wissen ob das oft vorkommt das man danach nochmal sowas hat!

Ich meine man freut sich das man schwanger ist und dann wird einem gesagt das sich nicht entwickelt hat!

9

Hallo Naddel,
ich verstehe dich sehr gut, war bei mir ja 2x so, erst die Freude, dann die Enttäuschung. Wir wollen auch 3 Monate warten (2 sind schon rum) und es dann wieder versuchen. Das muss laut FA reichen.

Viel Glück für den Neustart und schöne Weihnachten!

VlG Penny