seit eileiter-schwangerschaft ständig blasenentzündung....

Hey,
komme gerade vom FA,er hat mal wieder eine Blasenentzündung festgestellt.das ist diesen Monat die 2. und seit September (Eileiter-Ss) schon die 6.!!!!

Jetzt heisst es wieder Antibiotika.
Ich bin langsam am verzweifeln,wie soll man denn so bitte schwanger werden????

Er hat schon wieder 2 Follikel entdeckt,aber das kann ich mir dann jawohl nun knicken.

Weiss jemand von euch,wie man Blasenentzündungen vielleicht5 etwas verringern kann???Gibt es irgendwelche Mittel???

Kann echt nicht mehr,seit September läuft alles schief!#schmoll

Gruss,Sandra

1

Hi Sandra!

Das ewige Leid mit einer BE!!! Kenne ich auch nur zu gut!
Habe mich im Internet ein wenig umgesehen und bin dann auf ein pflanzliches Mittel Namens "Angocin Anti Infekt" gekommen! Bei mir wurde dann leider auch der Darm ein "wenig" unruhig.... :-[
Nur zu empfehlen!

Google mal oder unter med1... Muss halt jeder selbst für sich herausfinden was am besten ist!

#herzlich LG und gute Besserung Michi

2

Hallo, probier es mal mit Vagi-C Tabletten haben bei mir auch super geholfen!
Hatte während der SS und nach der FG immer Blasenentzündung und mit dem Vagi-C haben die entlich aufgehört.
Grüße svea03

3

Hallo Sandra,

es gibt verschiedene Mittelchen, die man empfohlen bekommt, wenn man ständig Blasenentzündung hat, ob und was hilft, muss jeder selber rausfinden. Aber ich würde es mal mit folgendem probieren:
- VIEL trinken (ich trinke zwischen 3 und 4 Litern täglich), vor allem Wasser und Tee (Blasentee, Hagebuttentee)
- täglich ein Glas Preiselbeer- bzw. Cranberry-Saft trinken (soll den Urin ansäuern und dadurch den Bakterien das Leben schwer machen, ist aber schweine-teuer). Alternativ Cranberry-Kapseln einnehmen (gibts in der Apotheke - für VIEL Geld oder auch beim dm-Markt - hier für ca. 5 Euro die 60-Kapsel-Packung!)
- sofort auf die Toilette gehen, wenn man merkt, dass man muss und dann "alles rauslassen" was drin ist #freu, bloß nicht abbrechen!
- vor dem #sex immer duschen (Verminderung der Bakterien)
- gleich nach dem #sex auf die Toilette gehen (die meisten BE-Kandidatinnen haben eine verkürzte Harnröhre, durch die beim #sex die Bakterien leichter in die Blase gelangen können. Diese sollen durch den Toilettengang gleich danach wieder "rausgespült" werden)
- darauf achten, dass man immer warme Füsse hat
- Geh mal zu einem Arzt, der sich auf Homöpathie spezialisiert hat. Vielleicht macht ein von ihm verschriebenes Mittel den Einsatz von Antibiotika unnötig!
- Osteopathische Behandlungsmöglichkeiten (hab ich auch schon probiert)
- Akupunktur (habe ich auch schon probiert)
- aufsteigende Fußbäder: Füße in körperwarmes Wasser stellen, dann immer mehr heißes Wasser zulaufen lassen, bis man es nicht mehr aushält (hab ich selbst noch nicht ausprobiert)

Vielleicht wäre auch mal ein Besuch beim Urologen ganz gut. Evtl. leert sich Deine Blase nicht richtig, das könnte dann auch eine Ursache für die ständigen BEs sein.

Ich persönlich habe die meisten der o. g. Sachen schon ausprobiert - und leider trotzdem immer wieder damit zu kämpfen. Aber wenn es Dich beruhigt: Hier im Forum hat mir schon mal jemand bestätigt, dass sie trotz BE und Antibiotika schwanger geworden ist - wir dürfen also nur nicht verzweifeln!

Viel Glück und eine gute Besserung!
Steffi

5

ihr seid super....
bin froh,das ihr mir geantwortet habt,werde auf jeden fall einige dinge ausprobieren...
möchte nicht ewig das selbe spielchen mitmachen,vor allem wegen den schmerzen...aua,aua!!!

mein FA sagte schon,das wenn es nochmal auftritt,ich zum Urologen soll,da man sich dagegen auch impfen lassen kann.
Wusste ich auch nicht.

Hoffen wir mal,das es besser wird.

Danke an euch,Sandra;-)

4

Hallo Sandra,

beachtest Du denn schon alle "Vorsichtsmaßnahmen" wie Toilettengang nach Sex, Waschen mit ph-neutraler Seife, 2-3 Liter trinken, Füße und Unterleib warm halten, beim allerersten Anzeichen Harntee 400 trinken ... ?

Seit ich das alles konsequent mache habe ich nur noch selten wirklich Probleme mit Blasenentzündung ... vorher sehr häufig!

Preisselbeersaft soll täglich getrunken prophylaktisch und desinfizierend wirken.

Es gibt außerdem eine Art Kur, die man machen kann, mir fällt lieder der Name nicht ein, da schluckt man einige Monate täglich quasi die inaktiven Erreger um sich abzuhärten. Ob das allerding bei akutem Kinderwunsch sinnvoll ist, weiß ich nicht.

6

hey,
ja,also nach dem sex gehe ich grundsätzlich auf die toilette und meine füsse und unterleib halte ich sowieso warm,da ich nichts mehr hasse,als wenn das alles eisig ist.

ph-neutrale waschmittel habe ich bisher nie angewendet und naja,das mit dem trinken ist bei mir so eine sache...

ich schaffe es nie,mehr als 1 1/2-2 liter zu trinken.ich trinke zwar viel tee,aber das reicht trotzdem noch nicht.

und ich trinke regelmässig blasen- und nierentee,das hat mir mein arzt schon vor nem halben jahr geraten.

danke auch,für deine antwort.
gruss,sandra

7

Hey,

die Kur heißt "URO Vaxom", hat mir aber nicht geholfen. Da nimmt man über einen Zeitraum von drei Monaten abgetötete Coli-Bakterien zu sich (also die Viecher, die einen so leiden lassen) und dann soll der Körper immun sein...meiner nicht...

Trotzdem liebe Grüße,
Christina