Pille abgesetzt- jetzt ewig lange Blutungen

Hallo zusammen,

habe die Pille im September abgesetzt und seitdem immer fast 14 Tage lang Blutungen - eher Schmierblutungen und drei Tage richtige Blutungen aber trotzdem nervig. Dann ist 14 Tage Ruhe und der Spaß geht von vorne los...:-( Die Hormone sind laut FA alle in Ordnung. Nehme jetzt Mönchspfeffer und Folsäure..

Lese hier aber meistens, dass die Regel nach Absetzen der Pille eher ganz ausbleibt. Hat jemand vielleicht auch eher das entgegengesetzte Problem wie ich?

Meint Ihr, Persona zur Familienplanung funktioniert dann trotzdem, obwohl man von alles anderem als einem regelmäßigen Zyklus sprechen kann?

Vielen Dank für Antworten und schönes WE!

1

Hallo.

Mir geht es ganz ähnlich. Ich hab allerdings schon vor fast einem Jahr die Pille abgesetzt. Meine eigentliche Regel dauert ca. 5 Tage und ca. ab eine Woche vorher hab ich immer leichte Schmierblutungen. Das nervt ziemlich, weiß aber leider auch keinen Rat. :-( Ich zähle meinen Zyklus immer erst ab dem ersten Tag der eigentlichen Blutung (da hab ich dann auch immer sehr starke Schmerzen) und die eigentliche Blutung kommt immer sehr regelmäig alle 28-Tage. Meinen Eisprung merke ich auch immer ziemlich doll.

LG Serefah:-)

2

Wenigstens eine Leidensgenossin ;-)! An den drei Tagen, wo die "eigentliche Regel" dann da ist, habe ich auch ziemliche Schmerzen. Naja, dann warten wir weiter ab.

Viel Erfolg und lg!!

3

Hallo

Also ich selbst hatte gar keine Probleme damit, aber meine Freundin. Sie bekam auch 10 Tage lang oder so ihre Regel (nachdem sie 7 Monate ganz ausgeblieben war).
Ich denke, Möpf ist gut, um den Zyklus zu verkürzen, Folio ist sowieso gut, wenn Du ein Kind planst.
Was Persona usw. angeht... keine Ahnung. Aber ich würde an Deiner Stelle einfach drauf los üben#liebdrueck
Meist klappt alles viel besser, wenn man GAR nicht das Rechnen anfängt!

Alles Gute,
Silke