schwanger werden mit gleitgel ; AWSM

hallo ihr lieben,

wir haben das "problem", dass wir sehr oft gleitgel benutzen müssen. das ist ja eigentlich noch kein problem, wir haben aber bedenken, dass das gel die beweglichkeit der spermien beeinträchtigen könnte und es somit schwerer wird schwanger zu werden.

hat eine von euch erfahrung damit?

ich wünsche allen eine schöne entspannte adventszeit.

viele grüße Maren

1

Hi,
das hatte ich in der tat mal gelesen, also besser gleitgel oder sonstiges weglassen, ist echt nicht gut für die spermien?
Wieso brauchst du sowas....mmhh...ist ne persönliche frage, ich weiß....
macht doch ein längeres vorspiel.....vielleicht hilft das....
LG #liebdrueck

2

hallo,

wir sind halt nicht mehr die jüngsten und mein freund hat zeitweise probleme mit der prostata welche zur folge haben, dass der penis nicht richtig durchblutet wird und es somit an standfestigkeit fehlt. da hilft dann gleitgel.

wir müssen halt geduld haben.

maren

3

Hallo Maren !!

Ich gehöre ja auch zu den AWSM und würde dieses Gleitgel einfach mal weglassen .

Versucht es einfach so .

Schönes Adventwochenende noch #kerze#kerze#kerze

Lg Susi #blume

4

Hallo herzensschöne :-)
Es gibt ein Präparat das "Pre Seed" heißt.
Ein Gleitmittel für Paare mit Kinderwunsch.

Guckst Du:
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/preseed.html

Grüßle
Steffi

5

...ach, und das hab ich auch noch gefunden:
http://www.kessel-marketing.de/downloads_2004/rz_preseed_folder.pdf

6

hallo steffi,

danke für den tipp. ich werde es gleich mal bestellen.

viele grüße maren

7

Dir auch ganzdollviel Glück beim #schwangerwerden und viel Spaß ;-)
Steffi