Kennt jemand Berberis/Sepia comp. ...

.... und kann mir sagen, wie mich das beim #schwanger-werden unterstützen soll? Wurde mir gestern von der Hebi meiner Frauenärztin empfohlen. Soll 3x 10 Stück nehmen.

Schonmal #danke für eure Antworten!
LG Cheeky (17. ÜZ)

1

Tu´s nicht. Das ist keine homöopathische Verschreibung!

Leider mag ich nicht mehr dazu sagen, außer daß ich (habe meine Fachausbildung in Homöopathie beendet) es dir nicht empfehlen würde.

Dagi

2

Sorry, aber bei mir steht jemand auf dem Schlauch ... was willst du mir damit sagen (außer, dass ich das nicht nehmen sollte)? Die Hebi ist doch eigentlich eine Fachfrau #kratz#gruebel#kratz

3

Na also, wenn sie so eine Fachfrau ist (abgesehn davon, daß sie gar nicht behandeln darf!), dann nimm´s halt, denn was anderes außer daß du´s nicht nehmen sollst, will ich nicht damit sagen.

Dagi

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Cheeky,

ich muß Dagi da zustimmen, so ohne weiteres einfach nur "auf blauen Dunst" würde ich da auch eher nein sagen. Bin selbst auch ein wenig hompöopathieerfahren und in der Ausbildung zur Heilpraktikerin. Damit Du Dir selbst ein Bild von dem Mittel machen kannst, habe Dir mal eine Info dafür rausgesucht, dann kannst Du selbst schauen:

Berberis/Sepia comp., Globuli velati
Globuli velati 20 g (N1)

Zusammensetzung:
Globuli velati: In 10 g sind verarbeitet:
Aurum metallicum Dil. D9 0,1 g
Berberis vulgaris e radice ferm 33d Ø 0,1 g (HAB, Vs. 33d)
Placenta (bovis) Gl Dil. D7 0,1 g (HAB, Vs. 41b)
Sepia officinalis e volumine bursae rec. Gl Dil. D6 0,1 g (HAB, Vs. 41c)
Urtica urens ex herba ferm 33c Dil. D2 0,1 g (HAB, Vs. 33c)

Anwendungsgebiete:
Harmonisierung von Form- und Regenerationsprozessen bei Uterus myomatosus (gutartige Geschwulstbildung der Gebärmuttermuskulatur) mit Blutungsanomalien; klimakterische Beschwerden. Die Anwendung des Arzneimittels bei Uterus myomatosus mit Blutungsanomalien sollte nicht ohne ärztlichen Rat erfolgen und ersetzt nicht andere vom Arzt verordnete Arzneimittel.

Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise:
Da die Anwendungsgebiete von Berberis/Sepia comp. bei Kindern nicht auftreten, sollte das Arzneimittel bei Kindern nicht angewendet werden.

Dosierung und Art der Anwendung:
Soweit nicht anders verordnet, 3-mal täglich 5-10 Globuli velati unter der Zunge zergehen lassen.

Dauer der Anwendung:
Die Behandlung einer akuten Erkrankung sollte nach 2 Wochen abgeschlossen sein. Tritt innerhalb dieser Zeit keine Besserung ein, ist ein Arzt aufzusuchen. Die Dauer der Behandlung von chronischen Krankheiten erfordert eine Absprache mit dem Arzt.


LG, Mariana

5

#schock - der Wahnsinn !! Was die sich dabei denken?! #schock

#augen#augen#augen

6

Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich kenne viele Hebammen (weil ich in einer Apotheke arbeite), die sich ziemlich gut mit Homöopathie auskennen, aber leider auch ein oder zwei, die so gar nicht Bescheid wissen. Echt gruselig, wenn man selbst dann auch nicht so viel Ahnung hat, denen vertraut und dann evtl. so einen Mist einnimmt! Absolut verantwortungslos, finde ich #schock.

weiteren Kommentar laden