Übelkeit beim Eisprung?

Huhu!
In den letzten beiden Monaten konnte ich beobachten, dass ich rund 2-3 Tage vor und nach dem potenziellen Eisprung unter Appetitlosigkeit und etwas Übelkeit gelitten habe.

Kennt jemand das Phänomen oder ist das Zufall?

Liebe Grüße,

Daniela

1

Hallo, dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Bei mir kommt noch Schwindel dazu. Hab das Problem seit ca. einem Jahr. Wollte beim nächsten FA Besuch das mal ansprechen.
Was machst Du dagegen? :-D

2

Bis jetzt noch nichts... Außer wenig essen (weil mir dann so kotzig ist).
Wie gesagt, es ist mir jetzt erst das 2. Mal aufgefallen. Aber mir gings von letztem Samstag bis gestern ziemlich ätzend, Eisprung dürfte Montag gewesen sein...

4

Ich versuche das positive zu sehen, wenn es die Zeit des ES ist, dann merken wir es wenigstens, auch wenn mir dann meist eher nicht nach Bienchen setzen zumute ist. :-)

3

Oh ja - das kenne ich! Beim letzten Zyklus hatte ich das eine ganze Woche und dann auch noch während der Mens!Während der Pille hatte ich das nie. Habe auch schon gelesen, dass das wohl normal ist bzw. vorkommen kann. Würde mich mal interessieren ob es dafür auch eine biologische Erklärung gibt? Habe leider auch noch nichts gefunden was gut hilft. Meisten geht es mir nach dem Sport besser und wenn man regelmäßig Kleinigkeiten isst.

Liebe Grüße
Kess

5

Nach Essen stand mir in den letzten Tagen so gar nicht der Sinn. :-(
Im letzten Monat dachte ich, es hätte am Streß gelegen (weil ich darauf auch sehr schnell mal mit Übelkeit reagiere). Aber dass es diesmal wieder genauf auf diese Zeit fiel, fand ich schon merkwürdig.
Ich nehme die Pille jetzt seit Februar nicht mehr, bislang ging es mir ohne sie deutlich besser. Habe auch keine verlängerte oder schmerzhaftere Regel.
Hoffe nur, dass das nicht jetzt ausgerechnet doch noch kommt #heul