klumpen im sperma

hi ihr süßen!
also zu meiner entzündungssche kann ich sagen ist alles okay.hab den fa gewechselt.die andere hat ausführlich us gemacht,sehr genau,und sagte alles sei okay.
nun hat mein freund aber klumpigesn sperma.und hat selber auch angst dadurch zeugungsunfähig zu sein.hat das ein mann von euch auch?heißt das zeugungsunfähig?welcher mann von euch hatte das und ihr habt trotzdem ein kind?kann man was tun damit es wieder flüssig wird?
danke für eure hilfe

1

Also mein Freund hat das auch manchmal, das es dicker ist und mal flüssiger. Das hängt davon wie lange er erregt ist, bevor es zum Samenerguss kommt. Umso länger, umso dünnflüssiger wird es bei ihm. Vielleicht ist das bei Deinem Freund auch so!

2

Das Ejakulat hat normalerweise eine weißlich-milchig-graue Färbung, kann aber gelegentlich auch gelblich erscheinen. Eine rosa, rote oder bräunliche Färbung lässt auf das Vorhandensein von Blut schließen und sollte auf alle Fälle von einem Arzt abgeklärt werden. Verstärkt gelbes Sperma kann auf das Vorhandensein von Eiter hinweisen.

Nach der Ejakulation wird der Samen sehr schnell eine zähe, gallertartige Flüssigkeit, die sich nach fünf bis 40 Minuten wieder verflüssigt. Die Veränderung in eine zähe gallertartige Flüssigkeit ist ganz normal und hat nichts mit Krankheiten oder Fruchtbarkeitsproblemen zu tun.

Das Volumen beträgt normalerweise 2 - 6 ml. Geringere Mengen deuten auf eine Störung im Bereich der Prostata oder Samenblase hin, auch eine retrograde Ejakulation kommt als Ursache dafür in Frage. Treten weniger als 2 ml aus, wird dies als Hypospermie bezeichnet, bei mehr als 6 ml spricht man von Hyperspermie. Ein verringertes Volumen kann dabei durch sehr häufige Ejakulationen auftreten, ein erhöhtes Volumen häufig nach langer sexueller Abstinenz, aber auch bei einer akuten Prostataentzündung.

Hoffe das hilft dir weiter ?

Grüße Cindy

3

hallo, also mein Mann hat auch so klumpiges Sperma und ich hab nen putzmunteren sohn! aber es kann auch mal daran liegen wenns quasi abgestanden ist! so hatte er es mir erläutert