Persona - Balken auf Teststäbchen

Guten Morgen,

ich bin im 1. Zyklus mit Persona und habe heute den 15. Zyklustag (mein Zyklus ist sehr unterschiedlich zw. 28 und 38 Tagen). Auf meinem Teststäbchen war heute morgen sehr deutlich der Balken für das LH zu sehen (dicker als der andere Strich), aber Persona hat mir kein Eisprungsymbol angezeigt!?!?

Ich habe dann beim Persona Beratungsservice angerufen, aber die haben mir so eine "Wischi-Waschi-Antwort" gegeben, mit der ich nichts anfangen kann.

Kann es sein, daß das Eisprungsymbol auf dem Display dann erst morgen auftaucht?

Wie viele Tage habt ihr denn diesen deutlichen "LH-Strich" auf eurem Teststäbchen, wenn ihr euren Eisprung habt??

Viele Grüße und einen schönen Tag.
Sandra
:-)

1

Hallo Sandra,

ich habe in meiner VK ein Bild von meinen Stäbchen und hänge dir noch meine ZB vom letzten Monat an, da kannst du genau sehen wie die Stäbchen aussehen und wann ES war. Nämlich genau an dem Tag, als der rechte Strick ganz fett war.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=128943&user_id=651270

Mein Computer hat im 1. Zyklus am 1. Testtag gesagt, dass er kaputt ist. Also benutze ich die Stäbchen ohne Computer und bin total begeistert.

Drück dir die Daumen.

LG
Sandra #freu

2

Bei mir ist der Strich schon ein paar Tage vor ES deutlich zu sehen, auch deutlicher als der linke Strich. Das ES-Symbol zeigt Persona mir, wenn der rechte Strich fast dunkelblau und dick ist.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Und nix wie ran an den Mann - dein #ei-sprung steht vor der Tür!

Vieel Glück

3

hallo sandra
so richtig deutlich ist der balken bei mir max 2 tage sichtbar und dann ist wieder alles weiß.
also geh mal davon aus, das heute oder morgen dein es ist. es kann sein das dir kein ei angezeigt wird, weil der persona den zeitpunkt noch nicht richtig einschätzt. also ran an den mann und viel spaß
lg nina