Schwanger werden nach Fehlgeburt

Hallo,
ich hab mal einige Fragen. Bei mir wurde am 23.11. eine FG bei einer Routineuntersuchung in der 11.SSW festgestellt. Am nächsten Tag musste ich zur AS in die Klinik. Das war der bislang schlimmste Tag in meinem Leben. Am nächsten Tag ist dann auch noch meine Oma gestorben - habe mich gefühlt wie im Albtraum. Das einzige was mich aufheitern könnte wäre eine erneute ss. Wie lange habt ihr gewartet bis ihr es wieder versucht habt? Ist die Wahrscheinlichkeit einer erneuten FG höher wenn man schon nach 1 Zyklus wieder schwanger wird, denn davor habe ich große Angst. Nimmt irgendjemand etwas homöopathisches ein, damit der Zyklus sich schneller wieder einpendelt bzw. sich die Gebärmutterschleimhaut schneller wieder aufbaut und die nächste mens schneller einsetzt? (Ovaria comp, Pulsatilla oder ähnliches?) Ich wünsche mir so schnell wieder schwanger zu werden und bin auch zu ungeduldig um noch mehrere Zyklen zu warten. Was tut ihr um die Zeit zu überstehen?

Viele Grüße
isa

1

Hallo #liebdrueck
Das mit deiner FG tut mir leid und mit deiner Oma auch.
Ich hatte im September einen Missed Abort mit AS.
Ich habe nur 1 Woch kein #sex gehabt (so wie es die FÄ im KH sagte) und habe dann ohne zu verhühten weitergemacht.
Bin bis jetzt aber auch noch nicht wieder schwanger.
Hatte gerade meine 2. richtige Mens nach der As.
Benutze seit diesen Zyklus den Zyklustee (1 zk-hälfte eine Mischung aus Himbeerblätter,Rosmarin/Beifuss/Holunderblüten,Salbei - hilft die Schleimhaut aufzubauen / 2 zk-hälfte eine Mischung aus Frauenmantel,Schafgarbe,Brennessel - fördert die Ei-Einnistung) und trinke Storchenschnabeltee (fruchtbarkeitsfördernd)
Ob es funktioniert werd ich sehn (ich glaub daran und Glaube versetzt bekantlich Berge :-)
Seit diesen Zyklus benutz ich auch noch Persona und natürlich Folsäure
Falls du Fragen hast schreib mich ruhig über die VK an!
LG Reni

4

Hallo Reni,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Tut mir sehr leid, dass auch du die schlimme Erfahrung einer FG mitmachen musstest.
Hoffe, dass es bei dir bald wieder mit einer ss klappt.
Von wem hattest du das Rezept wegen dem Zyklustee- hat dir das dein FA empfohlen und wie ist die genaue Dosierung?
Ich habe vor meiner ersten ss den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt und damit hat es dann sofort geklappt. Hoffentlich klappt es damit dann schnell wieder. Mir wurde gesagt, dass wir 3 Wochen kein#sex haben dürfen. Ich dachte jetzt, dass wir falls wir es aushalten bis nach der ersten mens warten, damit alles verheilt ist. Bin mir aber noch unsicher ob wir jetzt noch einen Monat verhüten oder gleich mit dem üben nach der ersten mens anfangen sollen. Möchte nichts falsch machen und vorallem kein Risiko wegen einer weiteren FG eingehen.

Vielen Dank schonmal für deine Tips.
Hab gerade gesehen dass wir gleicher Jahrgang sind.:-)

Liebe Grüße
Isa

7

Das Rezept von dem Tee hab ich hier im Forum gesehen und hab mich dan belesen gegoogelt und gesehen das viele schon positive Erfahrungen gemacht haben.Deswegen dachte ich kan ich's ja mal ausprobieren.
Hier das Rezept:

Zyklustee:

1 Zyklushälfte
Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
Beifuss (Fördert ES, Entschlackung)
Holunderblüten (unterstützt Follikelstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
Salbei (östrogenartig)
Himbeerblätter (östrogenähnlich)

je 40 g von jeder Sorte, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 2-3x täglich

2. Zyklushälfte
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Scharfgarbe (gestagenartig)
Brennnessel (Schlackenabtransport)

je 40 g von jeder Sorte, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 2-3x täglich

und dann trink ich noch Storchenschnabelkraut (Fruchtbarkeitsfördernd)
den trinken wir aber beide, mein Partner und Ich

davon 1 Teelöffel auf 200 ml Wasser 10 Minuten ziehen lassen
Wir trinken jeder eine Tasse pro tag denganzen Monat ohne Pause, man soll ihn mindestens 3 Monate durchgehend trinken(es sei denn es klappt vorher:-))
man kann aber bis zu 2 Tassen täglich trinken

Schmekt zwar alles nicht so gut aber wenns hilft.Du kannst den Tee auch mit Honig oder Süßstoff oder Zucker süßen

Das mit dem #sex ohne Verhühten das finde ich muß jeder selbst entscheiden.
Hör auf dein Herz, mach was du für richtig hälst.
Mein FA sagte zu mir wenn der Körper noch nicht wieder bereit ist für eine neue Schwangerschaft #, wird mann auch nicht schwanger.

LG Reni

2

liebe isa, ich habe im september unser kind in der 15. ssw verloren- ebenfalls bei einer routineuntersuchung festgestellt. die welt stand kopf und ich habe nur noch geweint und geweint...
inzwischen bin ich mir sicher, daß die kleine seele zu mir zurückkehren wird, aber den zeitpunkt kennt nur sie selbst. wie haben 2 monate nach der as verhütet und jetzt bin ich auch innerlich wieder bereit meinen körper für eine erneute ss frei zu machen. wir hoffen, daß es bald klappt, aber ich versuche mir möglichst keinen druck zu machen. ich gucke schon wann die fruchtbare zeit ist und hoffe dann auf viel geherzel, aber erzwingen kann und will ich nichts. körperlich mache ich mir keine sorgen, ich denke, daß ein frauenkörper erst dann wieder eine ss zulässt, wenn er auch bereit dazu ist.
eine dicke umarmung, katja

5

Hallo Katja,
das mit deiner FG tut mir sehr leid-vorallem weil es erst in der 15. ssw war. Es ist ein Riesenschock wenn man in freudiger Erwartung zu einer Untersuchung geht-eigentlich sein Baby sehen will und dann so eine niederschmetternde Diagnose bekommt. Im KH waren auch alle voll gefühllos und ruppig, das hat mir den Rest gegeben. Ich habe auch tagelang nur geweint, bis ich keine Tränen mehr hatte. Im Moment halte ich mich ganz tapfer-aber es gibt schon Tage wo es zum verzweifeln ist.
Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück, dass es bald klappt.
Umarmung zurück
Isa












3

Hallo

erstmal mein Beileid wegen deiner FG und deiner Omi ! #kerze

ich kann dir zwar nicht von mir selber berichten, dafür aber von meiner besten Freundin:

Sie übt seit 10/05 mit ihrem Freund an nachwuchs.
Im 06/06 wurde sie dann das 1.mal schwanger verlor es aber ein paar tage nach NMT (also knapp 4.oder 5.ssw). Sie ging zum arzt und der sah eben nur das kein eichen mehr da ist - sie durften gleich wieder weiter üben.

im 8/06 wurde sie erneut schwanger verlor es aber in der 9.ssw durch eine wahnsinnige Blutung & musste zur AS ins KH. da wurde ihr gesagt das sie 4 wochen warten sollen und dann wieder langsam in den kinderwunsch starten können.

nuja und nun versuchen sie es wieder. Also es kann ganz schnell gehen , kann aber auch dauern, denke mal das ist von frau zu frau unterschiedlich.

hoffe konnte dir helfen und wünsche euch alles gute

6

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Ist eine schlimme Geschichte mit deiner Freundin-gleich 2 x eine FG hintereinander. Hoffentlich klappt es bald bei ihr.
Mich wundert es so, dass manche Ärzte sagen, dass man 4 Wochen wieder üben darf und andere 2-3 Monate. Letztendlich muss man selbst entscheiden und mit den Konsequenzen leben. Mir fällt die Entscheidung ob wir noch warten sollen oder nicht ganz schön schwer....
Weißt du warum immer gesagt wird, dass man nach einer FG fruchtbarer ist?

Danke für deine Hilfe und auch alles Gute für Dich.
Isa

8

Hallo

nuja die zwei versuchen es eben weiterhin, nur das schwierige ist das ihr freund nur am we da ist und die woche über auswärts arbeitet...

du weißt ja wann fällt mal ein ES auf ein WE wo gerade dann der freund da ist & die zwei lust haben...

wieso das gesagt wird das man nach einer FG umsomehr fruchtbar sein soll weiß ich nicht genau, kann es mir nur so erklären das der körper dann ja noch auf eine SS eingestellt und somit die empfängnis vielleicht leichter ist - aber ob ich da richtig liege und das stimmt kann ich dir auch nicht sagen.

ich glaube da sagt dir auch jeder arzt etwas anderes :-(