Soll ich Mönchspfeffer einfach versuchen?

Hallo,

ich würde gerne mit Mönchspfeffer "meine Libido auf Trab bringen"#hicks
Ich bin im 16. ÜZ und mein ES ist wahrscheinlich so um den 23. 12. bei einem 35 Tage Zyklus.

Mein Zyklus ist recht regelmäßig (würde mich aber nicht stören wenn er kürzer wäre:-)) und habe keine besonderen PMS-Beschwerden.

Meine Frage ist nun: soll ich es mit Mönchspfeffer trotzdem einfach versuchen? Oder lieber noch einen Experten befragen?

Habe gerade bei meiner FÄ angerufen, die ist aber auf unbestimmte Zeit krank und ist laut der Schwester auch nicht so fit auf dem Gebiet der Homoöpathie.
Deswegen weiß ich auch nicht wen ich dazu befragen soll.

Was meint ihr?

Liebe Grüße#klee

1

Ich würde Medikamente - egal welcher Art - nie ohne Rücksprache mit dem Arzt einnehmen.

LG: akti_mel #sonne

2

Habe die gleiche Frage auch vor ein paar Tagen gestellt.Mir wurde davon abgeraten, denn man sollte MÖPF NICHT ohne Absprache mit der Frauenärztin nehmen, wenn Ihr schon im 16 ÜZ seid, würde ich auf alle Fälle zur FA gehen.Führst du ein ZB oder verwendest du Ovu-Tests ?

6

Habe letzten Monat mein erstes ZB angelegt. mit den Ovu-Tests bin ich jetzt im 3. Monat.
Wobei ich sagen muss, dass letzten Monat es an ein Wunder gegrenzt hätte, wenn es geklappt hätte.
Erst fette Erkältung, dann wegen Prüfungsstress von meinem Freund nicht richtig bei der Sache...

Letzter Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=128488&user_id=592258

Dieser Monat:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=136590&user_id=592258

Mein Problem ist ja, dass ich keinen Arzt habe zu dem ich gehen könnte.
Hatte bisher immer Pech mit den FÄ.

3

auf gar keinen Fall. MP unterdrückt sogar die Lust. Und Ohne Ärztliche Empfehlung könntest Du Deinen Zyklus total durcheinander bringen.

Für die Luststeigerung könntest Du einen Tee mit Damian, Angelika, Basilikum trinken. Granatapfel steigert auch die Lust....

Viel Glück.

L.G

mimi

4

hallo lättchen,

erstmal vorweg: nimm bitte keine medikamente, ohne das vorher mit deinem arzt abzusprechen.

und dann zu deinem anliegen: mönchspfeffer hemmt erwiesenermaßen die libido. wie kommst du auf die idee, dass er bei dir das gegenteil bewirken könnte? mönchspfeffer ist auch nicht homöopathisch, sondern pflanzlich. wenn dein zyklus regelmäßig und die zweite zyklushälfte nicht besonders kurz ist (weniger als 11 tage), solltest du die finger von mönchspfeffer lassen. er ist gut für frauen, mit zu kurzer zweiter zyklushälfte, häufigen und starken blutungen und bei starker PMS. keine libidoförderung ;-)

lg, ally

7

Ich habe öfter gelesen, dass es in größeren Mengen die Libido hemmt, deswegen heißt es wohl auch so...
Aber in sehr geringen Dosen soll es genau das Gegenteil bewirken.

Aber ich denke ihr habt recht. Ich wills ja nicht noch schlimmer machen#danke

Tja, aber was kann ich sonst so tun?#gruebel

8

ich würde mal den tee versuchen, der weiter oben genannt wurde. granatapfel hat aber eher eine placebowirkung ;-) ansonsten würde ich bei anhaltenden libido-problemen mal den FA befragen.

lg, ally

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also Möpf ist auch ein Medikament, sei es auf Homoöpatische Basis. Mein Frauenarzt hat mir das allerding verschrieben weil ich unregelmäßige Zyklen habe, soll ich drei monate nehmen und dann nochmal kommen!

Bitte nicht ohne Absprache nehmen, kann auch komplett nach hinten gehen und du bringst alles durcheinander in dein körper, würd ich nicht nehmen nur wegen Libido, finde ich nicht ok.....meine Meinung.

LG Sabine