Möchte sooo gerne ein zweites Baby.

Hallo Ihr Lieben.

Unsere Tochter wird am 20.12.06 1,5 Jahre alt. Und der Wunsch nach einem Geschwisterchen für meine Kleine wird immer größer. Das Problem jedoch ist, dass ich momentan noch nicht wieder schwanger werden darf. Ich habe im Juni diesen Jahres eine Gebärmuttersenkung bekommen. Mein FA meint, dass das erstens von der schweren Geburt kommen kann und zweitens durch mein Gewicht. Da ich die Pfunde von der Schwangerschaft nicht los werde.
Ich war vor der Schwangerschaft mit Laura sehr schlank und habe auch in der Schwangerschaft erst in der 17.Ssw. angefangen zu zunehmen, aber am Ende der Schwangerschaft hatte ich dann doch 28 kg zugenommen. :-(
Und diese bekomme ich einfach nicht runter, obwohl ich vorher nie Gewichtsprobleme hatte. Ich war immer mehr zu dünn, aber noch nie dick.
Aber nun wiege ich 95kg bei 1,72m. Vor der Schwangerschaft hatte ich 68kg.
Meine Gebärmuttersenkung spüre ich im Moment nicht, mache auch jeden Tag meine Beckenbodenübungen. Aber Sport darf ich kaum machen, wegen der Senkung. Nur Walken, Schwimmen und Rad fahren. Essen tue ich wenig, aber nicht zu wenig. Aber an meinem Gewicht passiert einfach nichts.

Aber mein FA sagt, ich darf erst wieder schwanger werden, wenn ich abgenommen habe, denn je mehr ich wiege, um so mehr Gewicht drückt auf den Beckenboden, was die Senkung verschlimmern könnte. Und ich denke mal im schlimmsten Fall zu einer Fehlgeburt oder einen Gebärmuttervorfall führen kann. Vorallem bestehe die Gefahr, dass ich in dieser SS auch wieder so viel zu nehme und das dann auch nicht runter bekomme und noch dicker bin.

Wie soll ich denn Gewicht verlieren? Ich darf all den Sport den ich früher gemacht habe, nicht mehr machen. Habt Ihr Tips? Oder haben von euch welche trotz leichter Gebärmuttersenkung und Übergewicht ein gesundes zweites Kind ohne Komplikationen bei Geburt oder in der Schwangerschaft zur Welt gebracht?

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße Nina + #baby Laura-Michelle

1

Hallo Nina,

ich habe zwar keine Gebärmuttersenkung und auch nur EIN Kind, aber ich habe auch viel zugenommen in der SS.

Trotz 98 kg bei 1,74m, hat meine Geburt nur 3 Stunden gedauert und meine Mausi ist heute wie damals kerngesund und quietsch-fidel.

Ich bin auch an einem Geschwisterchen dran. Wollte zwar erst bisschen abnehmen vorher, aber ich werd mich bei der nächsten SS nicht zu fett fressen und auch weiterhin 4 mal in der Woche schwimmen gehen.

Also ich würde an Deiner Stelle schon gegen das Übergewicht vorgehen, aber deshalb nicht unbedingt den Kinderwunsch nach vorne schieben!!!!

Viele Grüsse,
sarah mit leah (10 Monate)#blume

4

Wenn bei nur das Gewicht das Problem wäre, würde ich sicher auch nicht warten.
Aber ich habe angst, dass die Gebärmuttersenkung durch die ss noch schlimmer wird und ich dann vielleicht eine Fehlgeburt bekomme. Ich möchte auf keinen Fall die Gesundheit des Kindes gefährden. Daher hoffe ich, dass sich welche melden, die trotz Gebärmuttersenkung und Übergewicht ein gesundes Kind bekommen haben.

11

vielleicht hast du meinen beitrag falsch verstanden.
den kinderwunsch nach vorne schieben, damit habe ich gemeint, wenn deine senkung nicht mehr so akut bzw. nicht mehr das problem ist, würde ich NUR wegen dem übergewicht nicht das nächste kind noch lange warten lassen.

hab ja extra dazu gesagt, dass ich keine senkung habe sondern nur auf das übergewicht anspreche, was du ja auch angeführt hast.

viel #klee

2

hallo, wie merkt man denn, das man eine Gebährmuttersenkung hat?

lg Katja

3

Ich habe plötzlich eine starken Druck nach unten gehabt, es fühlte sich an, als würde mir da gleich was unten raus Fallen, es ist ein starkes Fremdkörpergefühl.

Seit einigen Wochen merke ich aber nichts mehr davon, nur ganz selten mal, und wenn ich meine Tage habe. Mache aber auch jeden Tag Beckenbodentraining.

5

Ich denke nämlich auch, das ich sowas habe. Probleme habe ich aber nicht. Kann nur seit einiger Zeit meinen MuMu gleich hinterm Eingang ertasten. Aber erst seit Absetzen der Pille. Kann das sowas sein? Soll ich zum FA?

#kratz

weitere Kommentare laden
13

Hallo Nina,

zu der Gebärmuttersenkung kann ich dir nichts sagen. Ich kann mir Vorstellen, dass es sehr schwer ist, den Wunsch zurückzustellen. Aber wenn eine Gefahr besteht, dass es dadurch schlimmer wird, darf man auf keinen Fall etwas riskieren.

Ich habe nach der Schwangerschaft Weight Watchers gemacht. Es hat gar nicht lang gedauert und schon waren über 20 kg weg. Dadurch wieg ich jetzt weniger als vor der Schwangerschaft und fühle mich richtig gut. Wir wollen jetzt auch gern ein 2. (muss aber noch auf meine Periode warten um die Spirale entfernen zu lassen) und die hoffentlich kurze Zeit bis dahin werde ich nutzen um nochmal ein bisschen weiter abzunehmen. Ich kann dir das wirklich nur wärmstens empfehlen, da du dich nicht durch irgendeine strikte Diät durchschlagen musst. Eine Freundin hat in nichtmal einem Jahr von 92 kg auf 58 kg abgenommen ohne sich zu quälen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz schnell an ein 2. Kind denken kannst und deine Gebärmuttersenkung euch nicht mehr im Wege steht.

Liebe Grüße
Nicki und Sina

15

Hallo.

An Weight Watchers habe ich auch schon gedacht. Müsste dann nur immer jemanden haben der meine Lütte nimmt, da mein Mann am Tag arbeiten ist.

Wie lange hast du denn gebraucht, bis die 20Kg weg waren? Ich würde gerne wieder 65kg wiegen, das heißt es müssten 30Kg runter.

Kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell geht. Wäre aber super, denn dann könnte ich im Sommer zu unserer kirchlichen Hochzeit endlich wieder schlank sein.

Hast du auch Sport gemacht? Wenn ja, welchen?

Liebe Grüße Nina

16

Hallo Nina,

ehrlich gesagt hab ich mir die WW Unterlagen bei Ebay gekauft und mir die Gruppe gespart. So hab ich keinen Babysitter für meine Tochter gebraucht. Hab mir dann einen Tagesplan erstellt in dem ich die Punkte aufgeschrieben hab und das hat wunderbar funktioniert. Gekocht hab ich wie immer und mir die Punkte dafür ausgerechnet. So musste ich nicht unnötig Geld in irgendwelche Lebensmittel investieren, die man sonst eher weniger zu Hause hat. Nach und nach lernt man dann auch gewisse Lebensmittel durch andere, kalorienärmere zu ersetzen. (z.B. statt Sahne lieber saure Sahne. Wenn es süßer schmecken sollte, einfach noch einen Schuss 1,5% Milch dazu. Geht genauso, spart aber einiges an Punkten. Genauso Tatar oder zumindest reines Rind statt gem. Hackfleisch) Ich weiss nicht genau wie lang es gedauert hat.. aber deutlich unter einem Jahr. Jedesmal wenn wir Freunde getroffen haben, hat einer gefragt, ob ich schon wieder abgenommen hab.
Am Anfang geht das Abnehmen sehr schnell. Je weniger man wiegt, desto langsamer geht es natürlich weiter, aber es ist immernoch genug um einen zum weitermachen anzuspornen.

Anfangs hab ich keinen Sport gemacht. Irgendwann hab ich aber mit Fitness angefangen. Da mein Mann Schichtdienst hat und ich so nie sagen konnte wann ich dazu komm, hab ich das auch in "Heimarbeit" angefangen. (Mit einer DVD)

Wenn du noch ein paar Tips brauchst, kannst du mir ja gern über meine VK schreiben.

LG Nicki

weiteren Kommentar laden
14

Hallo nina
ich kann dir nur einen tipp geben...
die weight watcher!
damit habe ich auch mein gewicht verloren und es geht einfach und schmeckt und vorallen mußt du nicht hungern!!!!
vielleicht überlegst du es dir mal...
lg nina

17

Hallo,

ich würde dir raten nichts zu riskieren. Lieber noch warten als ein totes Kind zu gebären...

Ich hab mit Weight Watchers abgenommen, ging gut und hat geschmeckt und man muss nie hungern.

Ich hatte in der SS 23 kg zugenommen, auch erst spät in der SS.

Jetzt bin ich der 24. Wcohe und gehe jeden Tag auf die Waage, hab total Panik, dass mir das wieder passiert. Ich hab von meiner ersten SS noch 10 kg über #heul . Hab mir jetzt ausgerechnet, wenn ich 500 g pro Woche zunehme, hab ich am Ende 14 kg zugenomemn und etwa das selbe Endgewicht wie bei meinem Sohn...ich hoffe so es klappt.

LG Bunny #hasi