Wer sendet wann Signale?!

Hallo zusammen,
ich will NICHT wissen ab wann man merken kann, dass man ss ist. Dafür bin ich hier schon zu lang und hab auch schon die tollsten Geschichten gelesen.
Es geht mir mehr um die chemische Komponente ;-)
Ich möchte wissen wann der Körper Infos vom Ei erhält. Meldet es sich schon an, wenn es befruchtet unterwegs ist oder fängt es erst an den Körper zu informieren, wenn es sich einnistet?

Ist das verständlich? #kratz

Alles Liebe für euch!

#katze Thala

1

Hier ein Link:
http://www.embryology.ch/allemand/fplacenta/fecond02.html
Klick mal auf die grauen Felder, dann hast Du eine Gesamtübersicht. Man sagt, ab dem ES+8 bis +10 kann man mit einem Bluttest HCG im Blut finden.
Grüße Lisa

3

Hallo Lisa,
danke für den Link. Das ist ja echt ne interessante Seite #blume

Alles Liebe

#katze Thala

2

Wenn es sich einnistet.... vorher ändert sich nichts. Die sich teilende Eizelle ist getrennt vom mütterlichen Körper und bildet auch keine Hormone oder so.

Mit der Einnistung beginnt die HCG Produktion und das merkst du dann m.o.w. an den typischen Anzeichen.

Je nach Zeitpunkt der Einnistung ist das früher oder später der Fall. HGC steigt recht zügig an, da das HCG den Gelbkörper erhalten muß, der in den ersten 3 Monaten das Progesteron produziert. Dann übernimmt das die Plazenta und HCG fällt wieder ab => Überkeit oder sowas läßt i.d.R. wieder nach.

Kommt kein HCG oder kommt es zu spät, fällt der Gelbkörper zusammen, Progesteron läßt nach und die Mens wird ausgelöst.

liebe Grüße
Tina

4

Hallo Tina,
wow - das nenne ich mal ne Erklärung *Hut zieh* #freu
Vielen Dank - das hat meine Frage genau beantwortet.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Venen-OP (war die schon?) und dass ihr bald starten dürft!

Alles Liebe

#katze Thala