Können zwei Eier springen an verschiedenen Tagen?!

Hi Mädels

Hab' anfang Woche gepostet... Hatte sämtliche ES-Anzeichen Donnerstag/Freitag, doch der FA war sich im Untersuch nicht sicher, ob das #ei wirklich gesprungen war oder nicht. Musst' heut' Morgen jetzt nochmal hin, und jetzt ist's eindeutig...ES war ziemlich sicher gestern. In zwei Wochen kann ich also zum Bluttest und hoffe jetzt auf ein Weihnachts#paket.... #klee

Drückt mir die Daumen, ja?

Nur ne kleine Frage hab' ich jetzt.... Ich hatte eben am 30.11. und 1.12. sämtliche ES-Anzeichen und war mir total sicher, dass ich einen hatte. Durch die vielen Hormone haben sich sehr viele Follikel gebildet, und so konnt' der FA nicht genau sagen ob eins davon jetzt gesprungen is' oder nicht. Nun, könnte es rein theoretisch sein, dass ich zwei hatte jetzt? #kratzWeil gestern hatte ich ja definitiv einen, hat der FA heute Morgen auch gesehen. Aber man hört ja immer wieder von Zwillingen bei Hormonbeigaben.. könnt' das sein oder springen dann zwei #ei gleichzeitig?!

Wär' froh um Eure Antworten..
Danke!

Nicky

1

Hallo Nicky

Ja, es kann sein, dass innerhalb von wenigen Tagen 2 Eier springen... Genau so entstehen zweieiige Zwillinge!!

LG Fabienne

2

Also es kann mal passieren, daß 2 oder sogar mehr Eier springen, aber das innerhalb weniger Stunden (FA sagen etwa 6 Stunden, Vorraussetzung gleiche Reife und Größe beim LH-Peak). Danach hormonell unmöglich, d.h. nach diesem Zeitfenster wird vom gesprungenen Follikel soviel Gelbkörperhormon produziert, daß JEGLICHER ES verhindert wird (sicherheit lauf NFP-Untersuchungen 100 %).
Grüße Lisa

Top Diskussionen anzeigen