Einladung zur Trauerfeier nach as in 8ssw

Hallo ihr lieben!

Leider hatte ich in de 8. SSW eine verhaltene Fehlgeburt und mußte ins Krankenhaus zur Ausschabung, das war am 21. 11.
Nun geht es mir schon besser, backe Plätzchen und geh auch wieder arbeiten. Es ist traurig, aber ich erhole mich seelisch ganz gut.
Nun hab ich am Do Post vom KH bekommen. Die haben doch allenernsten die Frechheit mich zur Trauerfeier einzuladen, weil so ein zartes Leben in regelmäßigen Abständen beerdigt wird. So lange nach der AS, wenn alles wieder normal zu werden scheint, erinnern die einen wieder dran. Also ich find es sch...



Habe gesehen das schon 10 mamas die Juli Liste verlassen mußten.

Ich zünde für unsere und alle anderen #stern eine #kerze und im nächsten Jahr sehen wir uns alle wieder mit#baby im Bauch und alles wird gut werden.

LG Mandy

1

Hallo Mandy,

ich finde das gar nicht mal so schlecht.

Ich hatte leider nicht die Chance gehabt, mich von meinem Sternchen #stern zu verabschieden.
Noch heute denke ich an das Kind, was 11 Wochen bei mir im Bauch war.

Es ist deine Entscheidung, aber ich würde hingehen.

Alles Liebe für dich,

LG, Ines

#kerze für alle Sternenkinder

2

Ach und nochwas.

Hier bei uns ist die Bestattung zweimal im Jahr. Wenn man "Pech" hat muss man länger warten als du. Da werden erst Kinder "gesammelt" bevor alle bestattet werden.

LG, Ines

3

Hallo Ines!

Ich fände es besser wenn die einen das vorher sagen, da kann man sich darauf einrichten, aber nicht 14 Tage warten und dann ne Brief schicken, das wühlt doch alle swieder auf.

LG Mandy

4

Hallo Mandy,
erstmal zünde ich eine#kerze für dein #stern an.Es tut mir echt leid für dich,hoffe für euch das es schnell wieder klappt.

Es ist ja wohl echt ne Frechheit was die gemacht haben,wußte gar nicht das es überhaupt soetwas gibt....Unglaublich...

Euch noch alles gute und viel Glück beim#schwanger werden und das das Krümelchen dann für immer bei euch bleibt...

LG Christina#liebdrueck

5

Hallo Mandy

Wieso Frechheit?
Ich hatte in der 9. Woche eine Auschabung und eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft.
Mir gings wochenlang nicht gut und ich hätte mir ehrlich gewünscht, von meiner Umwelt ernster genommen zu werden.
Finde es toll vom Krankenhaus, das die sowas machen. Ob du nun hingehst oder nicht, kannst du ja immer noch entscheiden....

Gruss

Fraz

6

Hallo Mandy!

Erstmal, las Dich mal#liebdrueck!

Also ich finde es sehr nett vom Krankenhaus Euch dazu einzuladen.
Wir haben unsere Zwillinge im April 06 in der 23SSW verloren. Und ich würde mich freuen wenn die mich zu sowas einladen würden.

Schließlich sind sie ein teil unseres Lebens und werden es immer bleiben.
Genauso wie die Trauer und der Schmerz, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen.
Wenn Du da nicht hinwillst, dann schmeiß den Brief einfach weg. Aber erinnern wird Dich immer wieder irgendetwas an Dein Kind, auch wenn es "erst" die 8SSW war. Es war Dein Kind. Du wirst damit immer wieder konfrontiert werden, aber Du wirst auch lernen es anzunehmen.

Gerade heute habe ich von Bebivita ein Päckchen bekommen. Im Brief stand: "Jeden Tag sehen sie wie gut sich ihr Kind entwickelt und sie anstrahlt..." Mir waren sofort die Tränen gekommen. Dann habe ich da angerufen und denen gesagt das sie bitte nichts mehr schicken sollen. Sie war total nett und hat mich sofort gestrichen.

Was ich damit sagen will: Die haben es sicher nicht böse gemeint, nimm es ihnen nicht übel.

#liebdrueck LG Katrin!

P.S.: Ich schicke Dir noch ein riesen Kraft- #paket!!

8

Hallo!

Ich finde 23. ssw ist schon was anderes du hast sie viel länger bei dir gehabt.

LG Mandy

7

Liebe Mandy,

das tut mir sehr leid für Dich #liebdrueck

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solch ein Schreiben Dir an die Nieren geht, wenn es plötzlich ins Haus flattert.
Ich wurde vor der AS gefragt, ob ich benachrichtigt werden möchte, was ich damals verneinte. Allerdings hätte persönlich gewünscht, dass man mich etwas später noch einmal gefragt hätte, denn direkt bei der Diagnose stand ich noch zu sehr
unter Schock:-(.

Wahrscheinlich kann man es niemandem so ganz Recht machen, und die Möglichkeit an sich, sich von seinem #stern
noch einmal verabschieden zu können, finde ich sehr gut.

LG Ally#klee

9

Hallo

Das mit deinem Sternchen tut mir Leid , aber mal zur Erklärung!

Es ist Heutzutage völlig normal das Sternchen in dem Alter Sammelbestattet werden - es gibg sehr viele die sich wünschen für ihre kleinen einen Platz zu Bekommen und deshalb finde ich es gut!

Es ist Natürlich keine Besonders Gute Situation , aber Vieleicht würde es euch ja Freuen euer Kleines Bestatten lassen zu können , bei uns auf dem Friedhof gibt es einen Riesen Gedenkstein für so Kleine Mäusschen (ist direkt neben den Anderen Grossen kindergräbern) und ich finde schïn wenn dort Kerzchen stehen oder Blümchen , einige Pflanzen auch Bäumchen und haben Steine dort Liegen!

Alles gute#klee

10

Hallo,

ich musste damals mein Baby in der 12.SSW gehen lassen, auch verhaltene Fehlgeburt.Mit AS.

Und ich verstehe nicht, was daran eine Frechheit sein soll, dass sie dich zur Beerdigung einladen.
Ich finde das total klasse, ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.
Ich habe seit der AS immer das Gefühl gehabt, dass mein Baby von den Ärzten in den Müll geworfen wurde.
Da ist ja wohl eine Beerdigung 1000x schöner!

Ich an deiner Stelle würde mich freuen, denn so kannst du Abschied nehmen.

LG#liebdrueck

11

Sach mal Püppi,warum bist du jetzt eig. ein Haferföckchen?
Was ist denn aus dem SST geworden?
Wo du mir das nu partout nicht glauben wolltest?!


Anna (-der Gedanke:-p)

13

Weil ich meinen alten Namen öde fand;-)
Hier der ist doch viel süßer;-)
Mein SST, hm....ich habe glaub ich 6 Stück gemacht...alle wurden fett und fetter positiv;-)
Ich hab also ein kleines Wesen in mir!
Am Donnerstag werden hier von mir Viren verteilt, habe morgens um 11 den Arzttermin!
Man wird nichts sehen können, aber hauptsache der gute Mann bestätigt mir mein Glück!
Mein Mann und ich sind schon völlig ausm Häuschen!

LG Jenny+Mini#baby#huepf

weitere Kommentare laden
12

ja habe heut auch gesehen dsa schon 10 mamas wieder gehen mussten bin auch eine julimama....das ganze nimmt mich scho mit....

ein#kerze für dein #stern

drück dir fest die daumen das du ganz schnell wieder ein #ei in dir hast....

Top Diskussionen anzeigen