Stimmt das? Vermehrter Ausfluss=fruchtbare Tage?

Hallo Mädels!

Da ihr ja heftigst am Üben seid, seid ihr in meinen Augen die richtigen Ansprechpartner für meine Frage:
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, dass vermehrter Ausfluss auf den Eisprung hinweist. Stimmt das oder ist das totaler Blödsinn? #gruebel
Bei mir ist es nämlich so: ich habe zwischen den "Tagen" einige wenige Tage, da habe ich wirklich wirklich viel Ausfluss #schock *sorry* #hicks
Wir üben zwar noch nicht für ein Geschwisterchen #schein aber wenn es tatsächlich so ist, dass ich durch den vermehrten Ausfluss sagen kann "Jep, jetzt bitte ran!" ;-) das wäre ja super! #freu ;-)

Klärt mich mal auf! #danke
LG, Elke #blume

1

Ja es ist tatsächlich so das viele Frauen am Eisprung durchsichtigen und spinnbaren Zervixschleim haben.

Ist eigentlich eine gute Methode für sich selber um herauszufinden ob man einen ES hat. Viele Frauen haben dann noch Mittelschmerz zum gleichen Zeitpunkt.

Konnt ich dir helfen?

LG Fee

2

Ja, super! #danke
Das mit dem Mittelschmerz kenne ich auch. Eine Freundin von mit spürt förmlich den "Plopp", wenn das Ei springt ;-) das finde ich ja total krass - leider spüre ich da ja nichts #schmoll hab schon so oft in mich reingehört... aber nichts zu machen... #schmoll
Aber wenn bei mir dann dieser vermehrte Ausfluss ein Anzeichen dafür ist, dass ich gerade meine fruchtbaren Tage habe, bin ich auch zufrieden ;-)
#danke nochmal!
LG, Elke

3

hallo elke,

wenn du mit "ausfluss" zervixschleim meinst, dann stimmt es . "ausfluss" bezeichnet allerdings etwas krankhaftes, zb. ein symptom einer pilzerkrankung, eines bakteriellen ungleichgewichts oder irgendeiner geschlechtskrankheit. ZS und ausfluss kann man sehr gut von einander unterscheiden. ZS ist geruchlos, ausfluss riecht meist unangenehm. auch von sperma kann man ZS gut unterscheiden. ebenfalls am geruch ;-)

lg, ally

4

Ja, ich meine schon Zervixschleim ;-)
Würde es übel riechen, wäre ich schon längst zum FA gerannt!
#danke für deine Antwort - ihr habt mir jetzt wirklich viel Mut gemacht! Finde schon alleine die Vorstellung, dass ich so meine fruchtbaren Tage einigermaßen erahnen kann, toll! #freu

LG, Elke #blume

Top Diskussionen anzeigen