Temperaturanstieg ohne Eisprung?

ich hab da mal eine frage:
kann es sein, dass man einen temperaturanstieg hat ohne dass man einen eisprung hatte?

meine temperaturkurve ging erst kurz nach unten und stieg danach. sie ist nun in der zweiten zylushälfte konstant oben. und ich dachte ich hätte einen ES (den es mir auch auf meiner tabelle einzeichnete).

ich war am freitag beim FA und der sah keinen ES, er meinte aber ich könnte dennoch einen ES gehabt haben. warum sah er ihn dann nicht??? habe gelesen, ein FA kann erst ab ca. der 6. ss woche per ulltraschall ein ss ausmachen, warum kann er dann einen ES sehen?

und wenn er ihn nicht sehen kann und es einen gab, wie das? und warum ist meine tempi oben?

ich bin sehr verwirrt. vielleicht kann mir jemand erklären, was da vor sich geht

1

Hallo!

Der Fa kann das heranreifende Ei sehen, da es sich in einer "vergrößerten Blase" befindet.
Das Ei im Eileiter oder in der Gebärmuter, kann man nicht sehen.
Erst ab der 6 ssw, dann ist es wieder große genug.

Grüße,

Sonja

2

Hallo Sonja

D.h. wenn ich am Mittwoch letzter Woche einen ES hatte (dann ist meine Temperatur gestiegen), ist es möglich, dass mein FA den ES per Ultraschall nicht sehen konnte, da sich das Ei im Eileiter befand?

Hat Frau immer einen ES wenn die Temperatur steigt und oben bleibt?

Danke und liaba Gruass
Lela

3

Hallo Madorla,

Wenn das #ei gesprungen ist, kann der FA das Eichen nicht sehen.

Zu deiner Frage:
Gibt es eine Hochlage ohne Eisprung?
Ja, aber sehr selten. Dahinter steckt das sogenannte LUF-Syndrom (=Luteinisierter Unrupturierter Follikel). Meist sind dann die Hochlagen jedoch stark verkürzt. Eine Schwangerschaft kann keine eintreten, da durch das Progesteron ein weiterer Eisprung verhindert wird. Ansonsten stecken keine echten Hochlagen dahinter, d.h., dass die Temperatur über eine paar Tage hinweg durch z.B. Krankheit erhöht ist. Da Krankheit aber ein eindeutiger Störfaktor ist kann es hier nicht zu einer falschen Auswertung der Hochlage kommen, zumal der Schleim immer mit ausgewertet werden muss.

Wollte dir damit keine Angst machen, sondern nur ne Info geben, dass es soetwas ganz selten gibt.

LG
Tina

Top Diskussionen anzeigen