Wenn Mittelschmerz beginnt wann ist ES???

Hallo und guten Morgen!

Meine Frage steht schon oben!!!

Danke für eure Antworten!!!

LG

reimi_lenchen

1

Ähhmmmm gute Frage. Denke mal, unmittelbar davor oder danach. Das Eilein springt und dann macht aua. Denke nicht, dass das erst viele tage vor ES sein kann.


2

Das ist von Frau zu Frau verschieden.
Es kann sein, dasss der MS anfängt kurz bevor das Ei springt oder aber auch, dass das Ei dann schon gesprungen ist.
Mit einer Temperaturkurve oder aber auch der SChleimbeobachtung kann man das zusätzlich für sich selber genauer einschätzen lernen.
Ich habe übrigens auch Mittelschmerz, allerdings immer so 4-5 Tage (#augen), wann in dieser Zeit der Es wirklich stattfindet weiß ich nicht, Tempi und Schleim mache ich nicht.

3

Hallo,
genau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Im urbia Zykluskalender stehts so beschrieben:
Manche Frauen spüren zur fruchtbaren Zeit ein Ziehen im Unterbauch. Dieser Mittelschmerz findet um den Eisprung herum statt. Zu einer genauen Bestimmung des Eisprungs ist der Mittelschmerz nur bedingt geeignet: Er kann z.B. bereits vor dem Eisprung auftreten und hängt dann mit der Reifung des Eies zusammen. Der Mittelschmerz kann auch erst nach dem Eisprung oder zum Zeitpunkt des Eisprungs auftreten, wenn durch den Eisprung Flüssigkeit freigesetzt wird, die die Bauchdecke reizt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter#herzlich

Viele Grüße

Katja

Top Diskussionen anzeigen