ES am Tag der Ovulationsblutung ?

Morgen Mädels #freu

Eine Frage auf die ich bislang keine Antwort finden konnte:
Wenn man SB hat wegen dem ES, muss es dann zwangsläufig so sein, dass der ES an diesem Tag ist oder kann der theoretisch auch erst 1,2,3 Tage danach sein ??? Oder dsavor oder so ?

Vielleicht weiß es ja hier jemand.
Ich be#danke mich jedenfalls schonmal :-)

1

Ich würde eher sagen davor so rein theoretisch, oder?? Woher sollen die SB denn sonst sein, wenn nicht von dem ES??

3

WOW - erstmal Danke für die super schnelle Antwort :-)
Also erst der ES, dann später die SB ???...
Hmmm... ok, von der Überlegung her (also SB ausgelöst durch ES) könnte das schon stimmen...

Ich hab bisher nur die Formulierung gefunden "um die Zeit des ES kann es zu Ovulationsblutungen kommen" ... das hätte ja beides heißen können ?!

Dachte vll. können die SB auch davon kommen, dass der MuMu sich öffnet wenn der ES bevorsteht ?!

Vielleicht sagt ja noch wer was dazu ?! :-)

4

hab was gefunden in einem lehrbuch:(thieme, frauenheilkunde und geburtshilfe für pflegeberufe): "ovulationsblutung: durch östrogenabfall und hyperämie des endometriums ausgelöst"
dh. die gebärmutter schleimhaut ist sehr hoch aufgebaut, das östrogen fällt zum zeitpunkt des ES ab und dadurch wird die schleimhaut wahrscheinlich etwas instabil....
aber jetzt wissen wir immer noch nicht, ob vor ,oder nach ES die blutung kommt... ich schätze, daß es unterschiedlich ist...

gruß,
m.

weiteren Kommentar laden
2

also ich würde eher sagen danach :-p

aber die frage habe ich mir auch schon gestellt, und das stimmt:
man findet kaum eine antwort darauf...

gruß,
m.

5

Ovulationsblutung ist eine leichte und kurze Blutung. Sie findet zur Zeit des Eisprungs statt. In einem normalen Zyklusablauf fällt das Hormon Östrogen kurz nach dem Eisprung deutlich ab. Dieser Abfall der Hormonwerte kann eine Blutung auslösen.

Gelesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmierblutung