Tempistieg doch eigentlich erst ab Einnistung???

Hallihallo,

wollte euch mal was fragen:

Eigentlich müsste doch die Tempi erst ab Einnistung hoch gehen oder oben bleiben oder seh ich das falsch? Oder ist das normal, dass ein starker Tempianstieg nach ES schon viel übers schwangerwerden aussagt??

Meine Tempi ist heute auch wieder hoch, weiß halt nicht, wann die evtl. Einnistung gewesen ist... aber könnte doch sein oder?

Meine Kurve sieht heute so aus:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=133132&user_id=492881

Frage: Warum ist die Tempi gleich so hoch und warum schwankt da nix? Bei euch allen schwankt es ziemlich oft, sogar nochmal unter die CL und dann waren doch einige ss!? Kanns nicht sein, dass bis zur Einnistung die Tempi normal ist und erst bei Einnistung hoch geht???

Was meint ihr zu meiner Kurve? Ist das "normal" so??

Danke und Gruß
Lisa

1

Hallo!

Die Tempi geht schon mit dem ES hoch und beleibt dann (eigentlich) auch oben.

Deine Kurve sieht toll aus!

Sonja

2

hallo lisa,

die temp. steigt direkt nach dem eisprung und beibt bis kurz vor der mens. oben oder eben auch länger, wenn man schwanger ist.

einige frauen berichten davon, dass bei der einnistung, also eine woche nach der befruchtung die temp. eventuell kurz abstürzt, aber dann wieder hoch geht, es wohl von frau zu frau unterschiedlich.

lg
wodmos

3

hallo lisa,

anhand einer temperaturkurve kann man erst eine schwangerschaft vermuten, wenn die temperatur mindestens 16 tage in hochlage bleibt, wobei sie während dieser zeit auch auf oder unter die CL fallen darf, wenn sie danach wieder ansteigt. der anstieg selbst hängt weder mit einer möglichen einnistung noch mit einer schwangerschaft zusammen, sondern allein mit dem ES. nach dem sprung des follikels wandert das ei durch die eileiter in richtung gebärmutter, im eierstock verbleibt die hülle des follikels, der sog. gelbkörper, der das gelbkörperhormon produziert. sobald das passiert, steigt die basaltemperatur an. da ab der einnistung auch in der gebärmutter gelbkörperhormon produziert wird, kann die temperatur nochmal hoch gehen - kann, muss aber nicht.

außer, dass du einen ES hattest und die bienchen gut sitzen, kann man also an deiner kurve noch gar nichts ablesen und das ändert sich die nächsten sieben tage auch nicht. falls die mens dann nicht kommt und die temperatur nicht fällt, ist eine schwangerschaft sehr wahrscheinlich.

lg, ally

4

Da bin ich aber froh das ich deine Kurve seh,ich zeig dir mal meine da schießt die Temp auchd direkt nach oben...


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=129480&user_id=669401


Hatte auch gedacht die muß erst mal wieder sinken


Gruß Kathrin ;-)

5

Hallo,
also ich will Dir ja nicht falsche Hoffnungen machen, aber ich warte sehr sehr darauf, dass meine Tempi nach Eisprung mal wieder so hoch schiesst. Denn bei mir ist sie das bisher nur ein einziges Mal, und da war ich schwanger. (Leider Fehlgeburt in der 10. Woche)
Normal steigt meine Tempi direkt nach dem Eisprung nur ca. 0,2 Grad.
In besagtem Zyklus stieg sie direkt um 0,5 Grad.
Kann Zufall sein, kann auch nicht, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.