SST mit Urin "Unsinn", wenn man oft aufs Klo muss ?

Hallo zusammen,

eine (vielleicht etwas seltsame ) Frage hab ich heute mal an euch… #kratz

Man soll ja am besten die SST mit Morgenurin machen, da dieser eine höhere Konzentration von hcg aufweist… :-)
Wieso ist das eigentlich so ? #hicks
Weil er längere Zeit im Körper war ?

Was ist eigentlich, wenn man alle 2 Stunden zum Klöchen rennen muss ? #schock
Kann dann überhaupt hcg an den Urin abgegeben worden sein, kann also eigentlich ein SST positiv anzeigen, wenn man mit diesem Urin testet ?
Wieviele Stunden sollte man also nicht auf dem Klo gewesen sein, wenn man testet ? ;-)

P.S.: Die Frage interessiert mich eher generell
Ich warte für mich jetzt bis nächsten Mi ab #cool, ob die Mens kommt…
Habe dann einen Termin beim FA… Denn dann wäre ich ja schon NMT+13 und dann wird er wohl sagen können, warum die Mens nicht kommt ?!

#danke schonmal für eure Antworten

1

Hallo,
wie lange er nun tatsächlich in der Blase verweilen muß,weiß ich nicht,aber ab NMT ists doch eh wumpe,wann man testet-da ist dann meist immer genug HCG.

Mit Morgenurin gilt ja nur,bei wirklich frühem Testen

LG ANNa

5

Hallo Anna,

hmmm... man sagt, dass man ab NMT mit jedem Urin testen kann, aber das Ergebnis stimmt dann öfter auch mal nicht. Zeigt negativ obwohl eine ss besteht...

Ich habe am Montag mit meiner FA-Praxis telefoniert...
Deswegen will ich den Test, den ich Mo gekauft hab um Die zu testen auch jetzt nicht machen...
Die Frau am Tel. meinte, dass es möglich ist, dass ein SSt mit Urin bis zur 6. Woche auch schon mal falsche negativ zeigen kann. Besonders wohl, wenn man viel aufs Klo geht.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob das echt so sein kann...

Habe allerdings sogar hier schon von Fällen gelesen in denen mit Morgenurin am NMT, NMT+4 ... das höchste soweit ich mich erinnere NMT+8 negativ getestet haben. Und dann beim Arzt über einen Bluttest positiv getestet wurde...

Deswegen dachte ich, der Urin müsste ggf. eine längere Zeit im Körper gewesen sein...

Aber Danke für deine Auskunft :-)

13

Hi,
ja,ich denke,sowas kommt dann oft vor,wenn man nicht genau weiß,was der ES war.
Ich habe 2 Söhne und 1 FG hinter mir und habe NIE morgens getestet.
Auch nie den Urin "gesammelt",sprich,längere Zeit nicht auf die Toilette gegangen,wenn ich einen Test gemacht hab.
War bei meinem 2ten Sohn sogar nur eine kl. Pfütze und die waren auch astrein positiv!

weitere Kommentare laden
2

Da der Morgenurin konzentrierter ist als der Urin tagsüber (durch Flüssigkeitsaufnahme verdünnt), sollte Morgenurin bei einem SS- Test verwendet werden.

Du kannst auch tagsueber testen, aber (hab ich mal gelesen) du solltest ca 5-6 Std. vorher keine Fluessigkeiten zu Dir genommen haben!!!

6

Hallo du,

stimmt könnte auch wegen der Flüssigkeitsaufnahme sein...
Und nachts trinkt man ja meist nich sooooo viel ;-)

Danke :-)

9

Genau!!!

Druecke Dir die Daumen, dass die Mens NICHT kommt!!!

Muss mich auch noch bis naechtsen Di/Mi gedulden...!!!

weitere Kommentare laden
3

guten morgen,

das ist ja mal eine sehr interessante Frage...

leider weiß ich darauf auch keine Frage :-(

lg

4

ist wohl doch noch zu früh :-p

natürlich meinte ich ich weiß keine Antwort darauf #huepf

8

Hab ich gleich so verstanden #freu

Mich interessiert das echt total...
Aber ich hab nicht dran gedacht, dass es ja echt deswegen sein kann, weil tagsüber ja einiges Getrunken wird...

Mich würde aber interessieren wie hcg denn überhaupt in den Urin übergeht...
Weiß das jemand ?
Denn wenn der Urin eben erst durch "im Körper bleiben" hcg aufnimmt, dann könnts ja echt sein, dass ein SSt mit Urin nicht wirklich eine ss anzeigt... oder sagen wir so: Erst zu einem schon relativ spätem Zeitpunkt der ss, wenn schon richtig viel hcg im Körper ist ?!

Aber ist nur ne Theorie ;-) #kratz

weitere Kommentare laden
7

Also, aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: muss schon seit tagen einmal in der Stunden auf Toi. Habe gestern abend nen SSt gemacht und war ca. ne halbe Stunde vorher schonmal auf dem Klo. Ausserdem hatte ich viel getrunken. Der SST war positiv !!! Du kannst also ab NMT immer und zu jeder Zeit testen, da schon genug HCG produziert wird...


LG, Jasmin

10

Hey du,

erstmal: GLÜCKWUNSCH #freu #huepf #freu

Ok, dann bist du ein "Gegenbeispiel" meiner "Theorie"...

Wobei das hcg sich ja unterschiedlich schnell im Körper nachweisen lässt... Hmmmmmpf...
Tja, wird wohl wieder von Person zu Person unterschiedlich sein... Aber mit der Häufigkeit des Klogangs wirds wohl doch nix zu tun haben...
#danke dir für deinen Bericht :-)

11

Hallo Kid, deine Fragen sind ja im Prinzip schon beantwortet.

Kann dir nur von mir berichten: Ich musste jede Stunde aufs Klo und der SST hat trotzdem richtig getestet. Wenn das hcg hoch genug ist, spielt es keine so große Rolle, wie oft du vorher Pipi-machen warst.

Ach ja, das leidige Klorennen - so ab der 6. Woche musste ich alle halbe Stunde, auch nachts! GRAUSAM!!! Manchmal sogar 6 mal in der Stunde. Am liebsten hätte ich ein eingebautes Klo unterm Bett gehabt. Hilfe. War nach der SS aber wieder weg. Oh je, hätte net dran denken sollen - wenn ich jetzt schwanger werde, geht das wieder los.... und diesmal kann ich mich nicht zu einem Mittagsschläfchen hinlegen oder gleich nach der Arbeit ins Bett legen...

14

Hey du,

Danke dir für dein berichten :-)

Und rück dir die Daumen, dass du diesmal dann etwas vom Gerenne zum Klo verschont bleibst wenns schnaggelt :-)