Ich zerbreche am Kiwu.....

weiß gar nicht warum ich das hier so öffentlich erzähle, aber ich kann nicht mehr... und hoffe das mich jemand versteht.

Unsere Beziehung wird ganz schön auf die Probe gestellt. Seit meiner FG am 01.12.05 denke ich ständig daran. Surfe hier im Forum und versuche ruhig zu bleiben. Selbst der Arzt sagt.. "Kopf frei" machen. Aber wie soll das gehen?
Jedesmal wenn die Mens wieder kommt, bin ich am Ende. Und an den fruchtbaren Tagen möchte ich schon bald gar nicht mehr mit meinem Schatz schlafen,weil es nur zu einer Entäuschung führt.

In der nichtfruchtbaren Zeit ist alles schön ich bin voller Energie und geniesse mein Leben und sobald ich fruchtbar werde bin ich wahnsinnig traurig. Gibt es denn das? Geht das noch jemanden so?
Ich kann nicht mehr... #heul lt. urbia habe ich in den nächten Tagen so ca. am 30.11. meinen ES. Ich will nicht mehr hippeln und mir jeden Monat die gleiche Frage stellen. Sind das Anzeichen usw. ihr kennt das ja....
Wie geht es Euch? Wartet noch jemand so lange?
Sorry, bin heute total unten....

Melanie

1

Hee du,
mensch lass dich drücken, kann mir vorstellen wie schlimm es immer wieder ist.

Schaust du immer an den Kalender und zählst die Tage? Schaust du immer bei Urbia wann ein ES sein könnte? Dann hör auf damit, komm nicht hier her und lese nach, wie es den anderen geht. Es ist nicht gut für dich. lass die Energie auch dann fließen, wenn deine fruchtbaren Tage sins. Geht ins Kino, geht essen oder besucht Freunde und falls euch der Sinn danach steht habt Sex. Es mag schwer klingen und ich bin ehrlich, ist es auch. Ich hab von Anfang an den gleichen Fehler gemacht, nun gehe ich in den 10. ÜZ und war gestern ein wenig enttäuscht aber heute ich alles wieder ok.
Also Kopf hoch, du bist nicht allein mit diesem Problem.
Liebe Grüße blue

2

Liebe Melanie,

wir sind zwar erst im 4. ÜZ, aber ich kann dich schon verstehen. Leider spinnen die Gedanken immer um das eine Thema.

Ich habe heute Morgen mal im im "Fortgeschrittener Kinderwunsch" gelesen und muß den Hut vor Sissi nehmen. Schau selbst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=50&tid=663435

Ich weiß nicht, ob ich das so lange könnte. Ich habe sehr viel Respekt vor ihr.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es endlich schnackelt.

Fühl dich gedrückt.

LG
Sandra #freu

3

Ich habe auch immer wieder Phasen in denen es mir so geht. Wir sind nun im 10 ÜZ ansich ja noch nichts unnormales, aber so langsam gibt man die Hoffnung auf. Aber wir können an der Situation nun mal leider nichts ändern und das ständige Temperatur Messen etc. belastet nur, deshalb habe ich damit aufgehört. Ich will den ganzen stress nicht mehr und versuche abstand zu gewinnen. Leider kann ich dir keinen Rat geben wie man das am Besten macht, denn ich bin selber noch am suchen...
Aber du siehst du bist nicht alleine!

4

Hallo Melanie,

ich bin im 5. ÜZ und ich könnte jetzt viele tolle Weisheiten vom Abwarten, Abschalten und an was anderes denken von mir geben. Aber ich denke, diese bekommst du genügend #stern.

Um ehrlich zu sein mir geht es ähnlich. Ich hatte eine Fehlgeburt Ende des 3. Monats, allerdings im Dezember 2004, also bissle länger her wie bei dir. In den ersten 6 Monaten danach habe ich mir nichts anderes gewünscht als wíeder schwanger zu werden. Mir war alles egal, habe meinen Job verloren, bin nicht mehr vor die Türe gegangen und habe mich von meinem Freund schlecht behandeln lassen obwohl ich mich hätte trennen müssen - aber ich wollte ja schwanger werden! Nach der Trennung die dann kurz darauf folgte, beruhigte sich das ganze, aber ich denke nur deshalb weil ich mich trennte und keinen Freund mehr hatte. Ich war dann über 1 jahr alleine, also kam mir nicht der Gedanke schwanger werden zu wollen und so langsam konnte ich es mir garnicht mehr vorstellen.

Heute bin ich mit meinem Schatz zusammen, ein wahres Goldstück und der Wunsch nach einem Kind ist wieder präsent und stärker wie nie zuvor. Ich habe im Juli die Pille abgesetzt und bisher ist nichts passiert. Ich führe ein ZB und messe Tempi...OVU Test etc. aber nichts. Letzten Zyklus war es richtig schlimm, da habe ich Tagelang geheult weil ich es einfach nicht fassen konnte, dass es nicht klappen will. Damals bin ich trotz Pille schwanger geworden und nun klappt es garnicht.

Meine Befürchtungen gehen soweit, dass ich nicht mehr schwanger werden kann wegen Fehlgeburt (obwohl FA gesagt hat ist alles ok) oder dass mein Schatz zeugungsunfähig ist. Ich kann auch die prinzipielle Aussage nicht verstehen, dass es bei den meisten Paaren über 1 Jahr dauert bis sich eine Schwangerschaft einstellt. Verstehe ich einfach nicht.

Also ich habe diesen Zyklus versucht etwas weniger ins Forum zu gehen um einfach nicht zu lesen wieviele schwanger sind. Ich habe nur die Tempi eingetragen und bin wieder raus. dass mit dem #sex geht mir manchmal genauso. Ich habe kurze nach den Mens super viel Lust bis zu den heißen Tagen, dann muss ich mich manchmal fast zwingen. Gegen Ende des Zyklus habe ich wieder viel Lust...tja es ist nicht einfach Frau zu sein.

Ich denke ich habe dir nicht helfen können, aber du wolltest ja auch nur von ähnlichen Problemen hören. Trotzdem würde ich gerne mit dir in Kontakt bleiben um die eine oder andere schwierige Phase zu überstehen. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen und ermutigen.

LG

5

Hallo Melanie!

mir geht es ähnlich wie dir... Hatte am 03.02 missing abortion.
Und seit dem versuchen wir wieder schwanger zu werden...

Auch wenn die Enttäuschung schon so oft groß war, du darfst daran nicht verzweifeln!!!
Alles zu seiner Zeit. Ich sage mir immer, wenn es jetzt nicht passiert, dann hat das Schicksal einen Grund dafür. Vielleicht bewahrt das Schicksal dich gerade dadurch vor einem großen Unglück... Ich habe viel durchgemacht im Leben, aber letztendlich hat mich das alles dahin gebracht wo ich heute bin! Und aus diesen Erlebnissen habe ich viel über die Menschen und das Leben gelernt.
Heute bin ich sehr glücklich, und auch wenn der bisher unerfüllte Kinderwunsch mich manchmal traurig macht sehe ich positiv in die Zukunft!

Vielleicht denkst du mal darüber nach, ich hoffe meine Einstellung hilft dir wenig.

Möglicherweise ist es für dich tatsächlich besser dich nicht mehr soviel hier ´´rumzutreiben`` es macht dich nur kaputt. Genieße das Leben, schlafe ca. zur Zeit des Eisprungs mit deinem Liebsten und denke sonst nicht darüber nach!!!

6

für Eure Antworten.
Bin froh nicht allein zu sein.

Im Moment denke ich soviel an mein #stern wahrscheinlich weil es am Freitag 1 Jahr her ist.

Okay ich versuche jetzt mal wieder etwas positiver zu sein...

Alles Gute und vielen Dank
Melanie

7

Hallo Melanie

Ich weiss wie du dich fühlst ich bin zwar erst im 2ÜZ aber trotzdem ich mache mich auch total verrückt mit der Sache warte gespannt auf meinen ES am 30.11. drücke mir jetzt schon die Daumen das es klappt.Hört sich komisch an is aber so.Ich habé mir jetzt auch vor genommen nicht mehr so oft gewisse Foren beiträge zu lesen mache mich damit nur sleber verrückt.Lenkt dich ab mit Computer Spielen oder so.Hab mir auch ei Spiel(Desperate Housewive) gekauft und beschäftige mich jetzt damit und ich muss sagen es klappt.
Also Kopf hoch lass Dich noch #liebdrueck

Gruss Melanie

8

Hi Melanie,

"blue" hat Recht.
Es wäre wirklich besser mal eine Zeit lang Pause von Urbia zu machen. Mir ging es damals genauso. Bin nur noch zwischen 2-3 Foren rumgesprungen!! #schock
Irgendwann hab ich mich selbst zu einer kleinen Pause gezwungen, auch wenn es nur 2 Monate waren.

Denkt an Euch 2, genießt die Zeit für Euch, verlebt ein schönes Fest.

Unter anderem ist daran meine Ehe zerbrochen!!

Nun werde ich bald 32 und komme zu dem Entschluß dass man auch ohne Kinder Glücklich sein kann.

Bienchen,
4 IUI, 4 ISCI, bald Scheidung......

9

Hallo Melanie,

du schreibst "unsere Beziehung wird ganz schön auf die Probe gestellt" also wenn das so ist dann wünsche ich euch viel Glück in der Beziehung!

Gruß
Sara