Ich nochmal: Kann man mit Persona Comp.auch bei Zyklustag 3 anfangen?

Hallo Mädels,

sorry, aber muss nochmal wegen Persona nerven #hicks

Wie ist das eigentlich mit dem Anfangen? Muss man am 1. Menstag anfangen oder kann man auch bei Zyklustag 3 beginnen?

Würde mich übrigens über weitere Erfahrungsberichte mit Persona freuen.

#danke

Fee

1

Hallo Fee,

der Persona-Zyklus beginnt am ersten Tag Deiner Menstruation. Dann musst Du den M-Knopf drücken, sodass der Computer bescheid weiß, dass Du in die nächste Runde gehst. Es macht keinen Sinn, an irgendeinem anderen Tag anzufangen, denn das müsstest Du dann wieder jeden Zyklus tun. Außerdem: Warum möchtest Du am 3. Zyklustag beginnen?

Viele Grüße,
#blume Julie

2

Hallo Julie,

danke für deine Antwort.

Ich habe am Sonntag meine Mens leider wieder bekommen und mich heute erst entschieden mir einen Zykluscomputer zuzulegen....
...also kann ich mir den Persona Computer erst morgen früh kaufen, d.h. ich bin dann schon an Zyklustag 3 angelangt #schmoll

Muss ich wohl noch einen Monat ohne Computer rumkriegen?!

LG Fee

5

Ja, das würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen: den nächsten Zyklus abwarten. Wenn Du Dir dann in Ruhe die Packungsbeilage durchliest, wirst Du feststellen, dass es wirklich keinen Sinn macht, am 3. Zyklustag anzufangen. Und wer weiß: vielleicht wirst Du in diesem Zyklus auch ohne das Gerät schwanger - dann hast Du massig Geld gespart...

Viel Glück,
#blume Julie.

weiteren Kommentar laden
3

Hi fee,

hier ist die Persona-Gebrauchsanweisung:
http://www.meinpersona.de/gims/content/image/prde-Gebrauchsanweisung.pdf

Den m-Knopf kannst Du auch noch an Tag 3 drücken, allerdings sollte dies innerhalb des Testzeitraumes sein, in dem Du künftig mit Morgenurin testen willst. (wenn Du z.B. um 6 Uhr drückst, ist der Testzeitrum von 3 bis 9 Uhr.) ALlerdings mußt Du den Knopf so lange gedrückt halten, bis die 3 erscheint, dann weiß der Computer, daß es Dein 3. Zyklustag ist. Das kann man, glaube ich, bis zum 5 Tag so machen, danach geht es nicht mehr!

lg
anjali

4

Ha supi-vielen Dank..... jetzt bin ich etwas erleichtert.....

Testzeitraum bedeutet also das jeder für sich seinen Zeitraum auf 6 Stunden begrenzen sollte/muss, oder?

Danke!!!!!!!

Fee

6

Genau! ich habe z.B. um 7 gedrückt, d.h. Testzeitraum 4-10 Uhr. Sollte aber schon morgens sein, Persona will Morgenurin!

(er hat übrigens gaaaanz brav meinen ES angezeigt, wo "normale" Ovutests bei mir immer versagt haben!)

lg
anjali

weiteren Kommentar laden