nicht schwanger wegen übergewicht? jemand ne meinung dazu?

hi, bin 27 und wiege 100kg
ich versuch seit gut 1 1/2 jahren schwanger zu werden.
alle freundinnen um mich bekommen kinder nur bei mir will es nicht funktionieren.#heul mein doc sagt, es kann mit am übergewicht liegen, weil sich hormone umwandeln in mänliche.
aber es werden doch auch dicke freuen schwanger. oder alles nur ne kopfsache???
jemand nen tip, wie man den kinderwunsch nicht immer im kopf hat.gerade beim #sex
jemand auch übergewichtig und doch schneller schwanger geworden?
danke für eure meinung!
mfg uli

1

also ich würde mal denken dass abnehmen nicht falsch wäre.
will dich damit nicht kränken aber wenn du #schwanger bist wirst du ja (noch)#mampf dicker..also ich würde lieber abnehmen.und wenns nur wegen dem traum vom #baby ist...

2

Hallo,

ja, es kann durchaus mit daran liegen.
Klar werden auch dicke Frauen schwanger, aber eben nicht so einfach und schnell wie schlankere. An Deiner Stelle würde ich mal versuchen, 10 kg abzunehmen, das kann schon reichen!

3

hi,
also bei mir war es so dass ich wegen meinem übergewicht nur 2-3 mal im Jahr meine :-[ bekommen habe.
schwanger werden war also nicht ganz so einfach
hab dann 5 kilo abgenommen uns schon lief alles supi und im 3 ÜZ hats dann geklappt#freu
also nich aufgeben!!!!

5

#snowyHi, hatte sogar 25 kilo übergewicht, und FA sagte nichts. Hatten es zwar schon 1jahr probiert und nichts ging. FA verschrieb mir vor meiner ersten Schwangerschaft Dexamethason, und siehe da, 3 Monate danach war ich schon schwanger. Es wurde ein kerngesundes 3450 g Mädchen und bin sehr glücklich darüber. Das ist jetzt schon wieder 20 Monate her, und habe jetzt eine Tochter bekommen die ist jetzt 6 Monate und da hatte ich kein Dexamethason gebraucht. Deshalb sind sie auch so eng hintereinander gekommen, weil ich dachte ich werde so nicht schwanger. Nun ja, egal bin glücklich darüber dass so auch klappen kann,. Also mach dir kein Sorgen.

4

Hallo uli :-) !

Ich hatte während meiner KiWu-Zeit knapp 10kg zu viel auf den Rippen und bin auch schwanger geworden.

Bei uns dauerte es allerdings 3 1/2 Jahre, bis es endlich klappte - als ich vom KiWu losließ, wurde ich im nächsten Zyklus völlig unerwartet schwanger.

In meinen Augen mag Übergewicht ein Aspekt für den unerfüllten KiWu sein, aber nicht unbedingt der Vordergründige.

Mir fallen gerade spontan 3 Frauen ein, die sehr übergewichtig sind und alle wurden sie schwanger - ohne vorher abzunehmen.

Laß dich durch solche Aussagen nicht verrückt machen - auch wenn´s nicht einfach ist.

Vielleicht ist es aber auch ein Ansporn abzunehmen ;-) .

Hat denn dein FA schon mal einen Zyklus von dir überwacht ect. ...!?

Ich wünsche dir alles Liebe #herzlich, uli! Auf das dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

Liebe Grüße
Elfe

6

Jeder Körper ist anders, deswegen kann man das sicher nicht pauschalisieren. Manche kräftige Frauen werden schwanger, manche nicht.

Ich habe auch einiges zu viel an Gewicht und bin trotzdem schwanger geworden und das auch noch durch ein kaputtes Kondom. #hicks

Wenn du durch dein Übergewicht wirklich zu viel männliche Hormone hast, reichen sicher schon ein paar Kilo, um schwanger zu werden.

Dann hättest du doch einen guten Antrieb zum Abnehmen. :-)

Viel Glück! #klee

7

Hallo Uli!

Also ich habe noch mehr Übergewicht als du. Und ich bin mit unserem Sohn damals nach einem halben Jahr schwanger geworden und damals wohnten mein Mann und ich noch 100km getrennt voneinander, so daß wir uns oft mehrere Tage gar nicht gesehen haben und dann auch kein #sex haben konnten. Gut ich hatte damals auch längere Zeit meine Tage nicht, habe immer negativ getestet bis ich dann resignierte und gar nicht mehr testete und merkte es dann so erst in der 16.SW, aber ich war definitiv 1/2 Jahr nach Absetzen der Pille schwanger. Ich kam damals auch zu meinem Doc weil ich das gelesen haben daß man mit Übergewicht keine Chance hat ohne Hilfsmittel oder auf natürlichem Weg schwanger zu werden, dann sagte mein Doc auch erst "Moment mal...." Und ich bin gegen der Meinung der Medien ohne Hilfsmittel schwanger geworden. Also man darf daß nicht so verallgemeinern. Und wenn der Arzt nen Bluttest gemacht hat müßte er doch wissen ob Du zu viele männliche Hormone hast und dagegensteuern können. Glaub mit Cordisol oder wie daß heißt (war bei mir damals auch kurz im Gespräch aber ich bin dann nimmer hin oder erst als ich dann schwanger war). Mach Dich nicht verrückt, auch wenn ich der Meinung bin daß es natürlich besser ist jedes Kilo daß man weniger hat, aber na ja ich hab immernoch mehr als Du und versuch es auch mit dem schwanger werden. Ich denk solange man darauf schaut daß Blutdruck und alles in Ordnung ist. Ich denke Alkohol trinken und rauchen ist noch viel verantwortungsloser in der Schwangerschaft.

LG
Dani

8

Huhu, hast du nach den Ursachen deines Übergewichtes gesucht? Eine Schilddrüsenunterfunktion kann auch verhindern ss zu werden.
Alles Liebe
Tami

9

hallo,

ich bin der meinung das es am übergewicht liegen kann.

habe selbst 3 jahre versucht ss zu werden habe damals in der zeit 90-102 kilo gewogen(102 war der rekord und der grund zur diät).
dann habe ich 30 kg in einen halben jahr abgenommen und wurde dann nach der diät nach 3 monaten ss.

also eine diät kann nicht schaden


gruss kathy 33ssw

10

hi uli!

Es gab hier mal einen Bericht ueber den Newsletter und auch eine ganz interessante Diskussion darueber...

Also ich war beim ersten kind schon nicht schlank und bin es aktuell noch weniger...trotzdem bin ich zweimal schwanger geworden, ohne es darauf angelegt zu haben...

Ich hatte mal eine Kollegin, die war gut 80 Kilo ueber Normalgewicht und die ist auch noch mal schwanger geworden...

Ich wuerde das alles nicht pauschalisieren. Wenn man vorher abnehmen kann, ist es natuerlich nicht verkehrt, weil einem alles schon ein wenig leichter faellt, wenn das Uebergewicht nicht so hoch ist - aber wer kann das schon? Ich waere gerne gertenschlank, habe jetzt ueber 1.5 Jahre WW gemacht und grosse Erfolge hatte ich leider dennoch nicht.

Ich treibe viel Sport und esse gesund (Obst, Gemuese) - und ich schaffe es einfach nicht von meinem Gewicht runter zu kommen!

Ich habe mir auch lange eingeredet, Dicke koennen nicht schwanger werden und bin es dann doch geworden. Leider habe ich es verloren (wobei ich natuerlich auch dazu einen Artikel gelesen habe, von wegen "FG durch Uebergewicht...") und ich kenne auch einige Maedels, die vor der Schwangerschaft noch mal eben 5-10 Kilo runter bekommen haben...

Wenn das so einfach ginge, wuerde ich es natuerlich auch vorziehen, aber nicht jeder schafft es...

Ich wuensche Dir viel Glueck!

Liebe Gruesse,

Dana