Mein Mann wünscht sich noch ein 4 kind !!

Hallo

Mein mann wünscht sich noch ein 4 kind.

Ich aber eher nicht, mit drei ist schon anstrengend genug, zudem bei der heutigen zeit sind drei schon verdammt viel.

ich bin nun am hin und herüberlegen. die ganze familie beiderseits gibt uns zwar rückenstärkung, aber so ganz anfreunden kann ich mich nicht damir.

den platz hätten wir hier keine frage, finanziell sieht es da schon bissl mauer aus. ich meine mein mann geht arbeiten, und wir haben auch immer soviel dass wir uns auch noch was leisten können aus butter und brot.

aber reichtümer besitzen wir nicht.

mein mann seine aussage immer wo drei satt werden werden auch 4 satt.

aber will er dass nach 9 immernoch sagen??
;)

hmm...

gibt es hier mamis die schon drei oder mehr kinder haben, und sich noch eins wünschen???

ich meine manche werden sich jetzt fragen warum schreibt die dass hier rein ist doch ihre entscheidung, aber ich bin so unsicher und würde schon gerne so andere meinungen bzw. erfahrungen kennenlernen (auch wenn macnhe vielleicht nit so ganz liebenswert antworten werden / reine erfahrungssache hier *grins*)

liebe grüße

Melanie

1

Also wir waren auch 4 Kinder. War überhaupt kein Problem. Meine Eltern haben auch sehr viel Geld.
Ich degegen hab weniger und würde mir vorallem den finanziellen Aspekt genau überlegen. 3 Kinder werden mal 3 große Kinder. Wollen alle was haben, auch Taschengeld usw., die meisten wollen Markensachen (was man den Kindern heute auch nicht mehr versagen sollte, denn in der Schule gibts wirklich hänslereien deswege. Ich bin zwar auch nicht dafür das es immer das teuerste sein muss, abre es sollte immerhin drin sein)l.

Wenn Ihr meint es reicht aus und man kann sich auch noch hier und da mal was leisten (z.B. Urlaub). Dann finde ich 4 Kinder was serh schönes. Hätte ich auch gerne....mal sehen was die Zukunft bringt!

Viel Glück auf jeden Fall.

2

Ich denke, wenn du kein 4. Kind mehr möchtest, dann solltest du es ihm so sagen.
3 Kinder sind wirklich anstrengend genug und die Männer gehen arbeiten und bekommen das volle Programm maximal am Wochenende mit.
Ich denke es ist eine reife Leistung, mit 27 schon 3 Kinder zu haben und irgendwann willst du ja auch mal wieder die Zeit genießen.
Sicher versteht dich dein Mann wenn du ihm einfach deine Meinung zu der Sache sagst.

LG
Deborah

3

Hallo Melanie!!
Also diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen....
Ich find das ja total schön ,dass das Dein Mann sagt#freu.Ich wollte auch immer ganz viele KInder und habe das auch immer gesagt ,wo drei satt werden.....Tja nun sind es acht#cool!!Leider ist unsere Älteste vot zwei Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben#heul,es leben also 7Kinder bei uns.Ich denke ganz wichtig ist ,dass DU hinter dieser Entscheidung stehst ,denn Du hast doch fast die ganze Arbeit und Verantwortung!!Ich habe jedes Kind als Bereicherung empfunden und ab dem Dritten ist der Unterschied von der Arbeit her gar nicht mehr sooo groß!!Das finanzielle müßt Ihr natürlich abwägen.Bei uns ist auch "nur" ein Verdiener und wir kommen klar!Bin ja mal gespannt ,wie Ihr Euch entscheidet?? Vielleicht magst Du es uns ja mal erzählen????
Alles Gute für Euch!! mona

4

Hallo Melanie,

ich habe selber 4 Kinder und finde es nicht anstrengender als mit 3. Aber ich denke das kommt vorallem natürlich auch, weil ich es mir ja selber gewünscht habe. Hätte so gerne noch ein Kind. Mein Mann aber nicht und wenn man das Umfeld sich so anhört wäre es ja unmöglich noch eines zu bekommen.

Aber du musst es wollen, denn du hast auch die meiste Arbeit aber auch Freude mit den Kindern.

Ich bin selber Einzelkind und finde es von daher schon schön viele Kinder zu haben.

Und, sorry, aber ich denke kein Kind brauch Marken Klamotten um glücklich zu werden. An sowas würde ich nie meinen Kinderwunsch abhängig machen.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung.

LG
Nicole

5

hallo melanie,
DU musst fest dahinterstehen.es ist eine sache sich als frau viele kinder zu wünschen und eine andere dem partner nachzugeben.
wir haben fünf kinder und wünschen uns noch ein 6.
ich finde aber,dass schon beide dafür sein müssen.
du bist ja auch erst 27 ,hast also noch ein paar fruchtbare jahre vor dir. ;) von daher,warte ab.vielleicht stellt sich bei dir noch mal ein kiwu ein,wenn nicht dann muß dein mann leider auch damit leben.
lg,anja