Seit wir ein Baby planen geht alles schief..

So nun meld mich mich auch schon wieder. Diesmal aber was ganz anderes.
Wollte mal wissen wie es bei euch so läuft.
Eigentlich ist alles ja bestens....man wünscht sich ein Baby, was gibts schöneres.
Mein Freund und ich wir haben so gut wie nie Streit oder Ärger miteinander. Aber seit wir nun ein Baby planen, haben wir ständig Mißverständnisse. Also nicht das wir streiten oder so, aber es ist komisch,
Kann es an dem Druck liegen der auf uns lastet, wobei ich eigentlich versuche keinen Druck auf meinen Freund auszuüben.....
Macht mich bisschen traurig......denn eigentlich müsste es doch total schön sein....

Hoffe bei euch läuft alles super! Drück euch weiterhin die Daumem!!

1

Hallo,

ich bin mir sicher, dass es am Druck liegt. Vielleicht nicht mal Druck, den du ihm machst, sondern nur dir selbst und das verändert dein Verhalten.

Mein Tipp: Sag ihm, wies dir geht. Meistens, wenn man soetwas ausspricht, löst es sich in Luft auf. Wenn du dir zuviel Gedanken darüber machst, wirds nur schlimmer. Das heißt dann "selbsterfüllende Prophezeiung".

Also, einfach ruhig bleiben, dann kommt die Freude von allein!

Alles Gute
Ira#klee

2

Hallo babywunsch2008

Wir wollen zwar keinen Druck auf unsere männer ausüben tun es aber unbewusst doch.Meiner meinte auch schon er würde unter Druck stehen.Ich selber wollte mir auch keinen Stress wegen dem KIWU machen aber irgendwie gelingt mir das nicht.Gerade dann wenn man es plant klappt es nicht.

Gruss Meli

3

Ja ich denke mir das auch so. Aber eigentlich übe ich keinen Druck aus. Wir sprechen gar nicht über ES und Co. Wir lieben uns einfach wenn wir wollen.....aber ich denke er setzt sich vielleicht unter Druck, weil er merkt das ich enttäuscht bin, wenns nicht klappt....

Naja, werd heute mal ganz lieb zu ihm sein und nachfragen. Wir lieben uns sehr, das ist nicht das Problem.........

Danke für Eure Antworten....

4

Hallo,

es kann wirklich sein, dass es deswegen so ist bei euch, wegen dem Druck.
Bei uns ist es witzigerweise genau umgekehrt.
Seit wir das Baby planen und verheiratet sind, ist bei uns alles perfekt, echt wie im Film...
vorher war es bei uns eher so, dass wir uns mal angemotzt haben etc.Klar, wir haben auch jetzt manchmal Krach oder so, aber zu 99% ists bei uns superharmonisch;-)

Vielleicht könnt ihr ja mal n Wochenende oder so wegfahren, entspannen!

LG

5

Hallo Babywunsch!!

Uns geht es auch manchmal so!! Wir sind seit fast 5 Jahren zusammen und es gab eigentlich nie Streit!!
Seit wir probieren ein Baby zu bekommen, bin ich ne Zicke geworden...das kann sich niemand vorstellen ;-)!
Keine Ahnung warum...aber wenn es nicht so laeuft wie ich es mir vorstelle/wuensche (z.B. zu wenig GV..was eigentlich zum schwanger werden reichen wuerde ;-)...) bin ich nicht mehr zu ertragen!
Wir streiten uns dann nicht darueber, das wir mehr "herzeln"muessen, aber ich finde halt immer andere Sachen...!

Ich denke, dass es ganz normal ist!
Auch wenn es einem nicht bewusst ist, man setzt sich doch mit so einer Babygeschichte ziemlich unter Druck! Vorallem weil es ja einem nicht schnell genung gehen kann!!!

Hoffe, dass bei Euch bald alles wieder gut wird!!! (am 4.Dez. ;-)...)