Wie kriege ich meinen Zyklus in den Griff?

Hallo,

kennt von Euch jemand vielleicht eine Möglichkeit wie ich meinen Zyklus in den Griff bekomme?

Bin bei ZT 39....und keine Mens in Sicht. ES hatte ich wohl auch nicht?! Habe am 10.10. die Pille Monostep abgesetzt.

was kann man tun um den Zyklus in normale Bahnen zu bekommen?? #gruebel


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=125415&user_id=645921

Freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen!

#danke & LG!

1

hi so sah es bei mir auch aus bin zum Arzt nehme nun Mönchspfeffer. Aber unbedingt erst den Arzt fragen . Bekommt man ohne rezept in der Apotheke

2

Hallo Rosenfan!

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen!!

Dein "Problem" haben viele!! Meine Freundin hat nach 10 Jahren die Pille abgesetzt! 3 Monate blieb die Mens aus! Naja, und dann kam sie von ganz alleine wieder regelmaessig! Aber wie gesagt erst nach 3 Monaten!

Der Koerper muss sich ja auch est wieder "normalisieren"!

Druecke Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht!!!

LG

3

hi du,

warte erst einmal ab ob sie kommt, nicht rumdocktern, das hat mein Doc vermasselt bei mir hat sofort rumgedocktert und nun habe ich seit 8 Monaten keine Mens, ich habe sofort Mönchspfeffer bekommen , habe ihn 5 Monate genommen und was war nix, kein ES keine Mens. Warte erst einmal ab, das wird sich schon regeln, ich würde an deiner stelle wenn sich in den nächsten 2 Monaten nix tut zum Doc gehen der macht dann eine Hormonuntersuchung und dann kannst du behandelt werden wenn nötig.

LG Svenja

4

Liebe Lea,

ich kann dir leider nur eins raten: Lass deinem Körper die Zeit die er braucht um alles wieder in sein Gleichgewicht zu bringen. Es ist nich so schlimm, wenn es nicht gleich im 1. Monat klappt. Er entscheidet wann es so weit ist ... nicht du #schmoll Du hast ihn doch sicher auch jahrelang mit der Pille beeinflusst. Und jetzt nimmt er sich die Zeit halt auch.

Hab Geduld mit ihm ;-)