Was haltet ihr von einem Chinesischen Empfängniskalender???

Guten Abend!!!#freu

Meine Frage steht oben!!!

Habe euch auch mal den Link zu solch einem mit rein gestellt.


http://9monate.qualimedic.de/Chinesischer_empfaengniskalender.html


Ich habe mir den Kalender mal angeschaut.

Nun habe ich mal ne Frage meine erste Tochter ist damals um meinen 22. Geburtstag (2.2.) entstanden. Was Meint Ihr, welches Alter ist zu nehmen 21. Jahre oder 22. Jahre?

Und meine kleine Amy ist ende Mai entstanden als ich 25 Jahre war.

Wie ist das? Ist der Empfängnismonat ist der Kalendarischemonat wo der Eiprung war oder da wo der Zyklus begonnen hat???#kratz

Na so ganz steige ich da nit durch!!! #gruebel

Bin gespannt was ihr so davon haltet und freue mich über Viele Viele Meinungen von euch!!!!!!!!!!!!

LG

reimi_lenchen

1

hi,

also wenn ich das richtig gelesen habe, ist der monat wo die kids gezeugt wurden gemeint, also eisprung denke.

bei meinem kind kommt es hin.

tag des es + dein alter am tag des es.

hoffe ich konnte dir weiter helfen

lg silvia

2

Hallo also ich hab den auch schon gesehen und hoffe er stimmt wenn es klappt gibt es ein Mädchen.Habe schon einen Sohn aber in dem alter als ich Ihn bekam steht nich drin leider würe auch gern wissen ob es gestimmt hätte.Ich gehe mal davon aus das die den Monat meinen in dem das Baby gezeugt wird.So denke ich.

Gruss Melli

3

dein alter wenn du es hast (da wird kind ja bekanntlich gezeugt) und monat --> wahrscheinliches geschlecht.

hab das übrigens schon mal durchgerechnet:

bei meiner familiy stimmt das in 6 von 7 fällen.

4

Hey, gemeint ist dein Alter wenn du dein Baby bekommst. Es hat nix mit ES oder einnistung zu tun. Wichtig ist das Alter der Mutter bei der Geburt und der geplante Geburtstermin.


LG Susanne

5

da steht doch aber "Mit Hilfe dieser Tabelle können Sie anhand des Alters der Mutter (zur Empfängnis) und des Monat der Empfängnis das Geschlechts des Kindes voraussehen."

6

Hallo reimi-lenchen!

(was bedeutet dein nickname?)

Also bei mir stimmt's nicht, hätte laut Kalender einen Jungen kriegen müssen.

Hab aber schon beim SST felsenfest behauptet das es eine Püppi wird! Auch die ersten US nach denen sie ein Bub sein sollte, haben mich nicht davon abgebracht!

Und so kam es, wie ich es gesagt habe:

Am 01.04.02 (ET 26.03.02) kam meine Linea Freyja zur Welt!
Typisch Mädchen- etwas zu spät, musste sich ja noch hübsch machen! *g*

LG, Linda

7

Was mein Nickname bedeutet???

reimi >>>> weil ich seit dem 7.7.06 Reimertshofer mit Familiennamen heise und

lenchen>>>> weil das mein Spitzname von meinem Papa ist er nannte mich als kind so und heute auch noch!!!

Und das stört mich über hapt nit das er mich so nennt

8

Aaaachso!

Ich heiße mit Nachnamen nämlich Reim... deshalb die Frage!

Manchmal gibts ja Zufälle!

LG, Linda und Fellies!

www.charbonnel-bkh.de

9

Hallo,

also ich hab einen Sohn mit 3,5 Jahren , da hats gestimmt. Einen #stern chen - Buben, bei dem hats auch gestimmt.
Und bei meinem jetzigen Bauchbewohner stimmts auch.

LG Bunny #hasi