Eisprung - wie merkt ihr den eigentlich?????

Hallo ihr Lieben!
Mal ne Frage die mich schon ewig beschäftigt.
Ich lese hier ganz oft: "Ich merke meinen Eisprung!", aber wie merkt ihr den denn?????
Ich habe mal darauf geachtet, immer dann intensiv, wenn er eigentlich sein müsste. Aber ich fühle da nix. Oder ist es einfach so, dass die eine Frau den spührt, und die Andere eben nicht?
Mich würde das echt mal interessieren. Denn sollten mein Mann und ich es demnächst nochmal angehen mit einem Kind, dann würde ich das auch gern genau wissen wann mein ES ist, da ich seit längerem einen sehr schwankenden Zyklus habe, auf den ich mich echt null verlassen.
Ich danke Euch schon mal für Antworten. Jede noch so kleinste Bemerkung, die Ihr an Eurem Körper macht interessiert mich. Vielen, vielen Dank.
Euer Gewitterbluemchen

1

hi ich habe ganz starkes Ziehen auf einerSeite im Unterleib !
Hoffe konnte dir helfen

2

Hallo Gewitterblümchen, #blume

also ich merke meinen ES eigentlich in jedem Zyklus. Es ist wie ein Stechen in der Leistengegend. Aua... ;-)

Nicht jede Frau hat ihn. Verhütet ihr denn noch (Pille)?

lg janette #blume

3

... und ein Ziehen in der Leistengegend...

habe ich noch vergessen zu erwähnen#hicks

janette

5

Ich nehem die Pille jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr. Ich muss dazu sagen das waren eigentlich andere Gründe als absetzten wegen einem Baby. Habs jedesmal versabbelt wieder rechtzeitig anzufangen. Hab in einem anderen Beitrag ja geposted das ich eigentlich ne Ausbildung derzeit mach. (nicht die 1. wollte mit 29 nochmal was neues machen) Aber jetzt war ich über 10 Tage überfällig, und mein Mann und ich haben uns - erst Schock , aber dann fast schon Euphprie - schon auf Nachwuchs Nr. 3 eingestellt. Jetzt sind meine Tage gestern Abend gekommen und wir waren total down. Aber wie gesagt, ich nehme die Piller derzeit nicht und werd wohl auch noch ne Weile aussetzen. Habe auch irgendwie das Gefühl mir gehts derzeit etwas besser, da es eine 4 Monatspille ist, und mein Kreislauf eher schlecht war, als ich sie genommen habe.
Gruß Gewitterbluemchen

weitere Kommentare laden
4

Also meinen ES merke ich meistens das ich meinen Mann von morgens bis abends anspringen möchte....

Manchmal habe ich auch ein leichtes ziehen wie beim regelschmerz allerdings nicht immer.

Und wenn sich meine luss wieder gelegt hat tun mir meine Brustwarzen weh so weiß ich das vor ein paar Tagen mein Es war.

10

Hi,
also ich spüre den Es immer dadurch, dass ich Ziemlich starke Schmerzen am Eierstock habe. Abwechselnd links und rechts. Aber wenn du Keine Schmerzen hast dann ist es eher schwer ihn organisch zu spüren, dann eher wie schon geschrieben wurde, an der "Lust" #hicks
Aber eins ist sicher während, man die Pille nimmt hat man Keinen Es und kann ihn dann auch nicht spüren Vielleicht spielt sich ja dein Zyklus auch erst langsam ein. Aber es Kann auch sein, dass du ihn einfach nicht spürst. Dann wird dir das führen eines ZB Gewissheit geben wann dein ES ist.
LG Yvonne

8

da ich fast mein ganzes fruchtbares leben lang die pille genommen habe, wusste ich gar nicht, dass man ihn spüren kann...

die letzten monate hatte ich immer einige anzeichen, war mir aber nie sicher, dass sie auch wirklich meinen eisprung bedeuten. zufällig hatte ich letzte woche zu genau der zeit eine termin beim gyn. hab ihr erzählt dass ich meine es wäre soweit und ob sie mal schauen kann. und siehe da - ich hatte recht. ES war laut ihr am nächsten tag.

also ich kann das mit dem "anspringen" bestätigen. mein armer mann weiß gar nicht wie ihm geschieht :-p

außerdem hab ich ein ziehen als wenn ich meine tage kriegen würde und ziemlich starken ausfluss. allerdings das ziehen und den ausfluss nur an einem tag, einmal. wenn man da nicht drauf achten, kann man es auch gut verpassen..

das anspringen hält sich allerdings während der gesamten fruchtbaren zeit. eigentlich ganz praktisch ;-)

9

Mal ein gaaaaaaaaanz liebe fettes Danke an Euch. Habt mir echt gut geholfen. Ich bin am sinnen, ob ich da nicht doch schon mal was gemerkt habe. Jetzt muss ich eh erstmal wieder ein bis 2 Wochen warte, vermut ich. Kenn mich ja nimma aus was mit meinem Körper los ist #kratz .
Grüssle