Kinderwunsch mit 34...nach 10 Jahren Pause

Hallo Ihr Lieben:-)

brauch mal eure Meinung...ich bin 34(1/2, grummel)....
Habe aus erster Ehe 2 kids...der "Kleine" wird Heiligabend 10. Jetzt bin seit bald 3 Jahren mit meinem jetzigen Partner zusammen-alles ist gut-auch psychisch, mehr als in der ersten Ehe...und jetzt bin ich schon im 6. ÜZ und es will net klappen:-(
gut...meine Gebärmutter liegt nach hinten geknickt-das hat aber 2mal auch nicht gestört...ich hatte eine Rückenop. durch den Bauch(Kann es da Vernarbungen geben?)...vor 7 Jahren wurde der Muttermund an einer kleinen Stelle gelasert wegen einer "Ektopie"-dar war wohl etwas Gebärmutterschleimhaut rausgewandert und hat immer etwas geblutet.....aber ich hatte trotz 10 Jahren Pille laut Tempikurve gleich wieder Eisprünge und regelmäßige Zyklen.....klar, bin keine 20 mehr....mein Partner hat übrigens auch 2....ist ja also wohl zeugungsfähig....würdet ihr schon Panik machen beim Frauenarzt oder noch zuwarten? seufz.....schön das man hier nicht alleine ist und Leidensgenossinen hat:-)
Allen die hier üben viel viel Glück!

1

Hallo Schnecke,

meine letzte #schwangerschaft liegt bereits 8,5 Jahre zurück. Ich bin auch seit nunmehr 3 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen und wir proben mittlerweile im 4.ÜZ.

Vor 2 Monaten haben wir aufgrund Krankheitsverhältnissen in der Familie ein Spermiogramm machen lassen. Es fiel ziemlich negativ aus. Quasi 0,0.
Aber durch Freundinnen, denen es ähnlich geht sowie auch durch das Internet habe ich mich informiert, dass dies bei jedem zeugungsfähigen Mann mal vorkommen kann, vor allen Dingen während Streßphasen.

Ich würde vielleicht nicht in Panik zum FA rennen, aber ihn beim nächsten Mal über Deinen KiWu informieren und beim Urologen ein Spermio machen lassen.

Vielleicht hilft Dir mein Beitrag ein wenig.

Ganz viel #klee
Gruß, Nicole

2

Hey Nicole...
Dank Dir....Dass die Spermiogramme total verschieden ausfallen können habe ich auch schon gelesen....Er ist auch bereit-obwohl er ja 2 hat-eines machen zu lassen...immerhin nimmt er Blutdrucksenker und ist gut im Streß als Selbstständiger.....
Ich hoffe euer nächstes Ergebnis ist besser#klee!
viel Glück....
Marion

3

D A N K E !!!!!

Euch auch!!#huepf#huepf

4

halli hallo,
mir geht es so ähnlich, nur dass ich schon 42 bin;-) ich bin auch zum zweiten mal verheiratet, habe aus erster ehe drei mädels. mein mann ist etwas jünger 37 und hat eine vierjährige tochter aus erster ehe...also zeugungsfähig.
wir basteln seit einem jahr an einem gemeinsamen zwerglein.
meine gynäkologin meint, es ist möglich auch in meinem alter, es dauert einfach länger und da ist geduld eine tugend :-(
also ich denke da du schon kinder hast und erst 34 bist...einfach üben üben üben ....die zwerglein kommen wann sie wollen
lg
michaela

6

Hey Michaela,

Jo mei, was simmer arme "wartende":-)...Naja. laut der ganzen Literatur die ich verschlungen hab(mein Gott, was kann man alles haben...uah)....ist wohl bis mind. 44 alles drin!
Ich frag mich halt echt warum es damals unter dem ganzen Stress 2mal geklappt hat, auch beziehungstechnisch(von wegen Psyche)...und jetzt nicht!tsts...
Naja, fleissig weiterüben....gestaltet sich grad etwas schwer weil wir grad alle krank sind und mein Eisprung wohl ohne aktive Beteiligung verstreichen wird...heul.....
dank Dir!
Marion

5

Hallo,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin 31 Jahre und mein neuer Schatz und ich sind jetzt seit 5 Jahren zusammen. ER hat 2 Kinder aus erster Ehe und ich eins (10 Jahre). Ich bin jetzt auch im 6.ÜZ mit Tempikurve und seit einem Monat nutze ich den Persona. Im letzten Zyklus sah alles so gut aus aber die Mens kam dann doch wieder. Wir wollen, wenn es die Zeit zuläßt(mein Mann ist beruflich sehr viel unterwegs), auch endlich ein Spermiogramm machen lassen und wenn da alles ok ist dann muß ich zur Bauchspiegelung ran. Das sind im Moment die einzigen Chancen um Klarheit zu bekommen und üben, üben, üben. Ich denke allerdings das bei uns Streß eine sehr große negative Rolle spielt. Das ist bei uns beruflich bedingt und leider sehr schwer zu vermeiden. Urlaub ist schon seit wir uns kennen nicht möglich.

LG Lindsay

7

Hey,

Dank Dir, wir scheinen Zwillinge zu sein...wenn Du magst können wir uns auch gerne per email austauschen....mir wird wohl auch die Bauchspiegelung blühen.....mein Schatz ist jetzt dann auch bereit schauen zu lassen....im Dezember hab ich eh Termin bei meiner FA mal sehen was sie sagt....
Ich weiss auch nicht mehr wie Urlaub aussieht und mein Süsser ist auch super-eingespannt und immer im Stress, jetzt hab ich auch noch ne fette Erkältung, ausgerechnet zur ES-Zeit...seufz.....benutze übrigens den Cyclotest Computer und mach jetzt grad diese LH Tests, obwohl ich immer heftig den Mittelschmerz hab....um zu sehen ob das übereinstimmt.....aber jetzt#sex zu haben so halbtot nur damit das klappt ist auch Quark...seufz.....
Du warst bei Deiner Grossen auch erst 21:-)..man was waren wir da jung.....meine Grosse ist jetzt 13 und macht richtig Spass!trotzdem, der Wunsch nach diesem Kind ist enorm....die anderen 2 lieb ich von ganzem herzen, aber sie waren so "Selbstverständlich"...und von meinem Exmann halt irgendwie hingenommen...jetzt wäre es endlich mal eine Schwangerschaft die beide von herzen wollen und zum geniessen..naaajaaa, Dir viel Glück, hoffe wieder von Dir zu lesen...kann leider nicht so oft online kommen...komme eher zum emails schreiben....#klee
Schönen Abend
Marion