Mein Zyklusblatt+Schilddrüse

Ich bin auch neu hier! Das ist mein erstes ZB. Vor ca. 2 Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Nehme seit dem L-Thyrox 50. Hat jemand Erfahrungen damit?

Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=127384&user_id=668373

Liebe Grüße
cleo

1

Hat sich das irgendwie in deinem Zyklus bemerkbar gemacht - die Unterfunktion?

Ansonsten finde ich, das dein Zb gut aus sieht und drück dir feste die Daumen#herzlich

LG
Glimmer

2

Hallo Cleo,

ich habe eine chronische Schilddrüsenentzündung und nehme auch L-Thyroxin. Meine Anfangsdosis war 50µg, die wurde jetzt auf 75µg erhöht...

Wichtig bei Kinderwunsch ist nur, dass der Tsh-Wert um die 1 sein sollte. Kannst bei anderen Werten aber auch #schwanger werden.

Wenn du #schwanger bist, ist nur eine regelmäßige Kontrolle der Werte wichtig, um dann ggf die Dosis zu erhöhen.

Dir alles Gute #klee

Heidy

3

Hey Du,

habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme schon recht lange Thyronajod 100. Bin jetzt sogar in einer leichten Überfunktion aber laut einer Ärztin ist das sogar besser, wenn man schwanger werden will...
Du scheinst schon recht gut eingestellt zu sein, weil Deine Basaltemperatur im normalen Bereich ist, wenn die sehr niedrig ist (35 Grad glaube ich), dann kann das ein Hinweis auf eine Unterfunktion sein.

Wünsche Dir viel Erfolg beim Schwanger werden!

Liebe Grüße
Tina