SST: Müssen beide Balken gleich dunkel sein??????

Hallo,
ich habe eine ganz wichtige Frage: Eben habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht (Pre Control aus der Apotheke). Jetzt erscheint zwar ziemlich deutlich ein zweiter Balken aber er ist viel heller als der in der Kontrollzone. Bin ich jetzt schwanger oder nicht, oder vielleicht ein bisschen schwanger??? Meine Mens hätte ich ungefähr Dienstag bekommen müssen, aber außer etwas Schmierblutung am Sonntag ist nichts. Außerdem haben immer mal wieder ein Ziehen unterhalb des Bauchnabels, hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch.
Hoffentlich kann mir jemand aus Erfahrung berichten.

Gruß, alegria72

1

Hi!

Also bischen schwanger geht nicht... #huepf#freu

Ich denke schon dass Du schwanger bist!

#herzlich-lichen Glückwunsch!!! #fest


Gruß Angie

2

Hallo Du,

du bist richtig schwanger :-)

#liebe lichen Glückwunsch!

Die zweite Linie ist in den allermeisten Fällen weit weniger stark als die erste. Ich hab meinen Test gemacht, da war das HCG etwa bei 300 (laut Bluttest am Vortag) und trotzdem waren beide Linien nicht gleich fett.

LG Bunny #hasi (inzwischen 20. SSW)

3

Hallo alegria72,
hatte ich vor 4 Wochen genau wie du.
Zuerst war der 2. Strich viel heller, habe dann ein paar Tage hintereinander getestet und der Strich wurde imer viel deutlicher. Liegt daran, daß dein Körper erst den Hormonspiegel aufbaut und die Tests ja erst ab ner bestimmten Menge reagieren.
2 Wochen nach ausbleiben hab ich dann nochmal getestet, nur so aus Spaß, und da war der 2. Strich gaaaanz fett und ganz schnell da!.
Ich würde dir raten in 2 Tagen nochmal zu testen, der Strich müsste deutlicher werden, und auch gratulieren, weil wenn du nicht schwanger wärst, würde dein Körper ja wohl nur höchst selten das hcg-Hormon produzieren!!!!
Glückwunsch!!!!
Chris

4

Hallöchen, also ich würde sagen du bist schwanger. Ein bischen schwanger gibt es nicht ;-)
Ich habe aber auch mal noch eine Frage an dich. Du schreibst dass du am So Schmierblutung hattest? War das viel? Wie war die Tempi? Kannst du dein ZB bitte mal reinstellen? Hattest du Bauchweh als ob die :-[ kommt? Ich habe seit heut morgen etwas SB und mein NMT ist am 18.11. aber die Tempi ist heut gestiegen.
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=127166&user_id=666260
Hoffe ich habe dich jetzt nicht den vielen Fragen erschlagen. Würde mich sehr freuen wenn du mir helfen könntest.
LG

6

Hallo,
also ich hatte am Sonntag ganz leichte bräunliche Schmierblutung und dachte eben, daß die Mens losgeht. Ausgerechnet im nächsten Zyklus wollte ich anfangen Tempi zu messen und habe dann in der Erwartung, daß es Mo. richtig losgeht, morgens gemessen. Aber nichts, Di. morgen wieder gemessen, aber keine Mens. Die SB ist jetzt auch wieder verschwunden. Ach ja, dieses Ziehen war anders als das, wenn die Mens kommt. War eben genauso, wie bei meiner ersten SS. Ich habs dann wirklich schon geahnt. Aber Übelkeit, Brustspannen o.ä. habe ich noch nicht.
Ich hoffe, ich konnte Dir auch etwas weiterhelfen und drücke auf jeden Fall die Daumen.

Viele Grüße, alegria72

7

Ja das hast du vielen Dank.

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen.
#liebdrueck

5

Hallo, ich bins nochmal. Vielen, vielen Dank, daß ihr mir so super schnell geantwortet habt. Ich habe bestimmt schon 30mal auf diesen Strich geguckt, um sicher zu sein, daß ich ihn auch wirklich sehe. Aber er ist eindeutig da. Juhu, jetzt kriegt Laurenz ein Geschwisterchen.

Grüße von einer glücklichen alegria72