nach Absetzen der Mikropille

Hallo,

wollte gerne mal fragen,ob man nach der "moderneren Mikropille"schneller schwanger werden kann?Ich hatte mal so etwas gehört.
Ich habe die Pille Anfang Oktober abgesetzt.
Viele Grüße!!:-D

1

Hallo,

also ich habe für 3 Monate die Pille Valette genommen weil ich zu viel männliche Hormone hatte und davor 2 Abgänge hatte.
Gestern hab ich dann leicht positiv getestet.
Hab schon bei einer Studie gesehen das es mit dieser Pille ganz schnell klappt.

Was hast du denn für eine Pille genommen?

Lg, angelina

2

Hallo Maria,

es ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich habe Anfang August die Mikropille (Petitbelle) abgesetzt und leider bis jetzt nichts passiert. Habe jetzt im 4. ÜZ erst mal einen saftigen ES gehabt.#freu

Grund ist der, dass die Mikropille den Vorgang des Eisprunges komplett unterdrückt, so mit hatte ich die letzten Jahre gar keinen ES gehabt. Die Eileiter brauchen 3 Monate, um frische Eibläschen zu produzieren, von daher kann es passieren, dass der richtige ES erst nach 3 Monaten kommt.

Ich wünsche Dir viel Glück...#klee

L.G

3

Danke für die Antwoten.
Meine Pille hieß Lamuna.
LG Maria:-)

4

Hallo,ich hatte genau am 23.09.06 die Pille Petibelle abgesetzt,am 05.10.06 habe ich meine Mens bekommen und heute bin ich in der 6ssw.
Also bei einen klappt es sofort bei anderen wiederum nicht so schnell,aber nie die hoffnung aufgeben.
Viel spaß beim ss werden

5

hey, super, herzlichen Glückwunsch. Das baut mich ja auf.....Wie lange hast Du denn Petitbelle genommen??

L.G

mimi

6

hallo,

ich habe Ende Oktober die Yasmin abgesetzt (identisch zu Petitbelle) und meine Frauenärztin meinte, dass die Eierstöcke nach der Unterdrückung oft besonders loslegen und gerade in den ersten 3 Zyklen danach ideale Eisprünge mit "guten Eiern" hinlegen (klingt etwas nach Huhn, aber nun ja......).

Bei mir ist's jetzt noch zu früh, aber ich werde berichten...:-D

viel Glück
Tina