Viel Sport-Problem schwanger zu werden?

Erstmal "hALLO"; Ich bin gerade das erstemal hier im Chat, deswegen verzeiht mir, wenn ich vielleicht ne blöde Frage stelle.....
Ich habe mal gehört, das die wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wenn man viel Sport macht geringer ist als sonst, weiß irgendeiner was darüber? Ich mache halt viel Sport und würde halt so gerne schwanger werden, was aber bisher nicht geklappt hat. Bin auch erst im 3ÜZ, aber so furchtbar ungeduldig....und möchte natürlich jegliche Faktoren, die das einschränken können ausschalten!#gruebel

Würde mich über euere Antworten echt freuen!

Nikkikohle

1

Hallo nikkikohle! Ich bin jetzt 33 und in der 24 Woche schwanger. Ich habe Anfang des Jahres nicht so viel Zeit gehabt Sport zu treiben, wir versuchen schon seit 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass es mit ein Grund ist, aber hauptsächlich ist es eine Kopfsache. Versteife Dich nicht zu sehr auf die Sache. Bei uns könnten mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Mein Mann hat auch Anfang des Jahres aufgehört zu rauchen, wir haben unsere Lebensmittelunverträglichkeit in Griff bekommen und haben zu uns gesagt: wenns nicht klappt, dann bleiben wir kinderlos, wenns klappt freuen wir uns. Ich will damit sagen: Es kann viele Faktoren geben, aber der Kopf ist meistens der wichtigste Grund. Take it easy! Lieben Gruß und viel Erfolg schipsy

2

also ich kann nur sagen, dass man mit viel sport beweglicher ist - in allen lebenslagen. dass es nicht zum nachteil ist!!

5

Hallo schipsy!Ja, du hast recht, wahrscheinlich ist es eine Kopfsache. Ich habe halt echt gedacht, so Pille abgesetzt und dann werde ich schon gleich schwanger- Pustekuchen.. na ja und dann denkt man halt an alles mögliche warum es nicht geht. Klar, wir sind erst im 3ÜZ, aber jedesmal hoffst du aufs neue und wieder nichts. Aber du weißt ja wie es ist. Schön, das es bei euch nach so langer Zeit endlich geklappt hat-was sagt man hier doch noch gleich...eine schöne Kugelzeit!!!
Bin übrigends auch 33 und ich hätte gerne schon eher ans Kinderkriegen gedacht, aber mein Mann hat etwas länger gebraucht um auch von Herzen sagen zu können, das er auch ein Baby möchte!
lieben gruß nikkikkohle

weitere Kommentare laden
3

hallo nikki,

das ist eine frage der relation. ein gesundes maß an sport beeinträchtigt die fruchtbarkeit sicher nicht. aber alles, was in richtung leistungssport oder sportsucht geht (auch sportbulimie) ist tatsächlich nicht förderlich. der körper muss dann ständig leistungen erbringen, die an seine grenzen gehen. dann ist für eine zusätzliche belastung (also eine schwangerschaft) einfach keine energie mehr frei. in so einem fall hat frau dann auch oft gar keine eisprünge und blutungen mehr.

lg, ally

4

hallo ally!
Vielen Dank für deine Antwort!Na ja, sportsüchtig bin ich nicht und Sportbulimie habe ich auch nicht....also im Grunde jogge ich halt 2-3xpro Woche und mach noch ein bissl Aquafitness. Habe aber bisher immer regelmäßig meinen Eisprung gehabt und normale Blutung, also denk ich es ist o.k.Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, ich habe halt gedacht, so Pille abgesetzt und nächsten Monat bin ich schwanger- kann doch so schwer nicht sein...tja. o.k ich sollte vieleicht relaxter an die Sache gehen...

lieben gruß nikki