schlechte Erfahrung m.Mönchspfeffer

Hallo Mädels,

Hat von Euch vielleicht schon jemand schlechte Erfahrungen mit Möpf.gemacht ??

Habe Agnucaston ca. 4 Monate eingenommen ( nach Absprache mit meinem FA) Leider ist es mir gar nicht so gut gegangen, meine Periode, die immer sehr kurz aber einigermassen regelmäßig war, ist jetzt ganz ausgeblieben ;-(
Schwanger bin ich trotzdem nicht *heul*
Bis jetzt hab ich nur positives hier im Forum über Möpf gelesen...aber vielleicht ist das ja bei jedem anders ??

Danke schon mal für Eure Antwort....
LG
S.

1

Hallo,
ich mache auch gerade schlechte Erfahrungen mit MöPf. Muß Freitag zum FA deswegen.
Bei mir ist seitdem gar nichts mehr in Ordnung. :-(

Könnte nur noch #heul

2

Willkommen im Club ;-)

Wie macht sich denn der Möpf bei Dir bemerkbar ??

War zwischenzeitlich auch schon bei einem anderen FA...der hat mir dann auch mal Blut abgenommen um Hormone und so zu testen...bin mal gespannt ( am Montag hab ich Termin zur Besprechung ) Wenn doch nur meine Mens wieder einsetzen würde, damit wir wieder weiter üben können ;-))

LG
S.

3

Also Mönchspfeffer ist eigentlich mehr geeignet, wenn man eine lange, starke Mens hat. Also genau das gegenteil von deiner "normalen" Mens und ausserdem für starke PMS!!

4

Prima...meine FA hat mir das empfohlen...allerdings ohne Blutuntersuchung vorab...
Hoffe das sich das wieder einpendelt.....

5

Hallo!

Ich nehme MöPf zwar jetzt schon den 4. Zyklus, aber so richtig kann ich Dir noch nicht sagen, wie ich ihn finde. Habe ihn wegen PMS und leichten SB vor der eigentlichen Mens verschrieben bekommen. Die ersten 3 Zyklen war es mit MöPf eigentlich genauso wie ohne, die Zyklen waren nur vielleicht 1-2 Tage kürzer als vorher. Dieses Mal weiss ich noch nicht mal, ob ich einen ES hatte, NMT ist irgendwann diese Woche (ich tippe auf heute), und meine Mens habe ich nicht, ein 10er Test gestern früh war aber negativ. Nur PMS habe ich diesen Zyklus kaum, nur leichte Übelkeit und Sodbrennen.

Keine Ahnung, ob ich nun schwanger bin (was natürlich toll wäre, aber ich glaube es nicht nach dem negativen Test, leider) oder ob ich keinen ES und deshalb einen längeren Zyklus habe oder ob es am MöPf liegt. Aber Dein Beitrag gibt mir nun natürlich sehr zu denken..... muss ohnehin am nächsten Mittwoch beim FA anrufen wegen der Blutergebnisse des Hormonchecks, wenn die Mens bis dahin nicht da ist, muss ich ohnehin fragen, was los ist und werde das mit dem MöPf mal ansprechen.

Liebe Grüsse!

Vik

7

hallo vik,

es wird oft empfohlen, eine dreimonatige kur mit mönchspfeffer zu machen. ich soll es auf jeden fall danach absetzen. weil es zuviel des guten auch nicht so gut ist.

hat dein FA dir nicht gesagt, wie lange du es nehmen sollst?

lg, ally

8

Hallo Ally!

Nee, meine FÄ hat nichts gesagt, wir haben letzte Woche auch nicht über den MöPf gesprochen. Ich hatte mir jetzt schon überlegt, dass ich ihn (habe heute die Mens bekommen) jetzt mal nicht mehr nehme, ich kann sie ja nächste Woche bei den Blutergebnissen mal fragen und dann weitersehen.

Bin ja traurig, dass es wieder nicht geklappt hat, aber da ich vermute, keinen ES gehabt zu haben, kann ich wohl froh sein, dass die Mens doch einigermassen pünktlich gekommen ist, also auf in ÜZ 9 und ich habe mir vorgenommen ohne Urbia (mal gucken, wie lange ich das aushalte), ohne Ovus und das ganze Trara...... aber falls es dann doch mal klappen sollte, bin cih schneller wieder da, als ich gucken kann ;-)

Dir jedenfalls Alles Gute und lieben Dank für Deine Antworten auf meine zahlreichen Fragen die letzten Tage! #liebdrueck

LIebe Grüsse,

Vik

6

hallo puppe,

man muss sich auch sehr wundern, dass deine FÄ dir das überhaupt verschrieben hat. denn eine schwache mens ist eine eindeutige kontraindikation für mönchspfeffer. das steht ja meines wissens sogar im beipackzettel, dass man es dann nicht nehmen soll.

lg, ally