Juckreiz

Hallo ihr lieben

jetzt muss ich diese Frage doch mal loswerde.
Ich habe jeden Zyklus Juckreiz in / an der Scheide.
Zuerst dachte ich "Pilzinfektion" und habe mir eine salbe geholt. Die hat zuerst auch geholfen, aber nach 3 Tagen Behandlung war der Juckreiz schlimmer als voher und wurde immer schlimmer.
Dann habe ich mit Jogourt geschmiert (war Tipp von einer freundin) und nach ein paar Tagen war der Juckreiz weg - bis zum nächsten Zyklus.
Ich dachte ich spinn - gleich Jogourt genommen, der aber nicht half. Dann doch mit Pilzcreme behandelt - half auch nicht.
Dann war meine ärztin weg und ich spülte mit Frauenmantelkraut. Das half !

Dieser Zyklus wieder.
So kann das doch nicht weiter gehen !!
Woran kann das liegen?
Ach so. ich hatte das vor 1,5 Jahren schon mal, da war ich dauernd bei der Ärztin es war aber nie was. Irgendwann hörte es auf. - klar habe ich auch Angst, dadurch unfruchtbar gworden zu sein (beeinträchtigung der Eileiter....)

Also kann das an Hormonverschiebungen liegen?
Hat jemand von euch erfahrungen?
Morgen habe ich einen termin bei einer Vertretungsärztin.

1

Hallöchen!!!!

Puh, das ist schwierig. Aber wenn deine Fä schon nichts festgestellt hat ist sicherlich auch nix schlimmes. Ich hatte das währendd des letzten Zyklus auch, allerdings habe ich über einen längeren Zeitraum eine Antibiose genommen, die dasnn dummerweise ne Pilzibfektion als Nebenwirkung zur Folge hatte.


Lg Bianca

2

Hallo

Ich habe diesen Juckreiz auch Monat für Monat wieder.#schmoll. Meine FÄ sagte, daß das die Hormone wären und ich solle es einfach mal mit Vaseline oder Babyöl schmieren probieren;-).
Bei mir hilft es wirklich.:-D

LG Alex

3

Hallo
Danke für die Antwort
ich habe derzeit eine Infektion mit bakterien, aber die ärztin meinte, die sei wohl "hausgemacht" weil ich eben mit Tee gespült habe und mit Yogourt geschmiert und das alles kann eine Infektion eben eher auslösen als es hilft...
Tja, und weil ich das jucken eben schon letztes jahr immer mal hatte, verfolgt mich jetzt der wahn, ich würde nicht schwanger, weil ich im letzten Jahr eine Infektion nicht richtig behandelt hatte....
#schock
wer weiss.
Nun behandele ich mit Zäpfchen, die man aber wiederum nicht in der Schwangerschaft nehmen darf, in der Hoffnung, das es diesen zyklus nicht geklappt hat . (auch die Bienchen sitzen diesen Monat rund um die fruchtbare Zeit, aber das erste mal NICHt drin.
#schmoll
liebste grüße