Trinkt Ihr ab und zu Alkohol?

Hallo Ihr!

Meine Frage steht ja schon oben...
Wollte nur wissen, ob ihr jetzt gar nix mehr trinkt.. oder erst wenn ihr wirklich schwanger seit.
Bin im 1. Üz...
Nicht dass ich ein Alki wär, aber so ab und zu trinken mein Mann und ich schon ein Glas Wein...
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll...

(Haben schon ein Kind und in der SS habe ich keinen Tropfen getrunken-nur zur info)

Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

Nine:-)

1

hallöchen und guten morgen nine...

also seit dem wir den kinderwunsch haben und fleißig üben, trink ich weniger...aber in zeiten, in denen ich noch nicht hibbeln kann (sprich vor dem es) dann trink ich auch so wie sonst auch wenn feiern sind...leider fällt das diesen monat nicht so toll...am samstag feiern wir groß geburtstag mit 5 geb.kindern (also sind alles schon erwachsen) und ich muss mir ne ausrede einfallen lassen warum ich nur wenig trinken werde...

solang ich nicht einen positiven test in meinen händen halte, bin ich zwar vorsichtig aber kein asket...

liebe grüße
dori

2

Hallo!
Ich habe im Sommer auch ab und an mal ein Radler getrunken ect. Ansonsten trinke ich ohnehin fast nichts.
Aber bei meinem Sohn hatten mein Mann und ich geheiratet. 5 Tage vorm Standesamt war der Test pos. und vorher war Kranz ausmessen, Kränzen ect. und es ist alles gut gegangen.
Lg Kerstin

3

Also ich leb ganz normal weiter. Ich geh ab und zu mal feiern, trink gern abends ein Gläßchen Wein oder Ramazotti. Wenn ich schwanger bin, werde ich darauf natürlich verzichten, aber im Moment genieß ich noch :-)

4

Hallo Nine *wink*

also ich bin noch am Biechen setzen und ich geh das mit dem Alkohol ganz locker an. Wenn wir irgendwo eingeladen sind trinke ich auch gern mal ein bissel Wein oder was es so gibt. Sobald ich aber wüßte, dass es geschnaggelt hat, würde ich es unterlassen.

Aber ich will mich jetzt da noch nicht so verrückt mit machen und auf alles verzichten. Ich denke, dass sich das nicht unbedingt positiv auf den Kinderwunsch auswirkt.

LG Rebecca

5

Freut mich, dass Ihr auch so ausgeglichen seit...
Danke für Eure Antworten....und#fest (grins)

Nine

6

Hallo Nine!

Meine Meinung ist, daß 1 Glas Wein nicht schadet.

Man betrinkt sich ja nicht.

Ich sitze mit mein Mann auch Abends vorm Fernseher und wir trinken mal ein Glas Wein.

Jetzt schon auf alles verzichten muß man ja nicht.

LG Mandy

7

Hallo Nine

Also ich versuche eigentlich mein Leben so zu leben, wie bisher. Mein Mann und ich trinken gerne zu einem guten Essen einen Wein dazu. Aber das ist ja nicht jeden Tag.

Ich möchte mich nicht zu sehr einschränken, andere werden ja auch manchmal unbewusst schwanger und trinken ja vorher auch Alkohol.

Aber wenn ich dann schwanger bin, also, wenn ich ab NMT wirklich keine Mens erhalte, werde ich dann schon wenig bis keinen Alkohol trinken.

Das alle-oder-nichts-System, so sagt man doch,oder?

#herzlich
AnnaBarbara, die heute Abend mit Ihrem Schatz Essen geht und wahrscheinlich in den nächsten Tagen ihren ES hat#huepf

8

Hallo Nine,
eigentlich sollte man schon beim Kinderwunsch auf Alkohol verzichten. Ich habe es so gehalten, dass ich nur mal ein Gläschen Wein getrunken habe, wenn ich meine Mens hatte. Danach wieder absolute Abstinenz - mit einer Ausnahme: An meiner Hochzeit gabs drei, vier Schlückchen Wein (da war ich im 6. Monat). Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass ein Gläschen Wein im Monat schadet, aber stell dir vor, dein Baby hat irgendwas - du suchst doch sofort nach dem Grund und würdest dann beim Alk als Verursacher hängenbleiben und dir ewig Vorwürfe machen. Lass den Alk weg, ist doch für die paar Monate kein Problem.
Liebe Grüße

9

Ich hab weiter Alkohol getrunken, nur nach dem Eisprung nicht mehr als ein halbes Glas und das auch nicht jeden Tag.