Hm, hab mal ne Frage zum Radfahren.....

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar, ich will ja schwanger werden.......d.h. es könnte ja irgendwann so weit sein und ich weiss es dann ja noch nicht gleich. Nun fahr ich fast täglich Fahrrad und zwar mit meinem Sohn hinten drauf. Kind, Kindersitz und Rucksack sind bestimmt 20kg. Ist also schon manchmal anstrengend. Gerade wenn man bergauf muss...zieht das schon mal im Bauch.

War wäre nun wenn ich schwanger bin?
Wäre es gefährlich für die Einnistung?

Ich muss dazu sagen, dass ich schon eine FG hatte (ca. 13SSW), aber damals bin ich nicht Radgefahren.

Ist vielleicht ne komisch Frage, aber ich bin mir halt so unsicher. Leider hab ich keinen Führerschein und kann so einfach aufs Rad nicht verzichten. Aber wenn es der Einnistung schaden könnte (wenn ich Glück hab hab ich am Wochenende ES), dann würd ichs natürlich lassen!

Danke schon mal für Eure Antworten!
Grüße Saskia

1

Hallo,
also ganz ehrlich, ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass das irgendwelche Auswirkungen hat.

LG
Alex

2

Hmmm, also Sport ist ja eigentlich immer GUT wenn man Schwanger werden möchte, aber man sollte sich halt nicht überanstrengen

Allerdings denke ich nicht das es Auswirkungen auf die Einnistung hat. Ich könnte mir eher vorstellen, wenn du dann ss bist, das du dann lieber nciht mehr so anstrengende Strecken fahren solltest.

Vielleicht mal mit dem FA drüber reden?
Mehr fällt mir leider auch ncith ein sorry.

LG Fee#liebdrueck

3

also ich glaube uahc nicht, daß das etwas ausmacht,
aaaber:

wenn du dich besser dabei fühlst das fahrradfahren senzulassen, dann hör' einfach auf dein gefühl.

gruß,
m.

4

Danke für Eure lieben Antworten.
Wenn ich SS bin will ich sowieso nicht mehr mit dem Rad farhen. Ok...der Winter steht ja auch vor der Tür und da kann ich auch nicht mehr fahren. Aber ich will jetzt auch nicht damit aufhören. Ist ja nur bisschen Radfahren täglich. Also keinen Touren oder so. Ich will nicht das mein Sohn jetzt leiden muss und den Weg zu Fuß gehen muss....wollte nur mal von Euch wissen, ob jemand was Gegenteiliges gehört hat oder so.

Aber jetzt bin ich schon erleichtert und werde halt nächste Woche ganz langsam und nicht anstrengend Radeln!

DANKE #blume

5

Es spricht nichts gegen das Fahrrad fahren.
Selbst unsere Hebammen sind vor/während der SS Rad gefahren.

LG
Kiarrah#blume