Windpockenimpfung vor der Schwangerschaft???

Hallo alle zusammen,
war heute bei meiner FÄ um ein Paar Fragen vor dem Schwangerwerden zu klären.
Da wir uns ein Baby wünschen.
Jetzt fragte mich meine FÄ ob ich in meiner Kindheit Windpocken hatte???!!!
Ansonsten müßte ich mich dagegen Impfen lassen??
Und dann sollte ich 3 Monat warten vor dem Schwangerwerden???? Stimmt dass???
Leider weiß ich nicht mehr ob Ich Windpocken hatte oder nicht?????#heul
Was tu ich denn jetzt???

1

tja, leider ist das so!!!!
vor der 2. ss habe ich mich auch impfen lassen, weil ich eine unangenehme begegnung mit einem gürtelrosenerkranktem gemacht hab (ähnelt dem erreger von windpocken- müßte das sonst zu sehr ausführen), als ich das 1. mal schwanger war. ich hab echt blut und wasser geschwitzt und mußte 2 bluttests machen...
wenn du das bekommst in der ss, ist dein kind auf jeden fall schwer geschädigt #schmoll und das willst du bestimmt nicht.
und windpocken ist weitverbreitet...
also ich hab echt die 3 monate gewartet damals, obwohl ich es echt zum k...fand.
aber für mein baby wollte ich nur das allerbeste!!!
lg nina

2

Hallo du bist nicht erleine ich wahr auch heute beim meinem FA und er fragte mich auch ob iich mal die windpopen hatte und ich sagte ja alls kind,er meinte mann muß mich dann nicht impfen nur gegen Griepe.Mein FA meint ich soll Folsäure tableten nehmen wenn ich schneller ss werden wiel. Das wegen denn 3Monaten stiemmt ein fach.:-)

3

Würde mich erst mal informieren, was in dem Serum drin ist.

Z.B. Formaldehyd, Quecksilber..

Gibt doch auch Seiten contra impfen. Wieso immer pro??

Sepia

4

Sorry, aber da gibts für mich eigentlich gar keine pro oder kontra Diskussion! Sowas kann doch nur jemand schreiben, der selber die Windpocken hatte...

Ich hatte als Kind keine Windpocken und hatte meine gesamte erste Schwangerschaft ein ungutes Gefühl, ich könnte mich irgendwie und irgendwo anstecken! Und wie bereits vorher schon gesagt: Dann wäre das Kind vermutlich mit Behinderungen auf die Welt gekommen....
Ich habe daraus gelernt und mich vor 3 Monaten impfen lassen. Und wenn ich jetzt wieder schwanger werde, hab ich zumindest nicht andauernd dieses ungute Gefühl!
Denn: mein Sohn ist im Kindergarten und dort bricht in regelmäßigen Abständen die Windpocken-Epidemie aus!

Sorry, aber manchmal ist impfen durchaus sinnvoll!